Versandstatus ändert sich nicht und wir bekommen vom Kundenservice keine Rückmeldung

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  • 08 Dez 2023
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Wir heiraten und fliegen in einer Woche für unsere Hochzeit in die USA. Für diesen freudigen Anlass haben wir uns für Trauringe von Glamira entschieden die schon am 28.11.23 geliefert werden sollten. Wir haben uns damit bei der Bestellung sogar etwas Luft gelassen, falls das Paket ein wenig Verspätung haben sollte.
Der Betrag von € 2.015,72 wurde bereits am 17.11.23 abgebucht und wir erhielten dann auch regelmäßige Benachrichtigungen über den Prozess unserer Bestellung.
Bis zum 29.11.23.
Seitdem hat sich der Versandstatus nicht mehr geändert.
Zuerst versuchten wir den Kundenservice von Glamira zu benachrichtigen, doch wir bekamen nur die Option, unser Problem im Chatbot zu schildern, oder eine Email zu schreiben. Telefonisch kann man niemanden erreichen. Erstmals funktionierte der Chatbot überhaupt nicht, obwohl wir es mehrmals versuchten. Wir gaben immer wieder unsere Situation ein, aber der Chatbot reagierte überhaupt nicht.
Also beschlossen wir, eine Email mit allen Angaben zu schreiben. Auch auf diese haben wir keine Rückmeldung bekommen.
Langsam werden wir sehr besorgt, dass wir unsere Ringe nicht mehr rechtzeitig für die Hochzeit erhalten werden, wobei das doch der schönste Tag unseres Lebens werden sollte.
Wir lasen nochmal die Versandgrundsätze auf der Webseite von Glamira und da steht Wort für Wort geschrieben:

Versicherter Versand
Ihre Bestellung wird von UPS geliefert. Die Lieferzeit kann abhängig von Ihrer Adresse variieren. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihr Paket unsere Geschäftsräume verlässt und eine Tracking-Nummer wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrem
Kauf angegeben haben.

Unsere Sendung ist aber nicht bei UPS registriert sondern bei DHL.
Wir haben bereits versucht, mit DHL in Verbindung zu treten. Bis jetzt erfolglos.

In den Versandgrundsätzen auf der Glamira Webseite steht ausserdem noch geschrieben:Wenn Sie keine Tracking-Nummer erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam / Junk-Ordner. Wenn Sie Ihre Tracking-Nummer nicht kennen oder sich der Lieferstatus mehrere Tage lang nicht geändert hat, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, damit wir die Angelegenheit für Sie prüfen können. Im Falle von Problemen wird GLAMIRA mit dem Spediteur Kontakt aufnehmen, um das Problem so schnell und mit so wenig Aufwand wie möglich zu lösen.

Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum wir jetzt plötzlich nichts mehr von GLAMIRA hören.
Bei über € 2000 in Ausgaben, hätte ich mehr erwartet.
Entweder wird unsere Angelegenheit geklärt, oder wir sehen uns gezwungen rechtlich vorzugehen.

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08-12-2023 um 21:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-12-2023 um 20:50 Uhr


Wir haben mit einem Mitarbeiter bei DHL gesprochen. Angeblich wurde der Versand schon Ende November elektronisch angemeldet, aber ein Päckchen wurde noch nicht von Glamira verschickt. Auch werden jegliche Benachrichtigungen und Emails ignoriert.
Unsere Ringe werden nicht mehr rechtzeitig geliefert für unsere Hochzeit, also werden wir uns woanders Ringe kaufen müssen und Maßnahmen ergreifen.
Es handelt sich hier wohl um Betrug.
Normal ist das nicht, dass man als Kunde einfach ignoriert wird nachdem man über € 2000 überwiesen hat für Ware, die nicht geliefert wird.

12-12-2023 um 08:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-01-2024 um 16:54 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

nach Überprüfung unserer Unterlagen können wir bestätigen, dass Ihre Bestellung erfolgreich ausgeliefert wurde. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung im Prozess, unser Unternehmen arbeitet mit geschätzten Lieferterminen, die nicht garantiert werden können, und wir tun immer unser Bestes, um die Bestellungen so schnell wie möglich zu erledigen.

Customer Experience Team GLAMIRA

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2024 um 19:12 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Also letztendlich haben wir unsere Bestellung gerade noch rechtzeitig für die Abreise für unsere Hochzeit erhalten, aber das Paket kam wirklich auf den letzten Drücker.
Bis jetzt sind wir auch mit unseren Ringen zufrieden (natürlich haben wir sie noch nicht lange genug, um die Qualität und Haltbarkeit einschätzen zu können). Nur die Gravur ist kaum lesbar, selbst mit Lupe.
Aber diese Aufregung und diesen Stress den wir durch die große Lieferverzögerung hatten, hätte wirklich nicht sein müssen. Und das man GLAMIRA nicht telefonisch erreichen kann, somals wenn man ein großes Problem hat, ist unzumutbar. Das dürfte einfach nicht sein! Ich hoffe doch sehr, dass GLAMIRA seinen Kundendienst verbessert und auch eine Lösung findet, um seine Kunden bessere Kommunikation anzubieten. Auf unsere Emails erhielten wir vorerst überhaupt keine Rückmeldungen. Und das geht absolut nicht.
Wir würden nur dann nochmal von GLAMIRA bestellen, wenn die Kontaktmöglichkeiten und der Kundenservice verbessert werden würden, sowie auch die Versandabteilung. Ich habe es noch nie erlebt, dass selbst ein "geschätzter" Liefertermin sich um so viele Wochen verzögert hat. Da sollte die Firma viel verlässlicher sein, somals wenn man für ganz besondere Anlässe plant und teure Schmuckstücke bestellt.

5
Glamira
Zufriedenheitsindex: 45.5/100

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