Unzufriedenheit bei Zustellung (keine Benachrichtigung weder E-Mail noch Benachrichtigungskarte)

  • 12 Mär 2024
  • #590939
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- Bestellung bei Amazon am Montag 04.03.24
- unglaublich schnelle Lieferung, angeblich hat der Transportdienst versucht das Paket am Mittwoch, 05.03.24 um 15:49 zuzustellen aber es wurde niemand angetroffen.
Dem möchte ich widersprechen.
1. In GLS ist hinterlegt, wo die Ware hinterlegt werden soll
2. Ich war zu diesem Zeitpunkt zu Hause
3. Im Normalfall wird per Benachrichtigungskarte oder E-Mail informiert, wohin die Ware zur Abholung verbracht wird.
Also war meines Erachtens der GLS-Fahrer nicht willens, die dringend erwartete Ware an meine Adresse zu bringen bzw. mich zu verständigen wohin die Ware zur Abholung verbracht wird.
Bei der Sendungsverfolgung über Amazon wurde mir mitgeteilt, wenn die Sendung bis 12.03.24 nicht zugestellt ist, die Sendung zu stornieren.
Am Freitag 08.03.24 um 00:53 bekam ich von Amazon die detaillierte Sendungsverfolgung per E-Mail.
- 05.03.24 um 15:04 Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde.
- 05.03.24 um 15:49 Das Paket wurde im GLS PaketShop zugestellt.
- 05.03.24 um 16:15 Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen.
Das Paket habe ich dann am Freitag 08.03.24 um 07:30 nach knapp 3 Tagen Lagerung im 300 m entfernten GLS PaketShop in Empfang nehmen können.
Wie schizophren ist denn das. Ich möchte Sie bitten, Ihre Fahrer bezüglich Kommunikation ( Verständigung durch Benachrichtigungskarte, E-Mail) einzuweisen.
In Zukunft werde ich bei Bestellungen darauf achten, über welchen Lieferdienst die Bestellung zugestellt werden soll und bestmöglich auf Zustellung über GLS verzichten. Bei DHL, Hermes und anderen Lieferdiensten klappt es nämlich mit der hinterlegten Zustelloption.

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12-03-2024 um 23:47 Uhr

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