Abbuchung von Kreditkarte ohne Begründung/Hinweis

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2023
  • #501611
  • 113
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Mietvertrag 23515178 vom 06/05/2023 bis ztum 17/05/2023 Gran Canaria

Hallo,

meinen Sie ernsthaft, dass ich "Goldcar" gut bewerte, empfehle oder selbst nochmal in Anspruch nehme?

Zunächst bekommt man ein Auto, das offensichtlich schon nicht in Ordnung (Motorengeräusche) ist.
Fahrzeugtausch nachdem Motorleistung reduziert war und Kontrollleuchte nicht mehr ausging. Natürlich auch erst nach Hinterlegung einer weiteren Kaution.

Bei der Fahrzeugrückgabe und -kontrolle wurde von mir auch der Tankbeleg (Tankstelle direkt am Flughafen) zur Bestätigung der "voll/voll-Regelung" vorgelegt. Mit der Aussage, dass Alles in Ordnung sei ging ich zum Check-in. Kurz darauf bekam ich von "Goldcar" eine Email mit der Info, das Auto wäre verbotswidrig nicht vollgetankt gewesen und ich müsste eine Strafe von 59 € über meine Kreditkarte bezahlen.
Daraufhin ging ich zurück zur Fahrzeugrückgabe und verwies nochmals auf meinen Tankbeleg. Man entschuldigte sich bei mir, stellte eine Bestätigung aus, dass das Auto bei der Rückgabe vollgetankt war und ich keine Strafgebühr bezahlen müsste. Also, es sei Alles gut.
Nach ein paar Tagen müsste ich jedoch feststellen, dass über meine Kreditkarte von "Goldcar" ohne irgendeinen Hinweis mir 2 mal der Betrag 60,08 € abgebucht wurde. Einmal wurden mir zwar 60,08 € wieder zurückgebucht.
Insgesamt wurden mir also 60,08 €, ohne irgend eine Begründung/Hinweis/Email abgezogen.

Warum sollte ich also "Goldcar" auch nur im geringsten positiv bewerten, weiterempfehlen oder selbst nochmal in Anspruch nehmen?
Ich bin im Herbst erneut auf Cran Canaria und werde mir auch wieder einen Leihwagen nehmen, aber bei der Auswahl "Coldcar" sofort abwählen.

Wenn ich jetzt im Nachgang die Bewertung von "Goldcar" im www so anschaue, könnte man fast meinen, dass dahinter ein System besteht.

Bitte prüfen Sie nochmals den Vorgang und buchen Sie umgehend die unberechtigt eingezogen 60,08 € auf meine Kreditkarte zurück. Nur so können Sie mich eventuell als weiterhin als "Ihren Kunden" begrüssen.

Mit freundlichen Grüßen eines enttäuschten Kunden

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 19:57 Uhr


Problem ungelöst

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Keine Rückmeldung von Goldcar.
Moto von Goldcar "Probleme einfach aussitzen - erledigt sich vielleicht von selber".
Bei mir ist Goldcar damit aber an der falschen Addresse.
Nachdem der Versuch über angebliches Nichtbedanken schon nicht geklappt hat um zusätzlich abzukassieren, versucht man es jetzt mit unberechtigten und unbegründeten Forderungen.

1
Goldcar
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