Betrug bei der Fahrzeugausgabe

  • Ungelöst
  • 05 Jun 2023
  • #498846
  • 115
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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über Booking.com 225,96 Euro für einen Mietwagen für 9 Tage auf Mallorca bezahlt.
Im Preis inbegriffen war eine Zusatz-Versicherung für das Kfz (52,96 Euro).

Als wir am Flughafen in Palma ankamen und unseren Wagen abholen wollten, sagte uns die unfreundliche Dame am Goldcar-Schalter, dass wir den Wagen nur bekämen, wenn wir weitere 349,57 Euro zahlen würden. Von diesem Betrag würden wir am Ende der Miete 127 Euro wieder zurückbekommen (was leider noch nicht der Fall ist). Dabei würde es sich um eine „Tank-Kaution“ handeln. Wir sagten mehrfach, dass wir bereits den Mietwagen inklusive einer Versicherung bereits gezahlt hätten und es uns sehr wundert, warum wir nun noch mehr zahlen müssten. Die Mitarbeiterin wurde immer unfreundlicher und sagte, dass wir es zahlen MÜSSEN oder eben das Auto nicht bekommen würden. Das wäre ganz normal und eine andere Möglichkeit hätten wir nicht. Letztendlich haben wir die Summe bezahlt. Da uns das alles immer noch sehr komisch vorkam und wir das schlechte Englisch der Mitarbeiterin nicht verstanden haben, gingen wir erneut zum Schalter und wollten uns die Mehrkosten noch einmal erklären lassen. Die Dame meinte in einem überaus frechen Ton, dass jede*r Kund*in vor Ort zwischen 2 Versicherungen wählen müsste und diese zu begleichen hat, bevor man das Auto rausgegeben bekommt. Wir sagten erneut, dass wir dies nicht verstehen aber wir wurden weggeschickt. Die Mitarbeiterin betonte immer wieder, dass wir auch einfach kein Auto zur Verfügung gestellt bekommen könnten und uns eine Alternative suchen müssten, wenn wir die Summe nicht zahlen.

Wir erwarten eine Rückzahlung über den gesamten bei der Abholung entrichteten Betrag zurück. Die Firma Goldcar hat hier einen Betrug an uns begangen und ist scheinbar auch bekannt für solche Fälle, wenn man anderen Tourist*innen auf der Insel Glauben schenken möchte.

Wir behalten es uns vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, sollte keine Lösung gefunden werden.
Wir erwarten das Geld bis zum 01.07. zurück auf meinem Konto.

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19-06-2023 um 20:33 Uhr


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