Falscher Kilometerstand im Übergabeprotokoll

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  • 18 Sep 2023
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Hallo Goldcar-Team,
ich habe vom 10.09.23 bis 17.09.23 ein Auto bei Ihnen gemietet.
Vertrag: 24017694 Kundencode: 21342734 Kennzeichen: 6333MCN
Ich bekam von Ihnen nach der Mietzeit eine Email, dass ich und 2 Begleiterinnen 1475km mehr als vereinbart gefahren sein sollen. Dies soll mich 590,- Euro kosten (1475km x 0,40 EUR). Von meiner Kaution von 1100,- plus 152,- für die Tankregelung habe ich nun nur 620,76EUR auf meiner Kreditkarte erstattet bekommen. Dies entspricht zusätzlich Kosten von 631,24Euro. Das Fahrzeug haben wir mit vollem Tank abgegeben. Getankt haben wir, in der Nähe des Flughafens, am 17.09.23 um 18:32Uhr. Es waren 15,63 Liter für die gefahrenen 260km.
Tatsächlich sind wir nur insgesamt 260km von Valencia nach Xabia/Javea und zurück gefahren. Wir haben in Xabia/Javea Freunde besucht. Dort stand das Auto die ganze Woche über und wurde nicht bewegt. Hierzu gibt es außer mir 4 weitere Zeugen, die dies bestätigen könnten. Da wir wussten, dass wir die vereinbarten 840km bei weitem nicht erreichen würden, haben wir nicht auf den km Stand geschaut. Nun haben wir festgestellt, dass Sie in Ihrem Formular einen km Stand von 20500km bei Abholung angegeben haben. Korrekt wären ungefähr 22500km gewesen. 22500km+260km= 22760km. Diesen km Stand von 22760km müssten Sie bei unserer Rückgabe des Fahrzeugs ungefähr abgelesen haben. Warum sollte ich ein günstiges Auto für knapp 120,- EUR mieten und dann noch einmal 631,24 EUR für 1475km zahlen. Dann hätte ich gleich ein teures Auto mieten können.
Bei Abholung des Fahrzeugs am 10.09.23 haben wir festgestellt, dass erheblich mehr Kratzer an dem Fahrzeug waren als von Ihnen angegeben. Diese Mängel haben wir sofort reklamiert und einer Ihrer Mitarbeiter hat diese mit einem Tablet-PC aufgenommen. Der Mitarbeiter hat sich auch entschuldigt, dass das Auto so schmutzig war. Normalerweise würden die Mietfahrzeuge sauber ausgeliefert.
Die Tatsache, dass erheblich mehr Mängel an dem Fahrzeug waren und, dass es sehr schmutzig an uns übergeben worden war, deutet auf eine nicht korrekt durchgeführte Rücknahme des Fahrzeugs durch einen Ihrer Mitarbeiter vor unserer Anmietung hin. Das erklärt auch den nicht korrekten km Stand bei Abholung.
Ich bitte Sie höflich, Ihre Unterlagen nochmals auf Plausibilität zu prüfen und hoffe, dass Sie meine Reklamation nachvollziehen können und keinen Rechtsbeistand hinzuziehen muss.
Bei einer Wiedererstattung von diesen oben genannten 631,24EUR auf mein Kreditkartenkonto würden Sie einen zufriedenen Kunden aus mir machen.
Mit freundlichen Grüßen
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18-09-2023 um 20:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2023 um 18:57 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe eine email auf deutsch an info@goldcar.es geschrieben. Am nächsten Tag kam schon eine Antwort auf englisch und einen Tag später war mein Geld wieder auf meinem Konto. Ich denke, ich kann froh sein, dass meine email von einer verantwortungsvollen und ehrlichen Mitarbeiterin gelesen und bearbeitet wurde. Denke, sonst wäre mein Geld weggewesen. Nochmal Glück gehabt!

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Goldcar
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