Goldcar hält eigene AGB's/Mietbedinnungen nicht ein!

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  • 18 Jul 2022
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Am 25.07.22 7:20h hatten meine Freundin und ich einen Flug von Düsseldorf nach Valencia gebucht. Der Mietwagen bei Goldcar am Flughafen Valencia per Key & Go ab 11h gebucht und komplett im Voraus gezahlt.
Durch das Chaos am Flughafen konnte man uns nichtmehr einchecken 6:50h (3:20h vor Ort). Also bemühten wir uns in der nächsten Schlange um einen Flug nach Alicante am selben Tag.
Lt. deren AGB'S ist es möglich für 65€ Aufpreis den Wagen auf einen anderen Standort/Flughafen umzubuchen (oh. Zeitbeschränkung!) In der App nicht möglich!
Ab 9h rief mein Mann bei der Hotline, Standort Valencia Flughafen und Standort Alicante Flughafen an. Ebenso der Mann meiner Freundin (Spanier, also der Sprache mächtig um Irrtümer auszuschließen!) Eine gleichgeschädigte auch bei Goldcar gebucht telefonierte auch..
Antwort von VLC: Alicante hätte andere AGB'S (stimmt natürlich nicht) Antwort ALC: das könnte man nicht machen..fertig ohne weitere Angaben
Da bei den Telefonaten erklärt wurde das wir später anreisen haben wir nun versucht den Wagen bis max.23h zu reservieren da er bezahlt war!
Antwort VLC: bis 6h maximal
Auf die Frage wo das steht kam die Antwort: das ist intern so geregelt. Ich kann ja stornieren und neu buchen..
Ich habe den Wagen um 11:50h per App storniert ..(lt. Mietbedinnungen 50€ Stornogebühr von 1h vor bis 1h nach Abholzeitpunkt) da stand in der App "Sie haben einen Vorfall/Panne gemeldet. Bitte teilen Sie uns Ihren Standort mit" .. (habe leider keinen Screenshot gemacht!) (und mich auch nicht vertippt!)
In der Abflughalle habe ich dann gestresst und entnervt einen neuen Wagen zu meinem Glück nicht viel teurer natürlich bei einem anderen Anbieter gebucht. ((Eine Familie mit Kindern z.B. kann sich das nicht leisten und muss an dieser Stelle abbrechen weil sie auf ein Auto angewiesen sind!))
In ALC angekommen bin ich mit einer Mitreisenden Spanierin (nach einem ganzen Tag in der Warteschlange kennt man sich) zum Goldcar Schalter wg der "Schadensmeldung"..die Dame guckte verwundert machte irgendwas an Ihrem PC und seit dem steht in der App nicht storniert, sondern nicht durchgeführt!
Die Dame hat mir noch eine @Adresse gegeben und gesagt das ich innerhalb von 30 Tagen eine Reklamation durchführen kann. (Steht auch in den AGB'S) Da ich dies natürlich schon getan habe über die App, aber noch nichts von Goldcar gehört oder gar eine Bestätigungsmail mit einer Fallnummer erhalten habe, versuche ich es hier öffentlich damit ich meine Beschwerde/Reklamation nachweisen kann!
Ich fordere den Gesamtbetrag von 1186,22€ und den Aufpreis zum neu gebuchten Fahrzeug 79,66€ sofort zurück. Ohne 50€ Stornogebühr als Entschädigung. Das ist das Mindeste was Goldcar tun kann!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2022 um 13:02 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Man braucht die richtige @ Adresse dann bekommt man innerhalb von 2 Tagen Antwort. Info@goldcar.es
Vllt hat es auch wg. der Veröffentlichung hier geklappt?
Die App sollte unbedingt mal aktualisiert werden!
Nochmal dort buchen? Vllt. jetzt weiß ich ja wie es läuft ;)
Fakt: Preis/Leistung stimmen.

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Goldcar
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