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Stornierung Buchungsanfrage: 1005-480-829, Buchungsnr.: Flug: 8439718

Guten Abend, mit dieser Buchung gab es ein Problem - die Zahlung klappte nicht und ich brach die Buchung ab, habe allerdings später eine Bestätigungsmail bekommen. (Buchungsbestätigung und Rechnung!) Meine Tochter, Caroline ******, hat inzwischen selbst einen Platz im selben Flieger gebucht. Bitte löschen Sie deshalb meine im Betreff genannte Anfrage. Vielen Dank.  Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ölmühlweg 35 61462 Königstein


Flugannulierung

Hallo, ich melde mich heute erneut bei Ihnen. Meine Name ist ****** ****** und im November habe ich zwei Flüge nach Amerika über booking.com gebucht. Finnair 3FG9YA American Airlines NHGSLK Die Flüge wurden drei Wochen vor Abflug durch Gotogate annulliert, ohne Angabe von Gründen, ohne Angaben welche Flüge annulliert wurden. Lange habe wir auf unsere Hochzeitsreise gespart und nun: 1272,34€ Flugpreis = annulliert 252,00€ Sitzplatzreservierung = annulliert 3387,53€ neuer Flugpreis 119,60€ erneute Sitzplatzreservierung 203,00€ Kosten für Hotel-und Camperumbuchung = 5234,47€ Und niemand fühlt sich verantwortlich, oder ist erreichbar. Wir mussten einen Kredit aufnehmen, damit wir unsere Hochzeitreise nun überhaupt noch antreten können. Stattdessen bekam ich heute wieder eine Nachricht, dass ich nun einchecken kann, um nach Helsinki zu reisen. Nicht nur, dass wir von booking.com, gotogate, Finnair, American Airlines abgezockt werden, sondern das ist auch noch seelische Grausamkeit! Einfach nur schlimm, wie da mit uns Kunden umgegangen wird. Unsere Reisekasse ist leer und eigentlich haben wir schon gar keine Lust mehr auf unsere Hochzeitsreise. Vielleicht sollten wir uns nächste Woche in Amerika noch einen Rechtsbeistand suchen.


Flüge annuliert

Wir haben unsere Flüge über booking.com im November 23 gebucht und bekamen drei Wochen vor Abflug nun Bescheid das unsere Flüge annulliert wurden. Eine nähere Erklärung gab es nicht. Natürlich ist gotogate nicht erreichbar und die nun gebuchten Flüge haben uns Mehrkosten von 3387€ beschert. NIE WIEDER BOOKING.COM!


Buchungsbestätigung nicht erhalten

Ich habe meine Buchungsbestätigung nicht erhalten: Flug von Barcelona nach Berlin am 25. April 2024, Abflugzeit 18.35 h, Buchungscode MXQH81. Meine Zahlung ist bereits erfolgt (siehe unten). Ich bitte dringend um entsprechende Nachricht.


Wartezeit in der Warteschleife

Als mein Hinflug von der Fluggesellschaft storniert wurde, bekam ich die Mitteilung, dass die Wartezeit 1 Minute beträgt. Tatsächlich gewartet habe ich 50 Minuten. Gerade habe ich wieder angerufen und es hieß, die voraussichtliche Wartezeit beträgt 30 Sekunden. Tatsächlich gewartet habe ich 15 Minuten.


Billig Airline statt der gebuchten Turkish Airline

Guten Abend, ich flog am 11.2.-19.2. mit meinen 3 Söhnen ab Zürich nach Schardscha. Es war eine riesen Enttäuschung. Wir haben extra 150.-/Pers. mehr bezahlt plus hat jeder den Montag 19.2. alsFerientag angehängt um mit der Turkish Airline zu fliegen. 4 Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul und alle Flüge wurden mit der anadolu geflogen, was einfach miserabel war! So ärgerlich, da wir so viel auf Uns nahmen, um mit der Turkish Airline zu fliegen. So hätten wir gleich für 260.-/Person mit der Pegasus fliegen können ohne zusätzlichen Ferientag! Wir finden das eine absolute Schweinere.


Rückerstattung

Es wurde mein Rückflug von der Fluggesellschaft gecancelled und sie sagten es gibt eine Rückerstattung von 93 euro. Aber leider wurde mir das Geld bis heute nicht zurückgebucht. Bitte helfen sie mir weiter.


Unwahre Behauptungen und Verzögerung der Rückzahlung.

Ich mach's kurz: 1. Hin- und Rückflug nach / von Phuket über booking.com gebucht, Bestätigung am 17.12.2023 erhalten. 2. Der Rückflug wurde von der Airline kurze Zeit darauf derart verschoben, dass zwischen dem ersten Teil der Reise und dem Anschlussflug einige Tage gelegen hätten - wobei der Anschlussflug VOR dem ersten Teil hätte angetreten werden müssen <- unmöglich. 3. Eine Alternative wurde nicht gegeben, also habe ich um eine Stornierung gebeten. 4. Der Chat-Support nahm die Stornierungsanfrage entgegen, man bräuchte lediglich die Freigabe der Airline. 5. Drei Wochen später die Nachfrage im Chat - die Stornierung sei noch "pending". 6. Nachfrage bei der Airline ergibt: Das Geld sei seit dem 30.12. bereits an den "agent" (gotogate) zurückerstattet worden. 7. Erneute Anfrage bei gotogate: "Man arbeite daran". Es handelt sich immerhin um fast 3000 €, die mal eben nun fast einen Monat auf meinem Konto fehlen. 8. Anruf bei der deutschen Servicenummer; nach fast einer Stunde Wartezeit Telephonat auf Englisch. Auskunft: Die Fluggesellschaft hätte nur drei von vier Tickets zurückerstattet, daher wäre die Rückabwicklung noch nicht abgehandelt gewesen. 9. Nachfrage bei der Airline: Nein, gotogate hat 100 % des Geldes seit dem 30.12. Eine offizielle Adresse, an die man sich schriftlich wenden kann, existiert nicht. Die Hotline verweist auf die Mail-Adresse von booking.com, schreibt man dort hin, wird auf die Hotline verwiesen. Es sind entweder Verbrecher oder total unfähige Menschen. Eine Frist wurde somit dem Chat gesetzt, danach wird es rechtliche Schritte geben.


Flug bestellt bezahlt keine Auftragsbestätigung

Ich habe heute bei Idealo einen Gabelflug von Moskau VKO nach Istanbul IST und Istanbul IST nach Wien ausgesucht. Ich wurde zu Gotogate weitergeleitet. Fluggast ist meine Frau Nina ******. Den Flugpreis habe ich sofort bezahlt und ist bereits von meinem Konto abgebucht. Der Flugtermin ist der 8.Juni 2024. Ich habe jedoch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich ersuche mir alle Unterlagen ehest zu senden. Meine Mailadresse: ******@gmx.at Meine Telefonnummer: +******. Mit freundlichen Grüßen Ing. ****** ****** Gniebing 142 A8330 Feldbach


Rückforderung einer bezahlten und zeitgerecht annullierten Buchung

Am 03.01.2024 habe ich mit der Buchungsnummer MQIX7D über Ihr Portal GO TO GATE die Flüge von SIN nach DPS am 09.02.2042 und den Rückflug am 29.02.2024 gebucht, den Sie mir bei PT Indonesia Airasia (Buchungsnr. G1PLQL) mit Zuschlag "Flexibles Ticket" bestätigt und meine VISA Kreditkarte mit CHF 928.79 belastet haben. Die mir von einer anderen Fluggesellschaft nachträglich gemeldete Ankunft in SIN erlaubte mir nicht den bei Ihnen gebuchten Anschlussflug zu erreichen. Ich habe daher über den Chatt bei GO TO GATE umgehend die Buchung MQIX7D annullieren lassen. Ich beantrage eine unverzügliche Rückerstattung von CHF 982.79


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Kontaktdaten

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PL 720
00101 HELSINKI
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Webseite
https://www.gotogate.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Gotogate beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Gotogate einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Gotogate zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Gotogate einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Gotogate senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Gotogate um Stellungnahme.

Wie kann ich Gotogate telefonisch erreichen?

Du kannst Gotogate telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 14 243 400 959

Wie kann ich den Kundenservice von Gotogate per E-mail erreichen?

Du kannst Gotogate eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: customerservice@Gotogate.support

Wie lautet die Adresse von Gotogate um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Gotogate telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Gotogate bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 85 öffentliche Beschwerden über Gotogate verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Gotogate wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 25% sowie eine Antwortquote von 10.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 15.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Gotogate hilfreich sein.

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