Unwahre Behauptungen und Verzögerung der Rückzahlung.

  • 05 Feb 2024
  • #581908
  • 73
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Ich mach's kurz:

1. Hin- und Rückflug nach / von Phuket über booking.com gebucht, Bestätigung am 17.12.2023 erhalten.
2. Der Rückflug wurde von der Airline kurze Zeit darauf derart verschoben, dass zwischen dem ersten Teil der Reise und dem Anschlussflug einige Tage gelegen hätten - wobei der Anschlussflug VOR dem ersten Teil hätte angetreten werden müssen <- unmöglich.
3. Eine Alternative wurde nicht gegeben, also habe ich um eine Stornierung gebeten.
4. Der Chat-Support nahm die Stornierungsanfrage entgegen, man bräuchte lediglich die Freigabe der Airline.
5. Drei Wochen später die Nachfrage im Chat - die Stornierung sei noch "pending".
6. Nachfrage bei der Airline ergibt: Das Geld sei seit dem 30.12. bereits an den "agent" (gotogate) zurückerstattet worden.
7. Erneute Anfrage bei gotogate: "Man arbeite daran". Es handelt sich immerhin um fast 3000 €, die mal eben nun fast einen Monat auf meinem Konto fehlen.
8. Anruf bei der deutschen Servicenummer; nach fast einer Stunde Wartezeit Telephonat auf Englisch. Auskunft: Die Fluggesellschaft hätte nur drei von vier Tickets zurückerstattet, daher wäre die Rückabwicklung noch nicht abgehandelt gewesen.
9. Nachfrage bei der Airline: Nein, gotogate hat 100 % des Geldes seit dem 30.12.

Eine offizielle Adresse, an die man sich schriftlich wenden kann, existiert nicht. Die Hotline verweist auf die Mail-Adresse von booking.com, schreibt man dort hin, wird auf die Hotline verwiesen. Es sind entweder Verbrecher oder total unfähige Menschen. Eine Frist wurde somit dem Chat gesetzt, danach wird es rechtliche Schritte geben.

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05-02-2024 um 14:21 Uhr

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