Fragwürdige Plattform für Kinder und Jugendliche

  • Ungelöst
  • 05 Jun 2023
  • #498999
  • 146
Anzeige

Gutefrage.net setzt keine Altersbeschränkung für die Nutzung seines Portals an, ein absolutes no-Go, wenn es für die angemeldeten Nutzer alternativ ebenfalls kein Altersverifizierungssystem gibt - betreffend allein die Inhalte, die dort verbreitet werden.
In Folge halten sich auf der Plattform ungestört verschiedene Personen auf, die sich besser dort nicht aufhalten sollten.

Ich selbst habe es erlebt, daß mir - bereits kurz nach der Anmeldung - eine Freundschaftsanfragen ins Haus flatterte, ich diese (interessehalber - was passiert wohl jetzt?!) annahm und der andere User mich in meinen Chat einlud. Dort wurden dann schnell einige Obszönitäten sexueller Natur abgeladen. Was genau, das verkneife ich mir lieber, nur soviel: es war jedenfalls nicht für kleine Kinder oder arglose Jugendliche geeignet.

Als Erwachsener wußte ich mir schnell zu helfen - abgeschreckt war ich daher nicht sehr lange Mitglied bei euch. Einer der den gleichen Weg wie der Vorgänger wählte, wollte mich übrigens für seinen persönlichen. Fetisch begeistern.

Erwartet ihr wirklich, daß minderjährige Kinder und Jugendliche euch solche Vorkommnisse selbst melden?!
Womöglich - es dürfte doch auch Zeitgenossen geben, die nach solchen Geschehnissen erst mal verstört sind.

Vllt. suchen sich manche auch Rat von ihren Eltern? Ich hoffe, die Geigen euch dann wenigstens gehörig ihre Meinung.

Geht wirklich gar nicht.

Teilen

05-06-2023 um 15:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an gutefrage weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2023 um 09:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Antwort ist leider auch eine Antwort.
So eine Vorgehensweise enthüllt zudem u. U. mehr über die Gepflogenheiten eines Unternehmens, als es so manchen Betreiber davon lieb sein dürfte.

2
gutefrage
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit gutefrage?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.