Usermod ohne Maß und Ziel

  • 14 Aug 2023
  • #528513
  • 136
Anzeige

Sehr geehrtes Gutefrage-Team,

Speziell möchte ich Kritik an eurer Usermod "auchmama" äußern - wie es allgemein bereits des Öfteren geschehen ist..
Bestimmt bekomme ich (wie auch andere User) darauf keine Antwort (nicht überraschend), oder eine, in der ihr die Kritik an der betreffenden Person schlichtweg verharmlost.

Im gesamten betrifft das verschiedene Themen. Im speziellen die Homöopathie - bezüglich des letzteren ist die Usermod ja eine glühende, fanatisch anmutende Anhängerin. Meiner Meinung nach geht sie für diese Überzeugung über Leichen, wie sie sich aufführt.

"Auchmama" schikaniert und beleidigt andere (ungeliebte) User mit abfälligen Äußerungen und verstößt selbst permanent gegen die Richtlinien eures Portals.

Die Gefahr, dass die aufbrausende Usermod einen auf den Kicker hat, geht der ahnungslose, potientelle User bereits ein, äußert er nur, dass Homöopathie - erwiesenermaßen - nicht über den Placeboeffekt hinaus wirkt.

....welch ein schlimmes "Vergehen" :-o

Diese bedauernswerten User schreibt sie (bei Nichtgefallen) daraufhin (schlimmstenfalls) mit privaten Beschimpfungs-Nachrichten an - oder veröffentlicht dann sogar, für jedem lesbar im Portal, wie "menschlich verwerflich" doch entsprechende person sei, dass sie in ihren Kommentaren "mit Dreck werfen/schmeißen" würden, etc..

Das tat sie bisher nicht nur e i n m a l. Und nicht nur bei e i n e m Nutzer!

Direkt fallen schon mal abwertende Bezeichnungen wie "Klugscheißer", "Diplom-Skeptiker", "Skeptiker-Verein", "Pfui Deibel".
Dazu Sätze im zynischen, beleidigenden Ton sinngemäß in etwa so:

"...manche User hätten die Klugheit eben mit der Muttermilch aufgesogen. So etwas bezeichnet man als Klugschxxxxerei."

Ihr haltet die Nutzer an, bei Verstößen gegen die Netiquette von sog. "Community Experten" Meldung zu geben, damit ihr ggf. nötige Schritte einleiten könnt.

Bei eurer Usermod geschieht bei derartigen Meldungen dagegen rein gar nichts. Nur, dass ihr Extremformulierungen sang- und klanglos löscht.

Wie hier, da gibt sie sogar frech unumwunden ihre eigenen Richtlinienverstösse selbst zu:

"...Krass, wenn die Luft dünn wird, dann wird fleißig gemeldet. Wenn der mündige Leser sowas alles nur mitbekommen würde, sein Urteil wäre sicher niederschmetternd....."

Harte Formulierungen löscht der Support, wie bereits gesagt - häufig erst auf Meldung hin und teilweise erst nach Wochen.

Direkt "harmlos" klingen dagegen ja noch folgende "Konversationen", teilweise nach Jahren - noch unbehelligt im Netz stehend - betreffend verschiedene Nutzer:

"...Und ja, ich kenne die Unterschiede, zwischen Tonnen mit und ohne Deckel - und Menschen mit und ohne Vogel ebenfalls!

....Bleib gesund und tu was für Deine Allgemeinbildung. Da herrscht akut echt großer Mangel...."

Empfindet ihr solche ein Vokabular und Benehmen eurer Usermod "auchmama" denn noch als "gesund"?

Ich, und andere User (die die Usermod übrigens schon wiederholt persönlich auf ihre Verfehlungen aufmerksam machten, und das ohne sichtbare Einsicht), halten das wohl eher für "krank". Um nicht zu sagen schon "behandlungsbedürftig", bzw. schlicht menschenverachtend.

Solch ein Verhalten eurer Usermod geht gar nicht!!!

Ein User "normalo" wäre wohl schon längst des Portals verwiesen worden, führte er solch einen Umgangston. "auchmama" betreffend überbietet ihr euch nur in Löschungen, bezüglich des Mists (....Sorry!) den sie schamlos im Netz verbreitet. Und das bereits seit Jahren.

Ändert etwas!
Mit solchen unfähigen Personen in euren Reihen (und leider sind das unfähige Leute) in der Moderation und als "Unterstützer des Supports", macht ihr euch nur lächerlich.

Außerdem ist das Geschreibsel von "auchmama", egal, wie gerne sie es denn als "allgemein ******ültige Wahrheit" denn gerne durchsetzen möchte, null überzeugend, unglaubwürdig und ebenfalls nur lächerlich.

Teilen

14-08-2023 um 08:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an gutefrage weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
gutefrage
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit gutefrage?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.