Haibike

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Haibike Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Haibike zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

14.3%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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Haibike Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Haibike zu lösen

Haibike Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Haibike bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Risse im Rahmen

Ich beobachte mehrere Risse im Rahmen, die sich auch vergrößern. Meine Frage: habt ihr da Erfahrungen, reißt da d nur der Lack oder der Rahmen direkt neben der Schweißnaht? Kann ich bedenkenlos weiter fahren? Habt ihr Interesse am Rahmen zur Analyse? Was würde mich ein neuer Rahmen kosten ? Ich habe ca 20000 km sehr viel Spaß damit gehabt und möchte weiter fahren können.


Garantie und Konstruktionsmängel

Sehr geehrte Damen und Herren das von mir erworbene Haibike Trekking 4 Low weist einige technische und konstruktionsbedingte Mängel auf. 1. Die Abdeckkappe für den Ladestecker ist defekt(Siehe Lichtbild) 2. Die Lackierung am rechten unteren Rahmenzug hatte schon nach ca 200 Km Fahrleistung diverse Lackabplatzer. Ich habe vorsorglich in diesem Bereich eine Schutzfolie aufgeklebt.(siehe Lichtbild) 3. Die Scheibenbremsen machen kurz vor dem Stillstand extreme laute Schabgeräusche. Diese annomalen Geräusche wurden mir bei einem Fahrsichheitstraining des ADAC des Instruktors vorort auch bestätigt. 4. Das gesamte Fahrrad weist ein instabilesmeines Erachtens konstruktionsbedigtes Gesamtfahrverhalten auf. Dies zeigt sich zB.wenn man nur eine Hand am Lenker hat beim abbiegen bei etwas unebener Fahrbahn das sich der gesamte Rahmen in sich aufschaukelt und dabei unterschwellig schüttelt.Das ganze Fahrverhalten wurde nach der Montage eines Fahrradkorbes mit einer Beladung zb. 2 ltr. Milch,2 Kilo Äpfel und einer Wasserflasche 0,7 ltr. absolut abenteuerlich. Anbei ein Video bei einem Versuch ein paar Meter zb. freihändig zu fahren. Nach ca. drei Metern schüttelt der Lenker so stark da sich der Rahmen derart aufschaukelt.Wohlgemerkt der Versuch des Videos erfolgte mit leerem Gepäckkorb.


Seitenständer

Guten Tag, ich habe über meinen Arbeitgeber das Allmtn3 Jobrad genommen und hab bei der Abholung große Augen gemacht wo kein Ständer dran war? Der Händler meinte es gibt keinen Ständer für ein Fully Bike ich kann mir das aber nicht vorstellen und habe jetzt nach einer Woche schon deutliche Abtreibungen am Rahmen weil ich bei mir im Betrieb durch die breiten Reifen nicht in den Fahrradständer passe und es anlehnen muss da gibt es doch bestimmt eine Lösung oder? :) Das soll keine Beschwerde sein aber ich hab keinen anderen Weg gefunden euch zu erreichen Mfg ****** ******


Farbe fürs Haibike

Das kann doch nicht sein das man ein Haibike für mehrer tausende von euros kauft,und dann ca.8 Monate hinter einer Farbe her ist. Wieviel emails soll man denn noch schreiben,jedes mal kommt das was neues bei rum,entweder der stift ist schon unterwegs,oder ist nicht da,oder der kommt bei der nächsten Bestellung mit. Jetzt heißt das das die Produktion eingestellt wurde. Das ist doch nicht euer ernst oder? Bitte in Verbindung mit info@gzm-belling.de setzen


Akkuleistung lässt stark nach

Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai 2019 kaufte ich mir ein Haibike SDURO 4.0. Dies war leider notwendig, da mir mein Fahrrad-ebenfalls ein Haibike SDURO-, mit dem ich sehr zufrieden war, gestohlen wurde. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität der verbauten Teile nicht mehr denen des Vorgängermodells entsprach. Glücklicherweise hatte ich eine Wertgarantie Vesicherung abgeschlossen. So hatte ich mehrere Platten an Hinterrad und Vorderrad (kann ja mal vorkommen), zweimal musste ich den Sattel wechseln- bis ich mich jeweils für qualitativ bessere Komponenten entschied- und bereits zweimal musste der Schaltzug des Umwerfers gewechselt werden. Nun lässt auch die Leistung des Akkus schwer nach. Während ich 2019 bei STD Einstellung ca. 100 km fahren konnte, waren es 2021 noch ca. 80 km (Händleraussage: "Das ist normal.") und sind es jetzt nur noch 50- 60 km. Bei meinem vorherigen SDURO, das vier Jahre alt war, betrug die Reichweite immer noch 80 km bei STD Einstellung. Ich habe bereits meinen Händler kontaktiert und erhielt zunächst die Auskunft, ich solle einfach vorbeikommen und man könne den Akku auslesen. Als ich dies tat wurde mir mitgeteilt, dass der Akku eingeschickt werden müsse- da es ein Yamaha Akku sei-, was ungefähr eine Woche dauern und ca. 80 € kosten würde. Bosch und Shimano könnten vor Ort ausgelesen werd. Die Kosten würden ca 30 € betragen. Da die recht hohen Kosten für die Akkuüberprüfung nicht von der Wertgarantie übernommen werden, wurde mir empfohlen weiterzufahren, den Akku häufiger zu laden und zu schauen, ob die Akkuleitung weiter abnimmt. Supertipp, mal abgesehen davon, dass ich, falls ich mich doch dazu entscheide, den Akku von Ihnen überprüfen zu lassen, eine Woche kein Fahrrad habe. Wieso sind die Kosten zur Überprüfung eines Yamaha Akkus so hoch und so zeitintensiv? Wieso muss ich als Kunde diese Kosten übernehmen? Wieso lässt die Leistung des Akkus nicht lange nach der Gewährleitungspflicht so schnell nach? Bitte beantworten Sie meine Fragen und bemühen Sie sich mich als enttäuschten Kunden wieder zu versöhnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Es ist kein Händler in Augsburg u.Umgebung bereit ein Hybike Flyon zu reparieren

Mein Sohn erwarb privat ein gebrauchtes Hybike Flyon 5.0 mit 3400 km am16.08.2022. Eine WOCHE darauf kamen Fehlermeldungen zB. Error 18 bzw. 75. Die Unterstützung des Motors ist trotz mehrmaligen Akku aus-einbau weggeblieben. Die Angabe von Hybike, daß angeblich sechs Händler im Augsburger Raum reparieren ist frei erfunden, da kein einziger bereit ist ein Hybike Flyon 5.0 zu reparieren. Dies ist eine Unverschämdheit einem Kunden eine Reparatur zu verweigern.


Haibike Reklamationsabteilung überlastet

Mein Haibike XDURO Adventr 6.0 knackt und knarzt bei jeder Pedalbewegung unter Belastung. Nach einem halben Jahr. Zudem zeigt der Tacho Dauerhaft etwas mehr als 2km/h zu viel an, d.h. die Unterstützung hört eher auf, jegliche Messwerte des Fahrradcomputer werden falsch berechnet, steigender Wertverlust durch zu viele Gesamtkilometer welche nicht zurückgelegt wurden. Die Vertragswerkstatt vor Ort hat versucht das knarzen zu beheben und dafür 180€ berechnet. Nach etwa 5 Kilometern waren die Geräusche wieder da. Aussage war: nicht behebbar. Tachoungenauigkeit, Aussage Vertragswerkstatt: Lässt sich nicht einstellen. Haibike selbst verweist immer auf die Vertragswerkstatt. Die Vertragswerkstatt will es nun bei Haibike einschicken. Lt. Aussage der Vertragswerkstatt gibt es „Kommunikationsprobleme“ mit der Reklamationsabteilung und Haibike will Fahrräder wohl gerade nicht abholen. Mein Fahrrad steht nun seit zwei Wochen während der Saison in der Vertragswerkstatt.


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Kontaktdaten

WINORA-STAIGER GmbH
Max-Planck-Straße 6
97526 Sennfeld
Deutschland

Webseite
https://www.haibike.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Haibike beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Haibike einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Haibike zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Haibike einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Haibike senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Haibike um Stellungnahme.

Wie kann ich Haibike telefonisch erreichen?

Du kannst Haibike telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 09721-65 01-0

Wie kann ich den Kundenservice von Haibike per E-mail erreichen?

Du kannst Haibike eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@winora-group.de

Wie lautet die Adresse von Haibike um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Haibike telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

WINORA-STAIGER GmbH
Max-Planck-Straße 6
97526 Sennfeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Haibike bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7 öffentliche Beschwerden über Haibike verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Haibike wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 14.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Haibike hilfreich sein.

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