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19/11/2024 - 18/11/2025

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Haibike Reklamationen (13)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Haibike ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

HA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.06.2025 habe ich über B.O.C. Neu Ulm eine Reklamation bezüglich eines Rahmenbruches an der Schweissnaht der Sattelstützaufnahme in Auftrag gegeben. Betr.: Haibike SDURO Hardseven 7.0 48cm schwarz/grau/türkis Kaufdatum 10.12.2019. Leider wurde mir letzte Woch...


AN
1 Reklamation
Haibike - 21 Gang Schaltung funktioniert nicht mehr

Moin Team Hai Bike, Ich stand bzgl. meines Problems mit meinem Bike bis eben in Kontakt mit Ihnen. Ich sollte dann "Zahlungsinformationen" drücken. Dieses gelang mir nicht. Mit dem Techniker, der im Bild oben links eingeblendet wurde, konnte kein Kontakt aufgebaut werden....


ER
1 Reklamation
Haibike - Bin enttäuscht

Mein Problem ist ich habe mein e-bike seit 12 Wochen bei der Firma Wern in Weilburg zur Inspektion. Begründung ein Kabel am Akku wäre defekt. Mit freundlichen Grüßen


UW
1 Reklamation

Betreff: Beschwerde über verschleiß Kette und Kasette Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.05.24 habe ich, bei B.O.C. HAGEN NRW, ein Fahrrad des Modells, Haibike Trekking 7 WA zum Preis von 4139,00 EUR erworben. Leider bin ich mit dem Ersatz von Kette und Kasette nicht zufrieden und sehe mic...


AN
1 Reklamation

Hallo liebes Haibike Team, bei meinen Vorderrad ist bei der Aufnahme für die Bremse das Gewinde zerfressen Ich war auch schon bei Little John Bikes die mir aber nicht weitergeholfen haben da ich das Fahrrad dort nicht gekauft habe! Da das Fahrrad vor einen Jahr gekauft worden ist, bitte ich Si...


ST
1 Reklamation

Vor 4 Jahren habe ich ein Haibike 5.0 bei B.O.C in Wiesbaden erworben. Das Rad ist kaum gefahren worden. Jetzt funktionierte es nicht mehr und ich habe es zur Reparatur zu ihrem Händler gebracht. Dieser versucht nun seit drei Monaten das Rad zu reparieren. Bisher wurde nur ein Kabeltausch vorgenomme...


TH
1 Reklamation

Ich beobachte mehrere Risse im Rahmen, die sich auch vergrößern. Meine Frage: habt ihr da Erfahrungen, reißt da d nur der Lack oder der Rahmen direkt neben der Schweißnaht? Kann ich bedenkenlos weiter fahren? Habt ihr Interesse am Rahmen zur Analyse? Was würde mich ein neuer Rahmen kosten ? Ich ha...


KA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren das von mir erworbene Haibike Trekking 4 Low weist einige technische und konstruktionsbedingte Mängel auf. 1. Die Abdeckkappe für den Ladestecker ist defekt(Siehe Lichtbild) 2. Die Lackierung am rechten unteren Rahmenzug hatte schon nach ca 200 Km Fahrleistung dive...


MI
1 Reklamation

Guten Tag, ich habe über meinen Arbeitgeber das Allmtn3 Jobrad genommen und hab bei der Abholung große Augen gemacht wo kein Ständer dran war? Der Händler meinte es gibt keinen Ständer für ein Fully Bike ich kann mir das aber nicht vorstellen und habe jetzt nach einer Woche schon deutliche Abtreibun...


AL
2 Reklamationen

Das kann doch nicht sein das man ein Haibike für mehrer tausende von euros kauft,und dann ca.8 Monate hinter einer Farbe her ist. Wieviel emails soll man denn noch schreiben,jedes mal kommt das was neues bei rum,entweder der stift ist schon unterwegs,oder ist nicht da,oder der kommt bei der nächsten...


ST
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, im Mai 2019 kaufte ich mir ein Haibike SDURO 4.0. Dies war leider notwendig, da mir mein Fahrrad-ebenfalls ein Haibike SDURO-, mit dem ich sehr zufrieden war, gestohlen wurde. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität der verbauten Teile nicht mehr denen des Vo...


HU
1 Reklamation

Mein Sohn erwarb privat ein gebrauchtes Hybike Flyon 5.0 mit 3400 km am16.08.2022. Eine WOCHE darauf kamen Fehlermeldungen zB. Error 18 bzw. 75. Die Unterstützung des Motors ist trotz mehrmaligen Akku aus-einbau weggeblieben. Die Angabe von Hybike, daß angeblich sechs Händler im Augsburger Raum...


SV
3 Reklamationen

Mein Haibike XDURO Adventr 6.0 knackt und knarzt bei jeder Pedalbewegung unter Belastung. Nach einem halben Jahr. Zudem zeigt der Tacho Dauerhaft etwas mehr als 2km/h zu viel an, d.h. die Unterstützung hört eher auf, jegliche Messwerte des Fahrradcomputer werden falsch berechnet, steigender Wertverl...


Kontaktdaten von Haibike

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Haibike anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

WINORA-STAIGER GmbH
Max-Planck-Straße 6
97526 Sennfeld

Webseite

https://www.haibike.com

E-Mail

info@winora-group.de

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Sichere Übertragung

Beschwerde über Haibike – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Haibike zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Haibike.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Haibike, um eine Reklamation einzureichen

Haibike bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Haibike per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Haibike zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info@winora-group.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Haibike

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Haibike sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Haibike

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Haibike erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

WINORA-STAIGER GmbH
Max-Planck-Straße 6
97526 Sennfeld

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Haibike

Haibike stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.haibike.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Haibike für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Haibike

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Haibike, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Haibike per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Haibike nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Haibike nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Haibike

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Haibike,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Haibike

Haibike bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.