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Reklamationen & Beschwerden (20)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hammer Fachmarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hammer Fachmarkt Diskriminierung chronisch Kranker

Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag den 21.9.21 betrat ich mit der Absicht einen Fußbodenbelag zu kaufen das Hammer Fachgeschäft in der Einkaufspassage in Weißwasser. Dort arbeiteten zwei Herren an einem Teppich sehr dicht nebeneinander und ohne Maske. Ich selbst bin vom Tragen dieser aus Krankheitsgründen durch meinen Hausarzt befreit. Als ich mir nun die Auslage ansah, wurde ich von einem der Herren dazu aufgefordert, besagte Maske aufzusetzten. Ich erklärte diesem, dass ich das nicht soll aus arztlicher Sicht. Die Antwort war, das ist ihm egal und ich habe die Maske aufzusetzten. Ich versuchte erneut, Ihrem Mitarbeiter klar zu machen, dass mein Arzt dringend davon abrät, woraufhin Ihr Mitarbeiter laut wurde und mir sagte, ich solle aufhören zu diskutieren und das Geschäft verlassen. Er interessierte sich nicht einmal für den schriftlichen Nachweis den ich stet mitführe! Ich fasse also zusammen: Ihr Mitarbeiter setzt selbst seine Maske nur nach Gutdünken auf und schreit mich an und wirft mich aus dem Geschäft, ohne sich zu vergewissern, dass ich von der Maskenpflicht befreit bin. Noch vor zwei Jahren war der Kunde mal König und Freundlichkeit wurde vorausgesetzt. Diese Behandlung durch Ihren Mitarbeiter empfinde ich als schwer diskiminierend und werde in Zukunft vollständig Abstand davon nehmen, in Ihrem Unternehmen einzukaufen. Mit freundlichen Grüßen V. ******

Hammer Fachmarkt Toilettendeckel Taunass

Sehr geehrte Damen und Herren, Im August habe ich den vorgenannten Artikel zum Preis rund 60 Eur bin Ihrer Filiale in Bochum gekauft. Nach einer Woche hat die WC Brille die Farbe des Spüleinhängers (lila) angenommen und kann nicht wieder entfernt werden. Ich habe dieses in der Filiale Ihrer Mitarbeiterin geschildert und wollte Ihr Fotos zeigen, die sie aber nicht sehen wollte. Sie meinte nur, dass ich das selbst verschuldet hätte und sie könne mir nicht weiterhelfen und Ihr Haus würde sich nichts davon annehmen. Ich denke, bei einer höheren Qualität darf so etwas nicht passieren und ich sehe das als einen Mangel an. Ich füge Ihnen Fotos bei und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Lösung anbieten könnten. Ich fand das Verhalten Ihrer Mitarbeiterin sehr abwertend. Mit freundlichen Grüßen

Hammer Fachmarkt Fehlerhafte Farbenkonsistenz, deshalb wenig Deckkraft!

Ich habe letzte Woche bei Hammer Wolfenbüttel( wie seit über 25 Jahren) Wandfarbe gekauft. Einmal hellgrau und einmal apfelgrün. Beide Eimmer angemischt. Das Grau deckt perfekt, die Konsestenz ist dickflüssig( Basis 1). Das Grün ( Basis3) deckt nicht gut, die Konsestenz ist sehr dünn! , so dass die Deckung erst beim 2. oder 3. Anstrich erfolgen kann. Und um mir genau diese Arbeit zu ersparen, kaufe ich stets bei Hammer. Meine heutige Reklamation: Fehlanzeige! Die Antwort:" müssen Sie halt 2x Streichen!" 70€ für die Plörre! Das passiert mir nicht nochmal. Im November renovieren wir eine 70 qm Wohnung . Den Einkauf dafür werden wir jedenfalls nicht bei Hammer erledigen. Schönen Tag noch PS: Das 100000 Beschwerden Eingehen und evtl. sogar verloren gehen könnten, und man deshalb lieber 2,99€ zahlen soll um sich Beschweren zu können, das schlägt dem Fass noch den Boden aus!

Hammer Fachmarkt Wollte Teppich kaufen - Private Gespräche waren wichtiger

Wollte am Freitag 16.07.2021 Teppich kaufen, fragte einen Herr vom Verkaufspersonal für Zuschnitt und Beratung, aber er hatte keine Zeit da er sich lieber mit einer Kollegin privat unterhalten hat. Nach ca 10 Minuten Wartezeiten bin ich dann gegangen.

Hammer Fachmarkt Falsche Aussage über Lieferzeit

Falsche Info von Verkaufspersonal Am 28.06.2021 Spannschuh für Plisseerollos kaufen wollen. Keine am Lager. Bestellung aufgegeben mit der Aussage es dauert ca. 1 Woche. Sollten am Montag den 05.07.2021 nachfragen. Am 05.07.2021 wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass noch keine Lieferung erfolgte. Heute am 07.07.2021 noch einmal persönlich nachgefragt. Noch immer nicht mitgeliefert worden. Aber diesmal machte sich eine andere MA die Mühe einmal in den Unterlagen nachzulesen und stellte fest, dass die Lieferung am 30.07.2021 erfolgen soll. Nachdem wir für unser Haus sämtliche Gardinen haben nähen und für fast alle Fenster Plisseerollos ausmessen und anbringen lassen haben, finden wir es mehr als befremdlich jetzt solchen Service zu erfahren. Evtl. zu geringer Kaufbetrag? Sind vom Vertrag zurückgetreten. Bei solcher Vorgehensweise mit Kunden ist es nur verständlich, dass der Online Handel immer beliebter wird. Jetzt auch bei uns. Bekomme hier meine Ware bereits in 3 Tagen.

Hammer Fachmarkt Vinylboden Verlegung

Ich habe eine kleine Küche mit 7 Quadratmetern es wurde mir gesagt dass es kein Problem ist Vinylboden zu verlegen am Anfang klappte alles sehr gut dann habe ich festgestellt dass sie Tapete beschädigt worden ist und der Boden nicht richtig verlegt worden ist der Verkäufer meinte nur bevor die Küche kommen muss keiner kommen erst in die Küche da ist dann kann noch mal einer schauen und was machen an einen Vinyl Teil ist noch Kleber dran viele sind überlappt ein Loch ist da wo der Stopper ist für die Tür

Hammer Fachmarkt Maskenproblem

Sehr geehrtes Tesm von Hammer, Bis jetzt bin ich immer sehr zufrieden gewesen mit dem Service und der Qualität sowie Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter. Leider musste ich in Ihrem Markt in Pulsnitz nun eine andere Erfahrung machen. Am gestrigen Tag betrat ich Ihr Fachgeschäft ohne Maske und wurde aus dem Haus verwiesen von Ihrem Filialleiter. Auf meine Antwort das ich ein Attest habe wollte dieser Mitarbeiter nichts wissen und sehen. Der freundlichen Mitarbeiterin daneben hatte ich dieses beim betreten des Geschäftes gezeigt und wurde auch akzeptiert. Zum Glück habe ich meinen Matratzenkauf im freundlichen Fachmarkt gegenüber erledigen können. Schade, dass Ihre Mitarbeiter auf einzelne Fälle nicht sensibel reagieren. Ich hoffe in Zukunft nicht wieder enttäuscht zu werden in Ihrem Hause. Mit freundlichen Grüßen ****** Albrecht

Hammer Fachmarkt Unzufriedenheit vor der Tür im Markt Braunschweig

Sehr geehrte Damen und Herren, leider möchte ich dringend mit dieser E Mail unseren Unmut ausdrücken. Am gestrigen Mittwoch den 03.03.2021 zwischen 15 und 16:00 Uhr wollten meine Mutter und ich im Beisein meines 3 Jährigen Neffen Ihren Markt in Braunschweig besuchen. Mit einem Gewerbeschein und sogar zur Not noch mit Vollmacht dieses Scheines (Gewerbe Meisterbetrieb Maßschneiderei). Ein Mitarbeiter / Marktleiter oder Abteilungsleiter, wir sind uns nicht sicher welche Position er hatte, verwehrte uns leider den Zutritt zum Markt mit der Begründung, das der Gewerbeschein nicht gilt da nur Maler , Elektriker oder allgemein Handwerker hinein dürfen, ohne sich unseren Gewerbeschein überhaupt einmal anzuschauen! Meiner Meinung nach ist eine Meisterschneiderei durchaus ein Handwerk. Das sollte er wissen. Ich frage sie ernsthaft, wo sonst noch bekommt man Stoffe, Vorhänge, Gardienen, Näh oder Textilbedarf und vieles mehr aus diesen Bereichen wenn nicht bei Hammer? Statt den Zutritt zum Markt zu gewähren, empfing er uns mit dem Satz, man könne ja nicht mit jedem Gewerbeschein oder als Bierverkäufer oder sonstige Berufe einfach den Markt betreten. Davon abgesehen das er in seiner Art und Weise extrem unhöflich war, den Gewerbeschein völlig ignoriert hat und uns noch abgewiesen hat, hat dieser Mann leider keine einzige Position der oben aufgezeigten Berufszweige in Ihrem Hause verdient. Zudem sollte man im Einzelhandel in dieser schwierigen Zeit extrem dankbar sein, das sich Kunden überhaupt angemessen verhalten und Sie als Markt- Filialist zudem auch noch Umsatz generieren, um überhaupt in dieser einzigartigen schwierigen Lage am Markt mit dabei sein zu können. ( viele andere können das zur Zeit nicht) Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dieser Situation ein jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch verstehen würde, dass man Kunden braucht und nicht nach Hause schickt, was bei uns leider der Fall war. (wir sind 30 km mit dem Auto gefahren) Zudem möchte ich noch erwähnen das wir zwei anständig gekleidete Menschen (muslimische Frauen auch mit Kopftuch ohne Akzent (deutsch)) mit einem kleinen Jungen sind, die weder unhöflich noch aufdringlich waren, noch haben wir uns falsch verhalten haben gerochen oder Corona Regeln missachtet. Im Gegenteil der einzige der hier Regeln missachtete ist eindeutig Ihr Mitarbeiter, dem es leider zudem noch an Respekt fehlt angemessen mit normalen Menschen umzugehen zumal diese im Recht sind. Tief enttäuscht verließen wir nun die Eingangstür mit der Absicht, sie gar nicht mehr aufzusuchen und dieses Erlebnis auch gerne zu verbreiten und zu teilen was ja heute dank der sozialen Medien sehr einfach ist. Schauen wir einmal wie das bei Menschen ankommt und prüfen Sie einmal wie Sie mit solchen Situationen hausintern umgehen. Auch wenn diese E Mail nur das erreichen sollte, dass wir bei Ihnen im Büro der Zentrale Anklang finden, würde uns das sicherlich schon ausreichen jedoch wäre es uns doch viel wichtiger, ihrem eifrigen Mitarbeiter zu erklären, das es in dieser Zeit und Situation unmöglich ist, Menschen den Eintritt zum Markt zu verweigern. und wissen sie warum? Weil genau diese Menschen wie wir alle es sind, dafür sorgen das Ihre Mitarbeiter jeden Monat Ihr Gehalt bekommen und besonders auch Ihr Super- Mitarbeiter in Braunschweig. Bitte verzeihen sie mir meine direkte Wortwahl und verzeihen sie uns diese E Mail aber irgendwann muss man sich auch einmal zu etwas äußern was vielleicht nicht so angenehm ist Und zwar aus dem gleichen Grund, wie es für uns nicht so angenehm war nach dieser Abfuhr 30 Kilometer wieder nach Hause zu fahren. Liebe Grüße Familie ****** ******

Hammer Fachmarkt Mischbatterie Viona chrom defekt, Wasser läuft aus Kopf

In Ihren Markt in Rodewisch kaufte ich im Juni 2017 eine kompletten Waschtisch mit Spiegelschrank und Zubehör. Das Produkt gefiel uns sehr gut und wir waren mit der Qualität sehr zufrieden. Leider fing nach ca. 2 Jahren die Mischbatterie an zu tropfen. Der Mechaniker sagte uns vor kurzem, dass dies nicht zu reparieren sei. Darüber sind wir natürlich nach dieser kurzen Betriebszeit sehr enttäuscht und bitten Sie und diese Teil auszutauschen.

Hammer Fachmarkt 38 Pakete Fußbodenbelag gekauft 27 Pakete erhalten.

Ich habe am 17.10.2020 erstmals im Hammer Markt Senftenberg 38 Pakete Fußbodenbelag gekauft. Die Pakete wurden mit Hilfe eines Mitarbeiters auf meinen Autoanhänger geladen. Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Hammer Baumarkt Cottbus hatte und Stets eine Übereinstellung von Bestellung und Ware gegeben war zählte ich die Pakete nicht nach. Am 20.10.2020 bemerkte ich den Fehler und ich in den Hammermarkt, um zu versuchen, dieses Problem zu klären. Der Verkäufer erklärte mir, er habe die Pakete nachgezählt und es wären 38 Pakete gewesen. Im Übrigen hätte ich die Rechnung unterschrieben. Er würde am nächsten Tag seinen Bezirksleiter anrufen, aber der wird das Gleiche sagen. Am nächsten Tag musste ich nochmals in den Hammermarkt fahren, da ich keine telefonisch Antwort erhielt. Der Verkäufer erklärte mir, er habe seinen Vorgesetzten nicht erreicht. Ich bat den Verkäufer mit seinen Vorgesetzten sprechen zu können, dieses verwehrte er mir. Am Tag darauf wurde mir dann vom Verkäufer mitgeteilt, der Bezirksleiter sei der gleichen Meinung wie er. Der Verkäufer war zu keiner Zeit bereit zur Lösung meines Problems beizutragen. Er stellte mich faktisch als Betrüger dar. Ich bitte um Klärung meiner Reklamation. Es muss nach zu verfolgen sein 27 oder 38 Pakete an den Baumarkt geliefert wurden. Sollten es 38 Pakete gewesen sein, ist der Verbleib der 11 fehlenden Pakete zu klären.

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