Keine Rückmeldung von Hardeck bei Küchenreklamation

  • Noch offen
  • 30 Jan 2024
  • #580415
  • 112
Anzeige

Am 22.3.23.+.23.3.2023 wurde die Küche von Hardeck im Wert von 11000€ bei uns eingebaut,
allerdings ohne Dunstabzugshaube und ohne die Wasser- und Elektroanschlüsse. Diese
mussten wir dann auf eigene Kosten unserem Elektriker und Wasserinstallateur in
Auftrag geben, damit sie zum Einzug funktionsfähig waren. Der Dunstabzug wurde
dann nach mehrfachem Nachharken am 3.7.23 eingebaut.
Leider habe ich festgestellt, dass Teile der Küche mangelhaft sind. Dies habe ich den
Monteuren nach Aufbau gesagt und ebenso per Mail gemeldet. Leider haben wir von
Hardeck keine Antwort bekommen. Ich habe mittlerweile einige Vorgangsnummern unter denen ich die
Mängel mitgeteilt habe.
Einige Mängel traten erst im Nachhinein auf. Anbei nochmal eine Aufstellung
aller derzeit bekannten Mängel:
1. Eckschrank UDTE90 hat eine Macke an der Tür rechts und sollte ausgetauscht
werden.
2. Maxi Schwenkschrank UESA10060M R hat eine Macke an der Türkante, welche
mit einem Lackstift ausgebessert wurde, nun geht die Farbe ab. Das sieht man
nun erst (30.12.2023). Die Monteure haben uns von der Ausbesserung nichts
gesagt.
3. Die Theke mit einem Standfuß wackelt, sie müsste fixiert werden. Das ist in
Nachhinein schlimmer geworden. Uns wurde bei Bestellung gesagt, die Theke
wäre stabil.
4. Wir hatten einen eckigen Standfuß bestellt und runden eingebaut bekommen,
bitten um Austausch.
5. Die Arbeitsplatten-Ecken (APD60) gehen am beiden Seiten ständig ab, bitte
ordentlich verkleben.
6. Die Verbindung der Arbeitsplatten mit Silikon ist unschön gearbeitet an der
Theke.
7. Die Verbindung der Arbeitsplatten über dem Eckschrank UDTE90 ist nicht
ordentlich erfolgt. Es ist eine Lücke von 12 cm Länge und 0,6 mm Breite mit
Silikon gefüllt worden. Der Mangel wurde uns beim Aufbau nicht mitgeteilt,
sondern versucht zu kaschieren. Erst nach mehrfachem Wischen der
Arbeitsplatte ist es aufgefallen (28.12.2023).
8. Einige Schränke/Schubladen sind Schief.

Ich hab Hardeck schriftlich per Mängelanzeige am 3.1.24 Gelegenheit zur Nacherfüllung gegeben, also zur Lieferung einer mangelfreien Sache und habe Hardeck aufgefordert die genannten Mängel binnen einer
Frist von 14 Tagen bis spätestens zum 17.01.2024 entweder zu reparieren (neuwertig)
oder eine neue mangelfreie Ware zu liefern (ersetzen).
Alle Mängel zur Überprüfung der mitgeteilten Mängel kann sich Hardeck vor Ort ansehen.
Nach 2 Wochen kam wieder keine Rückmeldung und ich habe im Kundencenter Bochum angerufen und nachgefragt, es wurde mir gesagt das sie sich in der nächsten Woche melden. Bis heute (30.1.2024) habe ich keine Rückmeldung bekommen - ich hoffe über diese Internetseite endlich eine Rückmeldung zu bekommen und mangelfreie Ware von Hardeck zu erhalten.

Teilen

30-01-2024 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2024 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2024 um 14:07 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren

zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie einen Grund zu einer Beanstandung haben.
Natürlich sind wir an einer gütlichen Lösung mit Ihnen interessiert.
Aufgrund des hohen Aufkommens sind wir aktuell bei der Bearbeitung in Verzug. Ihr Vorgang wurde erneut mit Nachdruck an die zuständige Abteilung kommuniziert. Wir können uns aktuell nur entschuldigen und weiter um Geduld bitten.

Ihr Hardeck-Kundenservice

21-02-2024 um 12:43 Uhr


Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich verstehe das hohe Arbeitsaufkommen und dass es Geduld braucht. Leider sind nun aber wieder 3 Wochen vergangen. Ich bitte um Durchsicht der Mängel und Rückmeldung, wann bei uns vor Ort eine Ausbesserung der Mängel gemacht wird. Bitte melden Sie sich bezüglich eines Termins bei mir binnen der nächsten 2 Wochen.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Grüße
****** ****** ******

07-03-2024 um 10:49 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider sind nun wieder zwei Wochen vergangen.
Ich verstehe wenn Sie ein hohes Aufkommen an Reklamationen haben und alles nach und nach abarbeiten müssen.
Allerdings habe ich nun mehrfach hinterher telefoniert und immer noch keinen Termin zur Nachbesserung oder zum Austausch unserer Mängel an der Küche erhalten.
Am 22. und 23. März 2024 haben wir die Küche ein Jahr. Ich bitte aus diesem Grund unsere Reklamation mit hoher Priorität zu bearbeiten. Bitte um Rückruf zur Klärung unter folgender Nummer 0151 56342203 bis zum 14.3.24 um eine Lösung zu finden.
Danke vorab und freundliche Grüße ****** ******

20-03-2024 um 08:36 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ihrer Antwort am 07. Februar, in der sie mich um weitere Geduld bitten, habe ich leider keine weitere Rückmeldung zu unserer Mängelrüge erhalten.
Morgen am 21. März ist die Küche bereits ein Jahr bei uns aufgebaut. Ich habe immer wieder versucht mit ihnen in Kontakt zu treten (schriftlich und telefonisch) und ihnen die Mängel an der Küche aufzuführen und um Ausbesserung gebeten.
Bisher hat sich niemand mit mir wegen eines Termines zur Ausbesserung der Mängel in Verbindung gesetzt. Ich wurde immer nur vertröstet indem man mir sagte es wird an die entsprechende Abteilung weitergegeben.
Setzen sie sich bitte binnen der nächsten 7 Tage mit mir in Verbindung um nach einer Lösung zur Ausbesserung zu suchen, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen.
Danke für ihre Kooperation vorab.
Freundliche Grüße

6
Möbel Hardeck
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

Problem mit Möbel Hardeck?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.