KV 013MAS Reklamationsabteilung , Über den Umgang mit Kunden dazu habe ich keine Worte mehr!

  • Ungelöst
  • 08 Okt 2023
  • #549505
  • 143
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Guten Tag,

Ganz ehrlich sind wir es mittlerweile Leid. Mit Ihrem Unternehmen gibt es von Anfang an Probleme. Wir haben alles direkt reklamiert. Zur Erläuterung :Wir haben einen Anruf von Ihrer Reklamationsabteilung erhalten in der KW 35 und eine Bestätigung bekommen, dass die Reklamation anerkannt ist.
Uns wurde versprochen, dass wir einen Anruf bekommen für einen Termin, um die Bank neu zu beziehen.
Bisher hat sich niemand gemeldet.
Sollte sich innerhalb von 8 Tagen niemand bei uns melden, treten wir hiermit vom Kaufvertrag zurück.
Ansonsten leiten wir rechtliche Schritte ein.

Zusätzlich werden wir morgen die Firma Koinor über den kompletten Vorfall ind Ärger mit Ihrem Umgang mit Kunden informieren.

****** ******




Sehr geehrter Herr ******,

wir nehmen Bezug auf o.g. Kaufvertrag und die von Ihnen gemeldete Beanstandung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diese nicht anerkennen können:

Sie beanstanden, dass die Bank / Sitzfläche an einer Stelle Wellen bilden würde. Nach Rücksprache mit unserem Hersteller sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wir möchten Sie im Vorfeld darauf aufmerksam machen, dass der Kunde sich für ein Anilinleder mit einer angeschliffenen Oberfläche entschieden hat.
Anhand der Bilder handelt es sich um normale Wachstumsmerkmale.
Hierzu haben wir Ihnen unsere Lederbeschreibung aus der Ausstellung einmal angehängt, wo wir explizit darauf verweisen, dass wir Wachstumsmerkmale unabhängig der Bezugsteile verarbeiten.
Ferner hat sich der Kunde für eine legere Polsterung entschieden und eine Wellenbildung der Bezüge ist warentypisch.
Auszug aus VK-Unterlagen:






Hallo Zusammen,
es steht alles unten zusammengefasst! Einem wird überhaupt nicht geholfen. Man erhält keinen Rückruf, nicht mal vom Eskalatiosteam!
Wir werden nicht mit den Abteilungsleitern verbunden.
Was tun. Wir haben nur noch die Möglichkeit, alles dem Anwalt zu übergeben. Dies werden wir nun auch tun!



Ich möchte mich heute über die Reklamationsbearbeitung bei Ihnen beschweren.
Gesendet: Donnerstag, 24. August 2023 um 14:07 Uhr
Von: " Katja Eschbacher" < Katja. Eschbacher@gmx.de>
An: "HARDECK" <kunden@hardeck.de>
Betreff: Aw: Ihr Kaufvertrag 013MAS
Sehr geehrte Frau Beutler,

der Fuss ist gekommen. Ich werde gegenstandslos nicht akzeptieren! Ich habe ungefähr 5 mal bei Ihnen angerufen. Ich habe im Verkauf angerufen. Das Eskalationsteam sollte sich melden, es ist nichts passiert, seit fast 6 Wochen.Anscheinend wurde auch meine E-Mail nicht richtig gelesen. Es geht um die Sitzfläche, wie unten beschrieben. Leider sind die Anhänge zu groß um Ihnen diese in einem normalen E-Mail Postfach zuzusenden. Ich werde die Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben und an Ihre Geschäftsführung rantreten.

Herzlichen Dank und Grüße
Katja Eschbacher

> Mir wurde letzte Woche am Donnerstag ein Bank geliefert. Mein Freund hat Sie
> angenommen, da ich beruflich nicht da war. Er hat direkt den einen Fuß reklamiert. Dies läuft bereits.
> Nun bin ich gestern zurück gekommen.
> Die eine Sitzfläche der Bank hat regelrechte Falten. Für mich sieht es so aus, wie wenn dass Leder nicht richtig eingespannt wäre. Auf der anderen Seite ist davon nichts zu sehen.
> Deshalb möchte ich die Bank reklamieren.
> Ebenfalls befindet sich auf dieser Seite ein weißer Fleck.





Gesendet: Donnerstag, 24. August 2023 um 13:40 Uhr
Von: "HARDECK" <kunden@hardeck.de>
An: " Katja. Eschbacher@gmx.de" < Katja. Eschbacher@gmx.de>
Betreff: Ihr Kaufvertrag 013MAS
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass wir Dateien, sofern Sie der Mail nicht direkt angehangen sind ohne Drittanbieter nicht öffnen.

Wir haben Ihnen am 03.07.2023 ein Fuß per Post bestellt, dieser sollte Mitte Juli geliefert worden sein.

Ist dieser erneut defekt?

Die von Ihnen gesetzte Frist sehen wir hiermit als gegenstandslos an.


Beste Grüße
Ihr HARDECK Team

Jennifer Beutler
Sachbearbeiterin Technische Auftragsprüfung | COO-TAP

HARDECK Möbel GmbH & Co. KG
Telefon 0800 – 9353 800
E-Mail kunden@hardeck.de



Firmensitz: Bochum HRA 838
Handelsregister: Amtsgericht Bochum
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE124081444

Pers. Haftender Gesellschafter: Hardeck GmbH, Amtsgericht Bochum, HRB 847
Geschäftsführer: Karl-Ernst Hardeck, Dirk Hardeck.

Träumen wir nicht alle davon mehr Gutes zu tun? Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob der Ausdruck dieser Mail erforderlich ist.

ref:_00D0Y2jIwa._5001n23hxG7:ref


--------------- Ursprüngliche Nachricht ---------------
Von: WeTransfer [noreply@wetransfer.com]
Gesendet: 14.07.2023 08:59
An: kunden@hardeck.de
Thema: Katja hat dir Auftrags Nummer Reklamation 2307869646 über WeTransfer gesendet


Click 'Download images' to view images

Katja. Eschbacher@gmx.de
hat dir Auftrags Nummer Reklamation 2307869646 gesendet
7 Objekte, 200 MB insgesamt ・ Läuft am 21 Juli, 2023 ab

Auftrags Nummer Reklamation 2307869646 Kaufvertrag 013MAS
Guten Tag Zusammen,

Leider habe ich bisher zu meiner Reklamation noch keine Nachricht von Ihnen. Leider wurde auch der Anhang nicht abgerufen.

Ich bitte Sie um Rückantwort.

Gruß
Katja Eschbacher
Gesendet mit der mobilen Mail App

Am 04.07.23 um 13:20 schrieb Katja. Eschbacher@gmx.de

> Von: Katja. Eschbacher@gmx.de
> Datum: 4. Juli 2023
> An: kunden@hardeck.de
> Cc:
> Betreff: Sitzbezug Bank reklamieren Auftrag 0035586825 Kaufvertrag 013MAS
>
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Mir wurde letzte Woche am Donnerstag ein Bank geliefert. Mein Freund hat Sie
> angenommen, da ich beruflich nicht da war. Er hat direkt den einen Fuß reklamiert. Dies läuft bereits.
> Nun bin ich gestern zurück gekommen.
> Die eine Sitzfläche der Bank hat regelrechte Falten. Für mich sieht es so aus, wie wenn dass Leder nicht richtig eingespannt wäre. Auf der anderen Seite ist davon nichts zu sehen.
> Deshalb möchte ich die Bank reklamieren.
> Ebenfalls befindet sich auf dieser Seite ein weißer Fleck.

> Bilder sende ich Ihnen per Wetransfer.
>
> Bitte bestätigen sie mir den Erhalt dieser E-Mail.

Grüße Katja Eschbacher
Hole dir deine Dateien

Download-Link
https://wetransfer.com/downloads/aa6f175682289a0e9bbe50f862eee25320230714065847/6788e001a1671ed4149904388842219220230714065847/d59c38
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08-10-2023 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 12:44 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

nach unseren Informationen liegt hier offenbar kein berechtigter Sachmangel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung vor. Es handelt sich hier um eine warentypische Eigenschafft gemäß Hersteller. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich Bitte direkt an den Hersteller.

Ihr-Hardeck-Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 23:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ungenügend. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes. Bis jetzt konnte das Problem nicht gelöst werden

3
Möbel Hardeck
Zufriedenheitsindex: 40.1/100

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