Liefermangel / Fristsetzung

  • Beantwortet
  • 14 Okt 2023
  • #551397
  • 102
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich noch immer auf eine inhaltliche Reaktion von Ihnen warte, setze ich Ihnen nunmehr eine letzte Frist von 10 Tagen, innerhalb derer Sie sich um mein Anliegen zu kümmern haben. Sollte diese Frist ergebnislos verstreichen, werde ich auf Ihre Kosten anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Anbei noch eine Aufzählung der bisher bekannten Schäden:

Wir haben am 10.06.2023 eine Küche bei Möbel Hardeck bestellt. Die Küche sollte in der 37 Kw ankommen. Gegen Ende der 36 Kw wurde uns nach mehrmaligen Anrufen mitgeteilt, dass die Küche sich um 1.5 Monate verspätet auf den 11 und 12.10.2023.

Am 11.10 und 12.10 kam die Küche nun endlich an. Allerdings war die Montage eine reinste Katastrophe. Fazit sind folgende Mängel an der Küche.

Die Küche weist erhebliche Mängel auf, die eine standardgemäße Nutzung der Küche unmöglich machen. Diese Mängel sind folgende.
1. Front des Geschirrspüler ist verbeult und zerkratzt. Bei einem neuen Produkt erwartet man ein einwandfreien Zustand.
2. Paßleisten passen nicht, obwohl Küchenmessung durch Hardeck erfolgt ist. An der Rechten seite ist keine Lücke. An der linken seite ist zwar eine Lücke, aber der Monteur war nicht bereit die Montage durchzuführen.
3. Mülleimer Front ist schräg verbaut und Tür wurde durch Falschbohrung durch den Monteur stark beschädigt. Mülleimer Tür schließt deswegen auch nicht richtig
4. Beide Hängeschranke sind schief. Von Beiden Hängeschränken sind die Türen kaputt bzw. Gehen nicht richtig zu.
5. Das Kochfeld ist defekt angekommen und konnte deswegen nicht verbaut werden. Das macht für uns eine ordnungsgemäße Nutzung der Küche nicht möglich
6. Alle Fronten sind defekt und zerkratzt.
7. 50er Hängeschrank abgeplatzt und nicht richtig montiert. 8. Dunstabzugshaube schief und verzogen. Kann man nur mit gewalt schließen.
9. Abdeckplatte Apothekerschrank zu groß. Monteur konnte und wollte keine Kürzung vornehmen.
10. Regalboden wurde nicht montiert bzw. Monteur meinte, dass der Regalboden nicht aufgebaut werden kann. Es wurde auch in die Wand gebohrt. Diese Löcher müssen vermutlich von mir wieder geschlossen werden. Bestehenden Löcher sind zudem schief aufgebaut werden. 11. Türe der schränke sind nicht bündig zu einander gebaut worden. Totale Schieflage der schränke.
12. Griff bohrungen unterschiedlich und nicht bündig zu einander. Griffe sind nicht wie angefordert bündig untereinander.
13. Abdeckboden der Dunstabzugshaube ist komplett Schräg gesägt worden. Besteckkasten weist erhebliche Dellen und Kratzer aus.
14. Küche wurde nicht komplett versiegelt.
15. Küche ist laut Wasserwage nicht gerade verbaut worden. Das haben wir den Monteur auch mehrmals vor Fertigstellung gesagt. Er hat das aber immer wieder ignoriert und klein geredet.
16. Rückwand ist an einer Stelle nicht richtig gesägt worden. 17. in summe sind alle Fronten zerkratzt, die Türen funktionieren nicht ordnungsgemäß und weisen erheblichen Fehler auf.
18.Schranktür des mülleimersystems lässt sich nicht schließen.
19. Rückwand Apothekerschrank hat einen Riss.
20. Silikon ist an manchen stellen falsch aufgetragen worden
21. Platzhalter für Steckdosen an der Rückwand wurden schlampig ausgeschnitten. ERSICHTLICHe mängel.

Zu den neuen bekannten Mängeln werde ich ihnen Fotos beifügen.

Teilen

14-10-2023 um 15:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 10:09 Uhr


Guten Morgen,

zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie einen Grund zu einer Beanstandung haben. Natürlich sind wir an einer gütlichen Lösung mit Ihnen interessiert. Aufgrund des hohen Aufkommens sind wir aktuell bei der Bearbeitung in Verzug. Ihr Vorgang wurde erneut mit Nachdruck an die zuständige Abteilung kommuniziert. Wir können uns aktuell nur entschuldigen und weiter um Geduld bitten.

Ihr Hardeck-Kundenservice

2
Möbel Hardeck
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit Möbel Hardeck?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.