schlechte Beratung

  • Beantwortet
  • 27 Dez 2023
  • #572096
  • 100
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Möbelkauf ist schon etwas länger her, aber meine Verärgerung ist immer noch recht groß und daher erzähle ich meine Geschichte.
Am 04. Dezember habe ich ich in der Filiale in Bochum einen Kleiderschrank und passende Kommoden bestellt.
In dem Gespräch habe ich darauf hingewiesen, dass wir einen sanierten Altbau haben und der gewünschte Schrank ganz oben ins Dachgeschoss soll. Problem ist der nicht ganz gerade Boden und die Querbalken an der Decke. Ich hatte eine max. Deckenhöhe von 223 cm gemessen.
Der Verkäufer meinte, dass alles gar kein Problem ist, wir können problemlos einen Schwebetürschrank in 220 cm Höhe bestellen. Man kann den Schrank quer stellen, die Türen einhängen und dann an die gewünschte Position schieben.
Alles kein Problem.
Da ich den Schrank sehr schön fand, habe ich unterschrieben.
Ich bin dann direkt nach Hause gefahren und habe mir das ganze noch einmal angeschaut und gemerkt, dass man den Schrank nicht quer stellen kann, da die Breite nicht ausreicht. Daraufhin habe ich direkt bei Hardeck angerufen. Ich hatte leider keine Durchwahlnummer von meinem Berater und auch keine email Adresse. Das sieht das Kaufvertragsformular leider nicht vor. Ich dagegen musste alle Kontaktdaten angeben.
Ich habe mehrfach über die Zentrale versucht jemanden zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Am Abend habe ich noch das Widerrufsformular ausgefüllt.
Am nächsten Morgen habe ich wieder versucht meinen Berater telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Der Mann von der Zentrale hatte mittlerweile schon Mitleid mit mir und mir die email Adresse meines Beraters gegeben. Auf meine Mail habe ich dann die Antwort bekommen, dass der Auftrag schon raus ist und man nichts mehr machen kann.
Nach einigem hin und her wurde mir das Angebot gemacht gegen Zahlung von 400 € kann der Vertrag storniert werden.
Das ist ganz schön viel Geld.
Der bestellte Schrank hätte niemals bei uns aufgebaut werden können.
In anderen Möbelhäusern ist es üblich, dass erst jemand zum Nachmessen herauskommt und der Vertrag erst dann weitergeleitet wird, wenn alles passt.
Bei Ihnen bleibt bei mir der Eindruck zurück, dass Provisionszahlungen wichtiger sind als zufriedene Kunden.
Freundliche Grüße
****** ******

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27-12-2023 um 17:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Hardeck weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-12-2023 um 12:58 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bemühen uns jedem Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten.
Leider gelingt uns das nicht immer.

Wir möchten uns bei Ihnen in aller Höflichkeit für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, es in Zukunft wiedergutmachen zu können und zu dürfen.

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