'Neue' Brille

  • Noch offen
  • 07 Mär 2024
  • #589045
  • 176
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Erst kürzlich war ich in der Filiale in Ried im Innkreis und wollte mir eine neue Brille bestellen. Da ich jedoch eine Sehverschlechterung bemerkt habe, machte ich mir einen Termin zum Sehtest in der Filiale aus... Diesem ginger sehr zügig, mir wurden ein paar Glasal vor die Augen gehalten und beschlossen, dass meine Sehleistung rechts um 1 Dioptrie schlechter wurde und links um ein Halbes. (Ein halbes Jahr zuvor kaufte ich bei Hartlauer meine Alltagsbrille und meine Sonnenbrille). Irgendwie hatte ich nach dem Sehtest in der Filiale ein ungutes Gefühl und wollte meine drastische Sehverschlechterung beim Ophtalmologen überprüfen lassen. Machte mir einen Termin mit Sehtest beim Augenarzt...siehe da: rechts eine halbe Dioptrie, links ein viertel. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht, aber da ist jeder selbst verantwortlich um einen Facharzt aufzusuchen.
Mit der Verordnung ging ich dann wieder in die Filiale nach Ried im Innkreis. Habe mir 2 Brillen ausgesucht (viel Geld) und wollte diese anpassen lassen. Ein junger, ziemlich demotiviert wirkender Mann Übertrug die Daten in seinen PC. Bei meiner Sonnenbrille wurde keine Höhe nichts ausgemessen und die Stärke vorher auch nicht gesteckt.
Nach wenigen Tagen wurde ich darüber informiert, dass meine Brillen in der Filiale eingetroffen sind. Hab sie abgeholt und wollte sie aber zum Autofahren nicht aufsetzen weil mir alles etwas komisch vorkam. Alles ùberscharf, der Boden soweit weg,... Ich hab es einige Tage immer und immer wieder versucht. Mir wurde immer massiv schlecht und ich bekam Kopfschmerzen,... wollte abermals einen Augenarzt aufsuchen... meine Cousine (Frau Cornelia M.) arbeitet in dieser Filiale und fragte mich wie es mir mit der Brille geht. Habe die Situation geschildert und ihr gesagt das ich nochmals zum Augenarzt gehen werde. Sie bat mich ihr die Verordnung nochmals zu mailed,...
Tja der was sold ich sagen. Die Daten wurde vòllig falsch ins System eingetragen. Ich war sprachlos. Die àrztliche Verordnung lag vor diesem Mann und er nahm die Daten vom falschen Sehtest...unglaublich.
Da geht's um Augengesundheit. Wie kann man so schlampig sein und das gleich bei 2 Brillen. Also, 1: Sehstärke ums doppelte falsch bemessen, 2: falsch bestellt. Da hilft es mir auch nicht wenn mir jemand sagt, 'vielleicht hatte er einen schlechten Tag'. Ich arbeiten im Gesundheitswesen, solch schwerwiegende Fehler dùrfen nicht passieren.

Danke an Cornelia für die Richtigstellung und die RICHTIGE Brillenanpassung.

Ich erwarte eine Entschädigung und wünsche mir für diese Herrscaften eine Nachschulung.
Anbei die Rechnung, die Verordnung und der 'Brillenpass'
Noch dazu kommt dass ich zusätzlich 2x80km fahren musste...
Ich bin fassungslos und verärgert

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07-03-2024 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hartlauer.at weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2024 um 09:05 Uhr


Hallo ******,
danke für deine Nachricht über den dir widerfahrenen Vorfall in unserem Geschäft in Ried im Innkreis.
Ich darf dir an dieser Stelle versichern, dass dies nicht unserer Philosophie entspricht, wie wir mit unseren geschätzten Kunden umgehen wollen und möchte mich auch gleich in aller Form für die von dir erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sei bitte versichert, dass die von dir geschilderte Situation intern eingehend überprüft wird.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir möchten dich um eine weitere Chance bitten, dich als Kunden zurückzugewinnen.
Dein Hartlauer – Service – Team

08-03-2024 um 09:25 Uhr


Als Kundin zurückgewinnen...Ich erwarte eine angemessene Entschädigung, wie schon oben mitgeteilt.

08-03-2024 um 12:10 Uhr


Hallo ******,
Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Anliegen.
Somit sind wir bestrebt, hier eine positive Lösung für alle Beteiligten zu finden.
Dein Anliegen ist bereits intern in Bearbeitung und wir werden uns demnächst direkt bei dir diesbezüglich melden.
Wir hoffen, dass wir dein Vertrauen zurückgewinnen können und verbleiben mit besten Grüßen.
Dein Hartlauer - Service - Team

10-03-2024 um 20:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hartlauer.at weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 08:39 Uhr


Immer noch keine Entschädigung...

21-03-2024 um 09:21 Uhr


Hallo ******,
dein Anliegen ist nach wie vor bei uns in Bearbeitung.
Für diese Verzögerung möchten wir uns natürlich herzlichst bei dir entschuldigen.
Wir sind bestrebt hier schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden und werden dich natürlich kontaktieren, sobald dies der Fall ist.
Wir bitten um dein Verständnis und wünschen noch einen schönen Tag trotz der Umstände.

26-03-2024 um 21:31 Uhr


20 Euro Gutschein ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da hab ich schon bedeutend mehr Benzingeld verfahren.
Das ein derart großes Unternehmen (ex)Kunden so abspeist ist einfach lächerlich.
Danke für den Gutschein, da geht sich ja glatt a Brillenputztuch aus.

8
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