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Hartlauer.at Optik - Terminvereinbarung

Sehr geehrte Damen und Herren! Im November kaufte ich eine Gleitsichtbrille mit dem Sorglos-Paket in Ihrer Filiale in der Lentia-City in Linz-Urfahr. Mit der Zeit tat die Brille beim Tragen immer mehr weh und ich fuhr wieder in die oa. Filiale. Die Blättchen wurden gedreht und der Druck war weg. In weiter Folge rutschte die Brille ständig auf der Nase runter. Das Tragen der Brille wurde für mich höchst unangenehm weil ich sie im 2 Sekundentakt raufschieben musste. Ich rief in der Filiale an, um mir einen Termin zu vereinbaren - auch um zu prüfen, ob es eventuell Linsen in meiner Sehstärke gäbe. Ich musste 14 Tage auf einen Termin warten. Nun war es am 3. März soweit und wirklich genau 1,5 Stunden vor dem Termin hat mein Auto schlapp gemacht. Ich konnte mir nun also aussuchen, Termin Optik oder Werkstatt. Auf meine Anfrage, ob ich denn nicht am NM so vorbeikommen könnte, wurde mir von Ihren Angestellten mitgeteilt, nein, da brauchen wir für nächste Woche einen neuen Termin. Ich denke, dass ich wirklich Geduld bewiesen habe, aber für ein einfaches Brilleneinstellen und schauen, ob es Linsen gibt, die stärker sind als meine jetzigen. Dann hätte ich mit dieser Woche 3 Wochen! auf ein einen Optikertermin gewartet. Es mag das Angebot mit dem Sorglos-Paket sehr gut sein, der Service ist es für mich nicht. Und im wenn ich im Endeffekt wo anders nochmal zahlen muss, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden bin, dann ist auch das Sorglos-Paket nicht günstig. Ich habe dann am Freitag ohne Termin einen anderen Optiker aufgesucht und es war die Abklärung der Linsen kein Problem und auch mein Problem mit der Brille werde ich anderorts lösen müssen. Eines ist jedoch ganz sicher: bei Ihnen kaufe ich sicher keine Brille mehr. Verkaufen ist leicht, wenn was nicht passt, da sein - ist anscheinend für Sie nicht mehr interessant. Denn es war keine Ausrede, mein Auto musste wirklich in die Werkstatt und einen Kunden, der höchst unzufrieden ist mit der Brille, dann ganz einfach auf einen anderen Termin zu vertrösten ist wirklich allerhand. Ich hoffe, dass meine Beschwerde zumindest an die Filiale weitergeleitet wird und dort vielleicht auch ein Umdenken stattfinden kann. Danke. ****** ******

Hartlauer.at Brille

Sehr geehrte Damen und Herren, Habe am 18.02.23 ca17:30 in der Filiale Walensteinstraße 1200 Wien, meine Brille abgeholt die über Wüstenrot Versichert ist. Am Abend setzte ich die Brille auf und sehe die ist relativ schief. Am 20.02 ging ich in einer Filiale die in der Nähe meiner Ausbildung im 11. Bezirk und dort richteten sie so gut möglich die Brille. Aber leider nach 1 Stunde wieder schief, ich rief die Filiale Walensteinstraße und Sie meine sie muss die Brille sehen. Ich war am 24.2. Dort und der Chef meinte man kann die Brille nicht tauschen (reklamieren) weil sie schief ist. Bin sehr enttäuscht den eine schief (Qualität) Brille verkaufen und dann einfach geht nicht...... das ist kein Kundenservice. Bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hartlauer.at Optikapteilung Völkermarkt

Sehr geehrte Damen und Herren! Eure Filliale in Völkermarkt besuche ich nicht mehr. Wollte meine Brille einstellen lassen, kaufe schon seit 15 Jahren meine Brillen bei euch. Und ich wurde noch nie so behandelt. Besagter Mitarbeiter, arrogant unfreundlich usw... Das letzte Mal, das ich in dieser Filliale war.

Hartlauer.at HP Deskjet 2721 e, gekauft am 14.09.22 bestnr 2022088271 von Kreativ Marketing GmbH

Die Druckerpatronen wurden auf neue original HP Patronen ausgetauscht, jetzt lässt sich das Gerät trotz App, Internet, WLAN,....nicht mehr starten.Auch nicht mit Kabel.Es macht zwar Geräusche, aber spring nicht an.Das heisst, man kann nicht mal mehr kopieren. Mfg ******, Kreativ Marketing GmbH.

Hartlauer.at Null Pock

Sehr geehrte Damen und Herren Ich wollte heute Nachtmitag in der Filiale Wörgl mit meiner Tochter uns beraten lassen, wir hatten Interesse an einer Kamera. Beim betreten der Filiale Endeckten wir 3 Mitarbeiter ,2 unterhielten sich stehend bei der Kasse und die 3 sitzte auf einem Hocker. Leider keiner der Mitarbeiter grüßte geschweige fragte uns ob wir vielleicht Hilfe benötigen. Das geht gar nicht Da ich selber im Handel arbeite hab ich eigentlich wenig Verständnis dafür ,da wäre es besser sie lassen das Geschäft zu wenn die Mitarbeiter im wahrsten Sinne NULL POCK haben Kunden zu bedienen .

Hartlauer.at Sony Alpha 6000 zoom+ Telezoom 16-50mm,55-210mm bestellt zum Setpreis um 699 bestellt

Mit einer Anzahlung von 20 % Gekauft. Hartlauer Kirchdorf teilte mir ein paar Tage später mit, das das Set nicht mehr erhältlich ist. Nach Nachfragen ob die Kamers mit dem Objektiv 16-50mm, und dem große Objektiv 55- 210mm getrennt zu dem Setpreis (wie bestellt ) um 699 Euro erhältlich wäre, hat uns Hartlauer mitgeteilt das dies nur zum Originalpreis möglich wäre. Ich sehe daher keinen Kundenservice beim Hartlauer und keine Absicht einen getätigten Kauf zur Kundenzutfriedenheit abzuwickeln. Warum soll ich jetzt als Kunde mehr bezahlen als ursprünglich gekauft? Ursprünglich hätten wir wir auch bei anderen die Aktion bekommen. Die ist jetzt leider auch zu Ende. Darum würden wir uns freuen aus Kulanzgründen den Set Preis (699) der Kamera und das Opjektiv geben. LG. ******

Hartlauer.at ich bin jahr-zehnte - langer Hartlauer Kunde...aber bald nicht mehr :

ist es wirklich notwendig für eine Brille v. Hartauer die kl. Plast Nasenschoner für Eur.: 8 auszuwechseln !? Weiters für Fotos in 2 Geschäften verschiedene Preise zu verlangen. 1. ) Passfotos bei H./ Waidhofen/Th. - kaum gesessen schon Fotos fertig- danach haben sie auch ausgeschaut . Wurden bei der Passstell nicht genommen. 2. ) mal in Zwettl bei Hartlauer - waren i.O. und auch - billiger, Preis sollte doch in den H./ Geschäften überall gleich sein ?! Mein Mann und ich haben immer alles bei Hartlauer gekauft : Fotoapparat , Handy vertrag , Brillen bis auf eine .- Jetzt bei Fielmann Krems - wo auch die Plast - Nasenschoner kostenlos bei seiner Brille von Hartlauer ausgetauscht wurden. Habe ich mir überlegt-nach jahrelanger Treue bei Hartlauer, meine NEUE BRILLE dort zu bestellen !? MfG. ****** und Walter ******

Hartlauer.at Meine Brillen wurden mir nicht angemessen!

Offensichtlich ist das bei Hartlauer nicht üblich das man die Brillen anpasst.Ich habe mir in Ihrer Filiale 2 Brillen machen lassen und als ich am Weg nach Hause war ist mir aufgefallen das die Brillen nicht angepasst wurden.Als ich ein paar Tage später in der Filiale urgierte sagte mir die Dame sie habe sie gemessen nach dem ich das verneinte sagte Sie man brauch es nicht messen denn sie habe das bei meiner Brille abgeschrieben. Ich verstehe das nicht wofür gehe ich zu einem Optiker da könnte ich bei jeder Verkäuferin eine Brille kaufen.Ich trage seit 50 Jahren Brillen und habe noch nie von einen Optiker gehört das brauche ich nicht messen.Die Dame hatte an diesen Tag viel zu tun und es warteten Kunden davon auch einer wieder ging.Ich nehme an Sie hatte keine Zeit für mich. Ich telefonierte am gleichen Tag mit dem Kundenservice natürlich war ich etwas aufgeregt aber das ist kein Grund das mich der Herr auslacht seine größte Sorge war mir zu sagen ich könne die Brillen nicht storniere. Das heißt die Firma Hartlauer ist nicht um das befinden der Kunden interessiert sonder will nur verkaufen um jeden Preis. Zwei Tage später rief mich die Filialleiterin von Döbling an und erklärte mir das es bei Hartlauer so ist das man die Brillen nicht anpasst sonder das von einer älteren Brille abschreibt. Ich war Jahrelang Kunde bei einen Optiker der nie etwas abgeschrieben hat sondern jede Brille abgemessen hat . Schade da werde ich auch in Zukunft wieder meine Brillen kaufen denn da fühle ich mich bei einen Optiker gut aufgehoben das ich bei Hartlauer nicht war. Es hat sich keiner entschuldigt oder gesagt man hätte damals keine Zeit gehabt die Brille anzupassen oder sonst irgendwas das heißt für mich Hartlauer will nur verkaufen.Ich finde es schade denn ich habe bei Hartlauer viele für mich schöne Brillen gefunden aber das Service ist zum vergessen.Und das werde ich auch meinen Freunden sagen! Und der Öffentlichkeit. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ps: ich habe vor ein paar Monaten 2 Brillen in Burgenland bei Hartlauer gekauft und kann nur sagen es wurden beide Brillen angepasst!

Hartlauer.at Mehr bezahlt als preislich markiert!

Hallo! Rief letzte Woche in einer Filiale an, und erkundigte mich über einen Apple Pencil 1. Mir wurde ein Preis von 99,95€ gesagt und auf Nachmittag reserviert. Mit etwas Stress im Beto, holte ich ihn schnell ab und achtete leider nicht auf den Preis. Im Auto viel meinem Sohn schnell auf, das auf dem Pencil ein Betrag von 99,95€ drauf war und ich jedoch 119€ bezahlt hatte. Ich rief schnell an, wurde jedoch auf den nächsten Tag vertröstet. Beim Rückruf wurde mir erklärt das sich der der Preis wieder verteuert hätte, sie es nur noch nicht am Produkt direkt geändert hätten!? Mir wird ein Preis von 99,95€ gesagt, er steht direkt am Produkt.... aber ich zahle fast um 20€ mehr? Mir wurde nur angeboten, er könnte mir wenn ich Fotos bräuchte...dort entgegenkommen?! Telefonisch wollte ich dann nicht mehr reden!

Hartlauer.at Unkompetente und unfreundliche Optiker wollen nichts verkaufen.

Wollte eine zerbrochene Brille von meiner Mutter 84 Jahre alt in der Filiale 6230 Wörgl neu bestellen. Optiker unfreundlich und keine Interesse. Die wollen nur das man zuerst eine Brillen Versicherung abschließt. Eigentlich bin ich froh darüber, denn so kam ich zu MIller Optik. Miller Optik in Brixlegg kann ich nur empfehlen. Nie wieder Hartlauer.

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