Optik - Terminvereinbarung

  • Beantwortet
  • 06 Mär 2023
  • #471597
  • 168
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren! Im November kaufte ich eine Gleitsichtbrille mit dem Sorglos-Paket in Ihrer Filiale in der Lentia-City in Linz-Urfahr. Mit der Zeit tat die Brille beim Tragen immer mehr weh und ich fuhr wieder in die oa. Filiale. Die Blättchen wurden gedreht und der Druck war weg. In weiter Folge rutschte die Brille ständig auf der Nase runter. Das Tragen der Brille wurde für mich höchst unangenehm weil ich sie im 2 Sekundentakt raufschieben musste. Ich rief in der Filiale an, um mir einen Termin zu vereinbaren - auch um zu prüfen, ob es eventuell Linsen in meiner Sehstärke gäbe. Ich musste 14 Tage auf einen Termin warten. Nun war es am 3. März soweit und wirklich genau 1,5 Stunden vor dem Termin hat mein Auto schlapp gemacht. Ich konnte mir nun also aussuchen, Termin Optik oder Werkstatt. Auf meine Anfrage, ob ich denn nicht am NM so vorbeikommen könnte, wurde mir von Ihren Angestellten mitgeteilt, nein, da brauchen wir für nächste Woche einen neuen Termin. Ich denke, dass ich wirklich Geduld bewiesen habe, aber für ein einfaches Brilleneinstellen und schauen, ob es Linsen gibt, die stärker sind als meine jetzigen. Dann hätte ich mit dieser Woche 3 Wochen! auf ein einen Optikertermin gewartet. Es mag das Angebot mit dem Sorglos-Paket sehr gut sein, der Service ist es für mich nicht. Und im wenn ich im Endeffekt wo anders nochmal zahlen muss, dass ich mit dem Endergebnis zufrieden bin, dann ist auch das Sorglos-Paket nicht günstig.
Ich habe dann am Freitag ohne Termin einen anderen Optiker aufgesucht und es war die Abklärung der Linsen kein Problem und auch mein Problem mit der Brille werde ich anderorts lösen müssen. Eines ist jedoch ganz sicher: bei Ihnen kaufe ich sicher keine Brille mehr. Verkaufen ist leicht, wenn was nicht passt, da sein - ist anscheinend für Sie nicht mehr interessant. Denn es war keine Ausrede, mein Auto musste wirklich in die Werkstatt und einen Kunden, der höchst unzufrieden ist mit der Brille, dann ganz einfach auf einen anderen Termin zu vertrösten ist wirklich allerhand. Ich hoffe, dass meine Beschwerde zumindest an die Filiale weitergeleitet wird und dort vielleicht auch ein Umdenken stattfinden kann. Danke. ****** ******

Teilen

06-03-2023 um 13:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hartlauer.at weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-03-2023 um 13:10 Uhr


Hallo ******,
danke für deine Nachricht über den dir widerfahrenen Vorfall in unserem Geschäft in Linz-Urfahr.
Es tut uns leid zu hören, dass du negative Erfahrungen mit unserem Team gemacht hast und wir möchten uns auch gleich in aller Form für die von dir erlebten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Jedoch möchten wir uns für jeden Kunden genug Zeit nehmen und den bestmöglichen Service bieten, somit vereinbaren wir Termine vorab um dies bewerkstelligen zu können.
Sei bitte trotz allem versichert, dass die von dir geschilderte Situation mit der Geschäftsleitung eingehend besprochen wird.
Wir hoffen, dich in Zukunft trotz der unangenehmen Umstände wieder als zufriedenen Kunden in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Dein Hartlauer – Service – Team

2
Hartlauer.at
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.