Hartlauer.at

Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.

Beschwerde schreiben

Suche

Hartlauer.at
Reklamationen & Beschwerden (102)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hartlauer.at. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hartlauer.at Falsche Informationen in Filiale 4040 linz Altenbergerstrasse

Hallo, ich habe meine ganzen Handy und Webverträge viele Jahre bei Hartlauer, Altenbergerstrasse in 4040 Linz getätigt . Die Betreuung von Herrn Wahlmüller dort war Top . Jetzt ist ein Mann dort , der leider Falsche Infos gibt . Durch eine Magenta Schulung wüsste er vielleicht dass Kündigung ganz einfach über eine Hotline geht, dass der Router nicht retour gegeben muss und dass meine schon Bezahlte Internet Pauschale Aliquot zurück erstattet wird . Diese Infos waren alle von dem Heren dort falsch . Er hätte ja sagen können er weiß es nicht, er fragt nach oder do. Aber lauter falsche Infos raus zu hauen ist absolut dumm.

Hartlauer.at Hörgeräte

Sg. Damen und Herren! Mir wurde als Stammkunde ein Gutschein in der Höhe von Euro 500 bei Kauf neuer Hörgeräte in Aussicht gestellt. Jedoch wurde ich bitter enttäuscht und eines besseren belehrt. Es wurden tatsächlich jedoch NUR Euro 300 auf meinem Angebot in Abzug gebracht. Überlege mir ernsthaft von Ihrem Angebot Abstand zu nehmen . Erwarte mir jedoch Ihr entgegen kommen und würde mich über den versprochen Rabatt sehr freuen. Ausserdem bin ich querschnittgelähmt und 100% Invalidität. Freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen J. ******

Hartlauer.at Hörgerät spinnt, piepst ein paarhundert Mal am Tag!

Das Gerät piepst zeitweise alle Viertelstunden 4 x mit je 8 Piep-Tönen= 32 in einer Serie. Aber das mehrmals am Tag. In meiner Filiale kennt man sich offensichtlich mit dem Problem nicht aus, es wurde durchgeputzt, aber die verdammte Piepserei gibt es immer wieder, jeden Tag. Ich wollte das Gerät reparieren lassen , aber es wurde nur gereinigt. Das störende Gepiepse gibt es nach wie vor. Das Gerät ist versichert, ichwill ein neues, das defekte Gerät gehört auf den Mist!

Hartlauer.at Brille Reparatur kind 5 Jahre alt

Ich habe vor 1 Monat brille fur meine Kind 5 Jahre alt ,sind kapput gegangen heute war ich in Hartlauer Sierning zum reparieren lassen Das ist wahnsin wie kann die Kind diese brille tragen Ich möchte bitte neue brille Ich hab gehabt sorglas packet die Dame hat vergesehen das und ich zahle Versicherung jetzt fur unbenützen Brille Ist nicht erst mal wenn hier in Filiale die Mitarbeiter macht fehler⁰

Hartlauer.at 'Neue' Brille

Erst kürzlich war ich in der Filiale in Ried im Innkreis und wollte mir eine neue Brille bestellen. Da ich jedoch eine Sehverschlechterung bemerkt habe, machte ich mir einen Termin zum Sehtest in der Filiale aus... Diesem ginger sehr zügig, mir wurden ein paar Glasal vor die Augen gehalten und beschlossen, dass meine Sehleistung rechts um 1 Dioptrie schlechter wurde und links um ein Halbes. (Ein halbes Jahr zuvor kaufte ich bei Hartlauer meine Alltagsbrille und meine Sonnenbrille). Irgendwie hatte ich nach dem Sehtest in der Filiale ein ungutes Gefühl und wollte meine drastische Sehverschlechterung beim Ophtalmologen überprüfen lassen. Machte mir einen Termin mit Sehtest beim Augenarzt...siehe da: rechts eine halbe Dioptrie, links ein viertel. Kann ja mal passieren hab ich mir gedacht, aber da ist jeder selbst verantwortlich um einen Facharzt aufzusuchen. Mit der Verordnung ging ich dann wieder in die Filiale nach Ried im Innkreis. Habe mir 2 Brillen ausgesucht (viel Geld) und wollte diese anpassen lassen. Ein junger, ziemlich demotiviert wirkender Mann Übertrug die Daten in seinen PC. Bei meiner Sonnenbrille wurde keine Höhe nichts ausgemessen und die Stärke vorher auch nicht gesteckt. Nach wenigen Tagen wurde ich darüber informiert, dass meine Brillen in der Filiale eingetroffen sind. Hab sie abgeholt und wollte sie aber zum Autofahren nicht aufsetzen weil mir alles etwas komisch vorkam. Alles ùberscharf, der Boden soweit weg,... Ich hab es einige Tage immer und immer wieder versucht. Mir wurde immer massiv schlecht und ich bekam Kopfschmerzen,... wollte abermals einen Augenarzt aufsuchen... meine Cousine (Frau Cornelia M.) arbeitet in dieser Filiale und fragte mich wie es mir mit der Brille geht. Habe die Situation geschildert und ihr gesagt das ich nochmals zum Augenarzt gehen werde. Sie bat mich ihr die Verordnung nochmals zu mailed,... Tja der was sold ich sagen. Die Daten wurde vòllig falsch ins System eingetragen. Ich war sprachlos. Die àrztliche Verordnung lag vor diesem Mann und er nahm die Daten vom falschen Sehtest...unglaublich. Da geht's um Augengesundheit. Wie kann man so schlampig sein und das gleich bei 2 Brillen. Also, 1: Sehstärke ums doppelte falsch bemessen, 2: falsch bestellt. Da hilft es mir auch nicht wenn mir jemand sagt, 'vielleicht hatte er einen schlechten Tag'. Ich arbeiten im Gesundheitswesen, solch schwerwiegende Fehler dùrfen nicht passieren. Danke an Cornelia für die Richtigstellung und die RICHTIGE Brillenanpassung. Ich erwarte eine Entschädigung und wünsche mir für diese Herrscaften eine Nachschulung. Anbei die Rechnung, die Verordnung und der 'Brillenpass' Noch dazu kommt dass ich zusätzlich 2x80km fahren musste... Ich bin fassungslos und verärgert

Hartlauer.at Ich hoffe das man auf dieser Seite auch ein großes Lob ausprechen darf ?

Der Filialeiter Ihrer Hartlauer Filiale in der Herzog Leopoldstraße in Wiener Neustadt verdient, ich nehme an nicht nur von mir, ein besonders großes Lob ! Bei meinen bisherigen besuchen in dieser Filiale wurde ich von ihm immer auffallend professionell, entgegenkommend zufrieden gestellt. Seine beispielhafte Kundeberatung ist das Lehrbeispiel für jeden angehenden Mitarbeiter Ihrer Firma! Es ist für mich immer eine Freude, gerade Ihn anzutreffen und Ihn um seine Lösungen meine Fotofragen zu ersuchen. Da gibt es keine Unzuständigkeit, keine Unsicherheit und keine Delegierungsausreden. Er ist einfach für mich da, egal worum ich Ihn in seinem Fotofachgeschäft ersuche. Meine Bitte ergeht nun an Sie, diesen Ihren verdienten Mitarbeiter Meinen Dank und mein Lob weiter zu geben worum ich Sie höflichst ersuchen möchte. Persönlich erledige ich dies natürlich bei jedem meiner Geschäftsbesuche, abe es sollte auch seine Chefetage davon wissen, um ihm seine verdiente Wertschätzung entgegen zu bringen! Vielen herzlchen Dank für Ihre erwiesene Aufmerksameit, mit freundlichen Grüßen Hans ****** 2700 Wiener Neustadt Etrichgasse 4 ******@gmx.at 0667 5820300 ******

Hartlauer.at Datenschutz?

Bekam heute von der Rufnummer 066493032 475 an meine , nicht öffentlich zugängliche Tel. nr. den Anruf eine Mitarbeiters von Hartlauer?. Dieser wollte eine Vertragsverlängerung meines in naher Zukunft ablaufenden Vertrages. Wie kommt Hartlauer zu meiner Nummer, warum die Belästigung, Erwarte eine Erklärung ansonsten wird die Datenschutzkommission damit befasst werden! Mag. N.******

Hartlauer.at gekauftes telefon entspricht nicht den angegebenen leistungen

das am 3.1.2024 gekaufte Handy Emporia smart.4 hält den standby-betrieb nur ca.24-30 std. statt der angegebenen 192 std. ihr verkäufer sagte mir, das sind nur laborwerte und wenn man auch nur auf die uhr schaut, gilt dieser wert nicht mehr. das halte ich für unfug, wie machen das die anderen hersteller? Er testete die standbyzeit OHNE simcard; sie betrug ca 4 tage. obwohl ich bei mir zu hause guten empfang habe und das handy nicht ständig den sender suchen muß, hält der akku MIT simcard nur 24-30 std. Das ist inakzeptabel (auch ein zweiter akku hält nicht länger), da ich als journalist ein handy brauche auf welches ich mich verlassen können muß. daher möchte ich eine rückabwicklung des kaufes und ersuche sie mich bzgl. der weiteren vorgehensweise zu informieren. freundliche grüße. ****** ******

Hartlauer.at Beschwerde Kauf von Nokia 6310

Guten Tag Am Freitag den 9.2.24 kaufte ich in der Fil Simmering für meinen Vater ein Nokia6310 um €79,99 Obwohl es bei Media Markt €59,90 kostete und ich in der Fil Simmering anfgragte ob hier eine Bestpreisgarantie möglich wäre wurde dies freundlich verneint. Ich dachte mir auch gut ich unterstütze lieber ein Österreichisches Unternehmen ! Am Sonntag den 11.2.24 überreichte ich meinen Vater das Handy, leider ist uns aufgefallen das das Telefon sich nicht immer einschalten lässt. Daruf hin fuhr mein Vater heute in Ihre Fil. nach Tulln, dort bekam er dann mitgeteilt das das Telefon eingesendet und begutachtet wird dies dauert bis zu 3 Wochen ! Ich ersuche Sie das mein Vater umgehend ein neues Telefon bekommt denn wenn ich schon mehr bezahle und ein schlechteres Service bekomme geneüber zum Mitbewerb mache ich vom meinem Rücktrittrechts gebrauch. mfg ****** ******

Hartlauer.at #573017 Beschwerde

Falsches Armband Apple Wach

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben