Sehr unverschämtes Verhalten des Kundendienstes

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2021
  • #307551
  • 644
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Wir waren Lange Kunde bei er Firma Heim und Haus, Vordach für die Haustür, Solarbetriebene Rollläden 3 Stück), Markise (3x5 Meter) ....jetzt sollten die restlichen Rollläden mit Elektromotoren ausgestattet werden.
Obwohl der ein oder andere Mitbewerber günstiger war, sind wir bei dem altbewährtem geblieben und haben uns für Heim und Haus entschieden.
So weit so gut.

Dann Außendienstmitarbeiter kontaktiert, Termin kam zustande (Anfang Juni), Lieferzeit und Montage im September angegeben.

Ende Sept. beim Außendienst angefragt ob es schon einen geplanten Termin gibt....dort zuhören bekommen nach Auftrag Bestätigung hat der Außendienst nichts mehr damit zu tun. Er würde sich trotzdem darum kümmern.

Es passierte nichts.

Nochmal beim Außendienst angefragt...wieder ist seitens Heims und Haus nichts passiert.

Dann eine Mail an Heim und Haus geschrieben , da fing der Spaß an …


Nach der dritten Mail wurden man Unverschämt und hatte auch nicht mehr nötig die Etikette zu wahren. Keine Anrede mehr nur noch ein Hallo, weil man merkte das man sich genervt fühlte.

Dann wurde in fetten Buchstaben geschrieben, darauf angesprochen sagte man es liege daran, weil man einen Text in die Mail kopiert habe ( komischerweise war der besagte Text wirklich kopiert aber in einem ganz anderen Schriftbild, nicht fett! )

Daraufhin wollten wir Stornieren. Die Antwort vom Sachbearbeiter er müsse sich mit dem Vorgesetzten besprechen wie hoch die Stornokosten seien man würde sie uns mitteilen.

Auf 2-maliges Nachfrage wurden uns die Stornokosten immer noch nicht genannt.

Dann habe wir die Telefonnummer und die Emailadresse des Vorgesetzten angefragt, damit wir den Sachverhalt und den Schriftverkehr (der seitens Heim und Haus unverschämt war) an den Vorgesetzten weiterleiten können.

Man hätte uns versucht anzurufen , allerdings ohne Erfolg ( kann stimmen wir haben nicht immer Netz) Die Fragen, sowohl an den Sachbearbeiter als auch an den Vorgesetzten blieben in insgesamt 14 Mails unbeantwortet und wurden gekonnt ignoriert.

5-mal angefragt bei dem Sachbearbeiter aber keine Antwort bekommen.

Dann von einer Kollegin die Benachrichtigung das die Motoren geliefert werden und sich in Kürze ein Monteur bei uns meldet.

Nun den Kontakt über die Postmaster Adresse mit dem Vorgesetzten hergestellt.

Alle Emails weitergeleitet, mit Tag, Datum, Uhrzeit und wer, wann, was geschrieben hat.


Innerhalb einer Woche waren dann auch die Elektromotoren installiert.

Nun zum Kontakt mit dem Vorgesetzten.

Emails gelesen, nicht beantwortet. Stattdessen die Rechnung gesendet, die dazu noch falsch ausgestellt war (Monteur lohn MUSS extra ausgewiesen werden, wie es auch in der Auftragsbestätigung steht, steuerliche Aspekte)

Daraufhin dreimal angeschrieben ohne Reaktion. Aber die Frist zum Zahltag läuft weiterhin ab.

Den Vorgesetzten angeschrieben, weshalb der Sachbearbeiter uns die Kontaktdaten des Vorgesetzten nicht weitergereicht hat, gelesen nicht geantwortet.

Nun die Rechnung überwiesen da der Betrag stimmt, allerdings ist die Monteurarbeit nicht ausgewiesen wie laut Auftragsbestätigung von Heim und Haus sogar gesetzlich notwendig ist (explizite Hinweis von Heim und Haus !)


Fazit: Haben oft bei Heim und Haus bestellt und waren bisher immer zufrieden, aber auch nur weil man den Kundendienst nie gebraucht hat. Nach der aktuellen Situation werden wir nie wieder etwas bei Heim und Haus ordern, da der Kundendienst und die Vorgesetzten Unterirdisch sind.
Auch an der Situation mit dem Außendienst müsste was gemacht werden, es kann ja nicht sein, das nach erteiltem Auftrag der Außendienstler nicht mehr darüber informiert wird wie Stand der Dinge ist.

Werden alle Register ziehen um etwaige, zukünftige Kunden davon zu überzeugen NICHT bei Heim und Haus zu kaufen.

Sollte jemand Interesse haben den kompletten Schriftverkehr zu lesen kann er das gerne bei mir anfordern. Ich werde dann den Schriftverkehr datenrechtskonform canceln und kostenlos weiterleiten

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11-11-2021 um 15:59 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns zunächst einmal sehr, dass Sie sich aufgrund positiver Erfahrungen bereits mehrfach für HEIM & HAUS Produkte entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit Ihrem aktuellen Auftrag offenbar nicht vollauf zufrieden waren. Leider konnte der voraussichtliche Liefertermin aufgrund der Lieferengpässe – insbesondere bei Elektronikbauteilen – nicht wie erhofft eingehalten werden. Über diesen Umstand hatte unser Innendienst Sie ja zwischenzeitlich informiert. Nichtsdestotrotz spiegelt die zum Teil schleppende bis versäumte Kommunikation bezüglich Ihrer Rückfragen selbstverständlich nicht unseren Servicegedanken wider. Für Unebenheiten in der Korrespondenz möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Unser Vorgesetzter im Innendienst hatte sich ja um eine Kontaktaufnahme zur Klärung bemüht.
Es freut uns sehr, dass die Installation der Motoren zufriedenstellend erfolgt ist und Ihnen auch die korrigierte Rechnung bereits zugesendet wurde.
Wir hoffen, Sie als langjährigen zufriedenen Kunden zurückgewinnen zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihren HEIM & HAUS Produkten.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2021 um 18:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe ich schon in der Bewertung geschrieben und das man darauf noch antwortet der Vorgesetzter aus dem Innendienst hätte sich um eine Kontaktaufnahme bemüht ist eine gelogenen Frechheit! NIE wieder ein Produkt von Heim und Haus !

2
Heim & Haus
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