Box wurde von Hello Fresh storniert und verlangt eine erneute Bezahlung

  • 09 Mär 2024
  • #589357
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Am Donnerstag, den 07.03.2024 sollte unsere Hello Fresh Box geliefert werden.
Sie wurde jedoch aufgrund eines technischen Fehlers auf Freitag, den 08.03.24 verschoben. Dann bekamen wir die Nachricht, dass Zutaten in der Box fehlen. Das kommt leider häufiger mal vor. Als die Box Freitsg Abend immer noch nicht geliefert war, habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen, dass die Box einfach storniert wurde. Wir haben darüber keine Nachricht erhalten.
Also den zweiten Tag ohne Essen (4 Personen x 6 Tage/ Woche). Schnell noch Einkaufen gefahren und versucht den Kundendienst anzurufen. Vergeblich. Man hängt ewig in der Warteschleife und gibt irgendwann auf.
Daraufhin habe ich bei Pay Pal einen Fsll eröffnet, da mir der am 05.03.24 bezahlte Betrag von 113,95€ nicht erstattet wurde.
Eine Stunde später sah ich in der App, dass meine Bezahlung angeblich fehlgeschlagen sei und Hello Fresh fordert erneut 113,95€ für eine nicht gelieferte Box. Was soll ich sagen?
Statt einer Entschuldigung und Rückzahlung erhalte ich eine erneute Zahlungsaufforderung?
Ich bin stinksauer, zumal ich jetzt auch noch für die nächsten Tage einkaufen fahren muss.
Wir bestellen seit Sommer 2023 regelmäßig jede Woche bei Hello Fresh und waren bis jetzt soweit zufrieden.
Nun habe ich aber alle weiteren Lieferungen pausiert und überlege Hello Fresh ganz zu kündigen.
So geht man nicht mit seinen Stammkunden um!

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09-03-2024 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HelloFresh.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2024 um 20:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HelloFresh.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Zufriedenheitsindex: 39.5/100

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