Falscher Paketshop aufgrund falscher Daten auf der Webseite. Paketshop zu weit entfernt!

  • Ungelöst
  • 26 Mär 2024
  • #593559
  • 86
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Ich als Empfänger habe das Versandlabel erstellt und auch per Kreditkarte bezahlt. Das heisst, ich habe den Vertrag zum Transport mit Hermes, nicht der Versender. Ich wählte einen Paketshop aus, der mit 579m Entfernung von meiner Wohnadresse angegeben war. Es stellte sich dann heraus, dass es die gleiche Straße auch in einem anderen Berliner Bezirk (mindestens) gibt, und mein Paket ca. 18000m von mir entfernt ist. Nun antwortet mir Hermes, dass der Versender den Paketshop ausgewählt habe, und ich mich mit dem Versender in Verbindung setzen solle. Davon, dass der Paketshop in meiner Umgebung an 4.Stelle angezeigt wurde mit geringfügiger Entfernung, kein Wort. Mein Paket liegt 20km fast entfernt von mir, und ich kann es nicht abholen. In 3 Tagen geht das Paket zurück.
Mir wurde telefonisch zugesagt, das Paket in einen anderen Paketshop in meiner unmittelbaren Nähe zu schicken, mir wurde zugesagt, es direkt an meine Wohnadresse zu schicken... mir wurde gesagt, diesen "Service" biete Hermes nicht an.
Der Fehler passierte aber aufgrund falscher Angaben auf der Hermesseite, und jetzt habe ich ein Problem, an mein Paket zu kommen, und Hermes ignoriert das Problem mit o.g. standardisierter Mail, dass man nichts machen könne.

Hermes hat den Paketshop-Eintrag auf der Webseite bereits korrigiert. Allerdings habe ich einen Beweisscreenshot, dass der Paketshop für meine Adresse mit o.g. Entfernung angezeigt wurde, als einer in unmittelbarer Nähe (zu Fuß erreichbar). Der Screenshot liegt Hermes vor, drum wurde es ja bereits auf der Webseite in der Paketshopsuche korrigiert.

Ich möchte jetzt endlich mein Paket haben! Bitte.
Weitere Daten in der Sendungsverfolgung = Paketshop, wo das Paket noch immer liegt.

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26-03-2024 um 08:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2024 um 10:25 Uhr


****** Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Wir nehmen zu diesem Vorgang per E-Mail mit dir Kontakt auf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2024 um 07:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte bereits 10Tage auf mein Paket gewartet. (Hatte selbst das Paketlabel erstellt.) Schlussendlich bin ich im letzten Moment die 20km statt 500m gefahren, natürlich hat das zusätzliche Kosten verursacht, und habe das Paket abgeholt. Der Mann dort wusste sofort von dem Problem, da viele in Berlin-Pankow bereits das Problem hatten, bis Charlottenburg fahren zu müssen, und trotzdem wurde der Fehler auf der Webseite erst durch meine Reklamation mit Screenshot behoben. Die Fahrt zum Abholen hat mich etwas mehr gekostet als der Versand des Paketes. Fair ist was anderes. Hermes war das Problem ja bekannt, aber ließ die Kunden weiter in die "20km-Falle" laufen. Transportleistungen nicht vollstaendig erbracht, wenn man statt 500m 20km fahren muss, um sein Paket zu erhalten!

Hätte ich das Paket nicht abgeholt, wäre es zurückgegangen, ich hätte erneut ein Label erstellen müssen, der Absender hätte es erneut wegbringen müssen, und dann irgendwann hätte Hermes vllt. das Geld für einen zweiten Versand erstattet - sicher oder nur vielleicht!?
Mir wurde auch zugesagt, dass das Paket vom Paketshop in Charlottenburg nach Pankow umgeleitet wird, vermutlich wollte der telefonische Kundenservice einfach seine Ruhe haben, und hat deshalb gelogen, mind. 2mal. Es wurde gezielt meine Daten aufgenommen, ich sollte einmal einen Paketshop auswählen (einen anderen, der tatsächlich fußläufig erreichbar ist), ein anderes Mal wollte man mir das Paket nach Hause umleiten.

Bedauerlich. Wer erstattet mir meine Fahrtkosten?!

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Hermes
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