Keine Verträgsmäßige Abholung des Reha-Gepäck

  • Ungelöst
  • 16 Jul 2020
  • #87600
  • 2.266
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal wurde eine Zustellung von dem Fahrer eigenwillig storniert!

Es geht darum das ich in Reha war, der Koffer sollte Vertragsmäßig am 15.07.2020 abgeholt werden, und am 17.07.2020 Vertragsmäßig zugestellt werden. Nach der Recherche unter DB Gepäckservice wurde der Koffer nicht wie vereinbart am 15.05.2020 abgeholt. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice unter 01806 / 236723 wurde mir mitgeteilt das der Auftrag vom Fahrer storniert worden ist, und ein neuer Auftrag eventuell am 16.07.2020 erfolgt! Nur der Abholtermin und Zustelltermin wurden festgelegt! Wie kann der Fahrer wieder eigenmächtig den Auftrag stornieren? Bei dem weiteren Gespräch mit der Dame beim Kundenservice wurde ich drauf hingewiesen, das ich doch bitte mich bei der Deutschen Bahn anrufen sollte, weil die den Auftrag gegeben haben zur Abholung der Sendung ! Meine Frage dazu : Wer ist denn der Transpoteuer ? Hermes oder die Bahn ? Ich wurde in dem Sinne einfach wieder mal abgewimmelt, wie es schön öfters der Fall war!
Ich fordere Hermes ein weiteres mal auf, den Sachverhalt zu klären, und das Gepäck Vertragsmäßig am 17.07.2020 zu zustellen!
Ich verspreche mir von der Antwort vom Hermes Kundenservice nicht viel, weil ein Standarttext verschickt wird! Wie es auch in der Vergangenheit passiert ist !

Freundliche Grüße aus Kerpen

****** ******

Teilen

16-07-2020 um 14:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2020 um 15:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Gepäck bisher nicht abgeholt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Derzeit ist ein Bote zu Ihnen unterwegs, um das Gepäck abzuholen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-07-2020 um 16:02 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Standard Antwort gebe ich mich nicht zufrieden ! Der Abholtermin war gestern ( 15.07.2020 ) und nicht am 16.07.2020. Irgendetwas läuft doch schief, wenn man die Termine nicht einhalten kann !! Wann wird das Gepäck dann zugestellt ? Verträgsgemäß am 17.07.2020 ?

Ich würde gerne wissen warum das Gepäck nicht wie vereinbart abgeholt wurde ! Was war der Grund dazu ?

17-07-2020 um 17:30 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider ist bis dato das Gepäck nicht Vertragsmäßig zugestellt worden. Was ist eigentlich Hermes für ein unzuverlässiges Dienstleiter? Ich persönlich kann nur davon abraten Sendungen mit dem Hermes Versand zu versenden. Ich kann auch nicht hingehen, gebe eine Sendung ab und sage ich bezahle es 2 Tage später!!

Darum stelle ich meine Frage zum zweiten Mal, warum wurde das Gepäck nicht wie vereinbart abgeholt, und somit auch nicht vereinbart zugestellt?? Auf die Frage bekam ich bis heute noch keine persönlich generierte Antwort!! Ausrede Corona lass ich nicht gelten!

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2020 um 21:37 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider keine Rückantwort erhalten

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.