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Hermes Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Hermes zu lösen

Hermes Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Hermes bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Zustellung an hermes shop außerhalb Öffnungszeiten

Da es in letzter Zeit unglaublich viele unterschiedliche Probleme bei der Zustellung in Kürten gab, habe ich einen Versuch zur Zustellung in einen Shop in die Nachbarstadt Köln gemacht. Hätte ich mir sparen können. Es wird immer schlimmer. Der Zustellversuch erfolgte außerhalb der Öffnungszeiten "Petras Reinigung" - darüber wurde ich benachrichtigt. Feiertagsbedingt haben wir mit hermes eine Zustellungsumstellung zurück nach Kürten durch hermes eingegeben. Jetzt bekomme ich die Nachricht, das die Zustellung an die Kürtener Adresse - mit dem Namen des Kölner hermes shops versucht wird. Wie soll das gehen? Beim klärenden Telefonat mit hermes wurde mitgeteilt, das das eben so wäre und mittendrin aufgelegt. Daher stelle ich diese Reklamation online.


Paket geht von Verteilzentrum aus zurück zum Absender

Da der Hermes Kundenservice nicht reagiert (ich bekomme dort noch nicht einmal eine automatische Bestätigung), versuche ich es hier: Wie kann es sein, dass ein Paket von Verteilzentrum Friedewald aus nicht zu mir, sondern zum Versender zurück geht?


Und schon wieder!

2 Wochen nach dem letzten Hermes-Debakel bahnt sich ein neues an. Das Paket sollte heute geliefert werden. Ich war wieder, wie bei der letzten Reklamation den ganzen Tag zuhause im Homeoffice und bekomme wieder die Nachricht, dass ich nicht angetroffen wurde. Was soll das? Bin ich in einer Neuauflage des Films „Und täglich grüßt das Murmeltier bzw. der Hermes-Bote“? Das kann doch nicht wahr sein. Hilfe!


NIE WIEDER HERMES SPEDITION!

Herzlich Willkommen in der Servicewüste Hermes! Unfreundliche, gestresste und überforderte Fahrer! Vollkommen kundendesorientiert! Unverschämtes und respektloses Verhalten! Meine Empfehlung: Fahrer einstellen, die der deutschen Sprache mächtig sind, Benehmen haben und denen die Zufriedenheit der Kunden wichtig ist.


Lieferung angekündigt, Termin abgesagt wg. fehlendem Packstück........Start der Odyssee

Ich habe für meine Mutter einen E-Herd und Ceranfeld bei Bauknecht bestellt, der Logistikpartner Hermes soll liefern. Es wurde ein Sendungsstatus und Liefertermin seitens Hermes per Mail bekannt gegeben. Lieferung ist vollständig eingetroffen und die Lieferung erfolgt am Mittwoch 24.04.2024, daraufhin dann den Herd am Montag vor Lieferung abgeklemmt und ausgebaut. Am 23.04. dann einen Anruf erhalten, dass die Ware nicht im Auslieferungsdepot in Ahlhorn komplett angekommen ist, es fehlt angeblich 1 von 2 Packstücken......Start der Odyssee. Lt. Hermes meldet man sich in den nächsten Tagen, wann die Lieferung erfolgt. Nach mehreren Tagen Wartezeit keine Info, dann den direkten Kontakt aufgenommen. Status keine Änderung es fehlt noch immer das zweite Packstück. Den Mitarbeiter in Ahlhorn gebeten der Sache hinterher zu gehen, kein entgegenkommen, da wäre er nicht für zuständig, es sei ihm auch nicht möglich direkten Kontakt zum Hauptdepot aufzunehmen, da er nicht weiß, wer das dort bearbeitet. Dem Mitarbeiten noch einmal ruhig und sachlich mitgeteilt, dass meine Mutter nun über eine Woche ohne E-Herd lebt. Daraufhin hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt! Der Kunde wird total sich selbst überlassen, dann in der Zentrale von Hermes angerufen, dort hieß es dann auf einmal, dass im Hauptdepot auch nur eins von zwei Packstücken angekommen ist und ich mich direkt mit Bauknecht auseinander setzen soll. Gesagt getan, Bauknecht hat dann aber per Mail bestätigt, dass beide Packstücke in Ahlhorn angekommen sind. Erneuter Anruf beim Kundenservice von Hermes, wir kümmern uns und melden uns am gleichen Tag......passiert ist nix. So geht das nun seit fast zwei Wochen, jetzt wieder Kontakt zu Bauknecht aufgenommen, die kümmern sich wenigstens um den Kunden und haben mir mitgeteilt, dass E-Herd und Ceranfeld neu versendet werden. Mals sehen was nun passiert, eins ist auf jeden Fall klar, ich werde nie wieder etwas bestellen, wo der Logistik Partner die Fa. Hermes ist. Auch der Fa. Bauknecht mitgeteilt, dass sie sich doch einen anderen Logistikpartner suchen sollten, mir wurde mitgeteilt, dass es nicht das erste mal ist, dass diese Schwierigkeiten mit Hermes bestehen.


Hermes Zustellerin beschädigt Briefkasten

Hallo, nachdem die Hermes Fahrerin einfach ein Paket in den Briefkasten gequetscht hat ist dieser aus der Wand gerissen mitsamt dübeln. Die Überwachungskamera vor der Tür hat ebenfalls eine Aufnahme weniger Minuten bevor das passiert ist, wo der Briefkasten noch heile ist und direkt nachdem die Hermes Fahrerin geht.


die lieferung deiner sendung verzögert sich

ich habe heute ein Paket an den von mir angegeben Hermes-Paketshop erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ?


Päckchen ist nicht beim Adressaten angekommen obwohl die sendungsvervolgung die Zustellung bestätigt.

Ich habe ein Bosch Display vom E Bike zur Reparatur geschickt. Laut Sendungsverfolgung ist es bei der Firma angekommen, die bestreitet es und verweigert mir den Schadensersatz. Fakt ist, mein Display ist nicht angekommen und ich muss mir für 100€ ein anderes kaufen, denn ohne fährt mein E Bike nicht. Wer ersetzt mir meinen Schaden? Ich habe extra versicherten Versand gezahlt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Angeblich nicht angetroffen...

Heute sollte mein Paket von der Shopapotheke kommen, allerdings bekam ich dann die Nachricht, dass ich nicht angetroffen wurde. Ich war aber den ganzen Tag zuhause und mein Mann ebenso. Leider ist dies nicht das erste Mal und der nächste Zustellversuch soll morgen sein, da wird man uns aber wieder nicht antreffen und letztendlich müssen wir in einen weiter entfernten Shop fahren, um die Sendung abzuholen.


Paket nicht zugestellt

Guten Tag, Ihr Kurier hat das Paket heute nach kurzer "Suche im Chaos" nicht in dem Lieferwagen gefunden. Ihre Email "Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen noch einmal." ist nicht korrekt. Wir waren vor Ort. Sind Sie telefonisch erreichbar? Mfg


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Kontaktdaten

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Webseite
https://www.myhermes.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.540 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 48% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 53/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.