Lügen über Zustellversuche

  • Beantwortet
  • 18 Mär 2023
  • #475181
  • 180
Anzeige

Dienstag den 14.03. wurde die Zustellung meines Pakets das erste Mal angekündigt. Ich befand mich an der angegebenen Adresse im Home Office, war also definitiv den ganzen Tag dort anzutreffen. Andere Paketdienstleister haben mich dort auch schon gefunden, also scheint es nicht allzu schwer zu sein! Dienstag Mittag springt die Sendungsverfolgung auf "Dein Paket verzögert sich" und dann Nachmittags auf "Wir haben dich nicht angetroffen". Es wurde weder geklingelt, noch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Ich habe also für den nächsten Tag online einen Abstellort angegeben. Am Mittwoch den 15.03. war es wieder das selbe. Erst war die Sendung angekündigt, dann verspätete sie sich und dann hieß es ich sei nicht anzutreffen! Wieder keine Benachrichtigungskarte und das Paket wurde auch nicht an dem von mir gewünschten Ort abgelegt, obwohl dieser frei zugänglich für den Paketboten ist. Ich habe mich diesmal an den Kundendienst gewandt und eine Notiz für den Zusteller hinterlegen lassen, an welchem Klingelschild er klingeln soll am nächsten Tag. Donnerstag den 16.03 wieder das selbe Spiel! Erst In Zustellung, dann Verspätet und dann Empfänger nicht anzutreffen! Ich habe mich also wieder an den Kundendienst gewandt. Wunschablageort, Wunschliefertag und Info wo geklingelt werden soll hieß es können nicht hinterlegt werden und eine Umleitung an einen Paket Shop sei auch ausgeschlossen. Ich habe also eine erneute Lieferung beauftragt und noch einen Wunschnachbarn angegeben. Heute18.03. wieder das selbe. Die Sendung befand sich in Zustellung, dann Verzögerte sie sich und dann soll es wieder nicht zustellbar gewesen sein, obwohl ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe und verschiedenste Möglichkeiten geboten habe das Paket abzulegen oder an jemand anderen Zuzustellen! Nie wurde die Zustellung bei mir auch nur Versucht und es gibt auch keine Beweise in Form von Benachrichtigungskarten das der Bote überhaupt jemals an meiner Tür stand! Was sollen diese Lügen über Zustellversuche?!? Das Paket soll jetzt an den Absender zurück gehen und für sowas zahlt man dann 10€ Versandkosten! Das ist doch kein Service!

Teilen

18-03-2023 um 16:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-03-2023 um 11:35 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen und Unstimmigkeiten bei der Erfüllung des Transportauftrages gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.