Paket angeblich zugestellt, Kundenservice verweigert Fotobeweis der Unterschrift

  • Behoben
  • 02 Jul 2022
  • #393815
  • 214
Anzeige

Als privater Absender eines Päckchens das den Empfänger am 30.6. an der Haustüre angeblich zugestellt worden sein soll, (diese zu dem Zeitpunkt auch zuhause waren und die Einfahrt durch ihr Arbeitszimmer im Blick hatten), wendete ich mich heute früh telefonisch an den Service, um einen Fotoabgleich der Unterschrift des Empfängers zu erhalten. Laut Hermes Webseite unterschreibt der Empfänger mit seinen eigenen Stift auf dem Paket und der Fahrer fotografiert diese. Der Servicemitarbeiter war der Meinung, das Päckchen wurde an den Empfänger zugestellt, O-Ton "es wurde nicht unterschrieben". Auf meine Frage, wie das Päckchen als zugestellt gelten kann, ohne Unterschrift (Abstellgenehmigung lag auch keine vor) wurde einfach aufgelegt.
Ein 2. Anruf, bei der mir die Servicemitarbeiterin bestätigte, dass die Unterschrift (generell) fotografiert wird vom Fahrer, O-Ton "natürlich", sie sich aber auch weigerte, mir den Fotobeweis per Mail zu senden. Statt dessen wollte sie mir die Sendungsverfolgung schicken, die ich aber durch die App selber kenne und die nicht beweist, dass der Empfänger das Päckchen in Empfang genommen hat. Mein Hinweis, dass mir als Absender ein Foto der Unterschrift zustände und das ich das hiermit noch einmal anfordere, wurde zum 2. Mal mit einfach auflegen quittiert.

Teilen

02-07-2022 um 10:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2022 um 12:56 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten, auch vollständige Absenderadresse, zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 02175116006142 - DATUM 02.07.2022.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-07-2022 um 16:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Erstkontakt mit dem Kundenservice hat dazu geführt, dass ich gesagt habe
"Nie wieder Hermes". Erst die Nachhut und insbesondere Frau Heike Knopp (Großes Dankeschön) die sich der Sache schnell und mit Herz und Verstand annahm führte zumindestens zu einer Erstattung des Inhaltes. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft die Vorhut besser geschult wird im Umgang mit dem Kunden, denn 2x einfach auflegen ist einfach frech und hat noch nie ein Problem gelöst. So verliert man Kunden. Und das Fahrer ihre Sorgfaltspflicht besser wahr nehmen. Anders als bei einem Händler, der die Ware vielleicht noch einmal hat, liegt bei privaten Versendern oft Persönliches im Paket, das eben nicht noch einmal beschafft werden kann.Versenden werde ich weiter mit Hermes, mein Shop ist nun mal der nächste und auch die Inhaberin steht schon Jahre immer freundlich hinter den Tresen. Empfehlen kann ich Hermes nicht wirklich weiter, alleine in meinen Bekanntenkreis häufen sich die Beschwerden.
Bedanken möchte ich mich auch bei den Machern dieser Seite. Beschwerden im stillen Kämmerlein führen meist nur zu vorgefertigten Textbausteinen und langen Vertröstungen, die dazu führen dass man irgendwann entnervt aufgibt. Einmal öffentlich, erfolgte eine sehr schnelle Reaktion von Hermes.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.