Paket nach Spanien wurde wegen eines Bearbeitungsfehlers nicht zugestellt und soll zurückkommen

  • Ungelöst
  • 30 Dez 2023
  • #572819
  • 108
Anzeige

Das Paket wurde am 08.12.23 bei einem Hermesshop abgegeben war am 14.12.23 in Spanien und sollte offensichtlich von Correos ausgeliefert werden. In der Sendeverfolgung von Correos wird immer wieder von fehlenden Informationen und von einem Relabelling gesprochen. Kontaktaufnahme zu Hermes sowohl telefonisch als auch per Email wurden entweder nicht beantwortet, oder die Aussagen waren nicht hilfreich, da sie stets die gleichen Phrasen, wie: "Keine Sorge das Paket ist auf dem richtigen Weg" oder "Die Sendung wird in 1-3Tagen ausgeliefert" enthielten. In einer Email vom 28.12.23 ( nach 20 Tagen!) wurde mir mitgeteilt, dass ein Bearbeitungsfehler vorlag, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen und das Paket daher wieder auf dem Rückweg nach Deutschland Ist, was lange dauern kann.
Kein Wort der Entschuldigung, keine Info zur Rückerstattung der Portogebühr oder Ausgleich von eventuellen Beschädigungen des Inhaltes.
Zeigt dieses Vorgehensweise die geringe oder gar fehlende Kundenorientierung von
Hermes?
Zu der Sendeverfolgung liegen mir entsprechende Screenshots vor.

Teilen

30-12-2023 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 12:41 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Sollte der Inhalt auf dem Rücktransport beschädigt sein, gelangst du hier zur Online-Schadenmeldung:
https://www.myhermes.de/service/kontakt/schadenmeldung

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2024 um 14:24 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer nur nicht zielführende Sandard-Antworten/Ausreden.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.