Das Paket wurde am 08.12.23 bei einem Hermesshop abgegeben war am 14.12.23 in Spanien und sollte offensichtlich von Correos ausgeliefert werden. In der Sendeverfolgung von Correos wird immer wieder von fehlenden Informationen und von einem Relabelling gesprochen. Kontaktaufnahme zu Hermes sowohl telefonisch als auch per Email wurden entweder nicht beantwortet, oder die Aussagen waren nicht hilfreich, da sie stets die gleichen Phrasen, wie: "Keine Sorge das Paket ist auf dem richtigen Weg" oder "Die Sendung wird in 1-3Tagen ausgeliefert" enthielten. In einer Email vom 28.12.23 ( nach 20 Tagen!) wurde mir mitgeteilt, dass ein Bearbeitungsfehler vorlag, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen und das Paket daher wieder auf dem Rückweg nach Deutschland Ist, was lange dauern kann.
Kein Wort der Entschuldigung, keine Info zur Rückerstattung der Portogebühr oder Ausgleich von eventuellen Beschädigungen des Inhaltes.
Zeigt dieses Vorgehensweise die geringe oder gar fehlende Kundenorientierung von
Hermes?
Zu der Sendeverfolgung liegen mir entsprechende Screenshots vor.
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30-12-2023 um 13:07 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
02-01-2024 um 12:41 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Sollte der Inhalt auf dem Rücktransport beschädigt sein, gelangst du hier zur Online-Schadenmeldung:
https://www.myhermes.de/service/kontakt/schadenmeldung
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-01-2024 um 14:24 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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