Von die "angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden" zu "Empfänger wurde nicht angetroffen"

  • Beantwortet
  • 18 Jul 2020
  • #88760
  • 2.501
Anzeige

Die Lieferung befand sich am 02.07. zum ersten Mal in der Zustellung. Da die Anschrift angeblich nicht gefunden werden konnte wurde sie wieder ins Verteilzentrum geschafft und am 04.07. ein weiteres Mal ausgeliefert, diesmal (und zwei weitere Male, 08.07. und 09.07.) der Empfänger angeblich nicht angetroffen, wobei an zwei von den drei angegebenen Termin DURCHGEHEND jemand daheim anwesend war. Außerdem wurde an keinem der drei Termine eine Benachrichtigung hinterlassen, werde an der Tür noch im Briefkasten.

Darauf schrieb ich zwei E-Mails (die zweite war ein Follow-Up zur ersten, da ich nach Absendung der ersten noch die detaillierten Sendunsginformationen fand, die ich anfangs übersehen hatte). Ich erhielt nur auf eine Mail überhaupt Antwort und da hieß es auch nur, ich müsse den Kundenservice anrufen (kleiner Tipp von meiner Seite: nennen Sie, wenn die automatische Stimme danach fragt auf keinen Fall Ihre Sendungsnummer, dann kriegen Sie nur automatisiert das vorgelesen, was Sie im Internet eh einsehen können und damit ist das Telefonat beendet, bevor sie überhaupt einen Menschen in der Leitung gehabt haben- dann können sie den nächsten Versuch starten, jedesmal für 20 Cent. Schämt euch Hermes!)

Die Servicemitarbeiterin am Apparat konnte mir nicht helfen, nur sagen, dass am folgendend Tag (11.07.) das Paket auf jeden Fall zugestellt würde. Meine Frage, wie das auf einmal gehen sollte, wo der Fahrer bereits vier Mal nicht in der Lage dazu war, konnte sie nur mit "morgen wird es auf jeden Fall zugestellt" kontern ohne inhaltlich eine Antwort zu geben. Meiner Bitte eine Meldung an den Boten aufzunehmen, wenn er uns wieder "nicht antreffe" die Sendung doch im Laden nebenan (auf jeden Fall geöffnet und von der Straße aus NICHT ZU ÜBERSEHEN, egal wie gleichgültig und unfähig man als Bote auch sein sollte) abzugeben wurde abschlägig beschieden, da dies nicht möglich wäre.

Da ich ein schlechtes Gefühl hatte bei der ganzen Sache rief ich am folgendend morgen nochmal an, um mir die Zustellung nochmal betätigen zu lassen. Der Mitarbeiter, den ich diesmal am Apparat hatte sagte, die Sendung würde mir nicht zugestellt, was die Kollegin mir gesagt hatte sei schlicht falsch. Wenn dreimal vergeblich versucht worden sei an die gleiche Adresse zu liefern würde das Paket eigentlich automatisch an den Absender zurückgehen, außer man lege Einspruch ein (wenigstens der Einspruch schien am vorherigen Tag erfolgreich aufgenommen worden zu sein) und selbst dann könne man nur eine alternative Adresse oder eine Paketstation angeben, eine Lieferung an die ursprüngliche Adresse sei nicht mehr möglich. Da das Paket aber noch nicht wieder am Zentrum eingetroffen sei, könne er das noch nicht für mich aktualisieren, ich könne das aber Montag dann online machen.

Also weiter gewartet, die Möglichkeit eine Paketstation zu definieren war immer ausgegraut und nicht anklickbar bis es mir am Dinestag zu blöd wurde und ich erneut eine Email schrieb um zu Fragen was das Problem sei und wann die Option zur Lieferaddressänderung online nun endlich Freigeschaltet würde. Antwort war, dass das nicht möglich sei, da dass Paket nicht mehr zur Zustellung bereit liege. Ich sollte bitte den Absender kontaktieren um eine neue Zusendung zu vereinbaren. Darauf habe ich zurückgeschrieben (noch so ein Problem mit Hermes Kundenservice- man kann nur beliebig hinschreiben, man kriegt mit einem Anliegen keinen Mitarbeiter zugeteilt, der sich dann darum kümmert sondern zufällig immer wieder jemand anders, so dass keiner sich mit der kompletten Geschichte auskennt. Und Kommunikation zwischen Telefon- und Emailservice scheint auch nicht stattzufinden. Es ist himmelschreiend) und etwas genauer erklärt was bereits gesagt und geschrieben worden war woraufhin ich die Antwort erhielt ja, gut, aber eine Paketstation (wie mit dem Kollegen eigentlich besprochen) könne nicht angegeben werden, nur eine alternative Adresse.

Habe daraufhin eine Adresse mitgeteilt (15.07.), keine Bestätigung bekommen, dass die Adresse akzeptiert worden wäre, Follow-Up Email geschrieben (16.07.), wieder keine Antwort (ich habe jeweils in der Früh geschrieben und bis zum Folgetag gewartet, ob Antwort kommen würde), auch keine Aktualisierung im System, daraufhin heute früh (18.07.) nochmal angerufen.

Die Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, dass Sie keine Ahnung hat vom Vorliegen einer alternativen Zusendeadresse und dass ich doch bitte den Emailservice kontaktieren soll (Der Email Service sagte ursprünglich, ich müsse das telefonisch klären, am Telefon möchte man mich jetzt auf den schriftlichen Kontakt verweisen, ja was denn nun Hermes?! Außerdem hatte ich die Adressänderung ja bereits schriftlich mitgeteilt, was aber anscheinend seit geschlagenen drei Tagen souverän ignoriert worden war) war am Ende dann aber doch bereit, die Adressänderung aufzunehmen und einen neuerlichen Zustellversuch ins System einzugeben, der nun hoffentlich am Dienstag stattfinden soll.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-07-2020 um 14:20 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Laut der vorliegenden Daten befindet sich Ihre Sendung heute in der Zustellung an die Alternativadresse und wird dort bis max. 20 Uhr eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.