Teilkostenerstattung meiner verkürzten Reise nach Mallorca

  • Ungelöst
  • 20 Mai 2021
  • #236611
  • 345
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Ich habe über Holiday Check eine Reise nach Mallorca, Cala D'or gebucht und wollte am 29.04. mit Eurowings nach fliegen. Ich habe vorher so viele unterschiedliche Informationen von Tui, dem auswärtigen Amt, Eurowings, dem BER bezüglich des Covidtest erhalten, dass ich unsichere wurde, welcher Test für die Flugreise gültig ist. Da es schnell gehen sollte und ein PCR- Test kostspielig ist, entschied ich mich für einen Antigenschnelltest, im Testzentrum durchgeführt. Das auswärtige Amt hatte es als ausreichend empfohlen und auch die Teamleitung von Holidaycheck hat es mir telefonisch bestätigt. Ausserdem bin ich schon 2x geimpft, einen PCR-Test hatte ich schon am 21.04. gemacht, dieser war negativ.
Am 29.04. hat die Airline Eurowings den Antigentest vom 28.04. als falsch angesehen und mir den Hinflug verwehrt.
Ich buchte also einen neuen Flug über Rainair, machte einen erneuten, teuren PCR-Test, den am BER dann niemand umsehen wollte und flog nach Mallorca, am 30.04.
Ich habe Holidaycheck bereits angeschrieben, keine Antwort bis heute.
Ich hatte Halbpension mit Transfer gebucht, bin einen Tag später nachts mir eigenem Mietwagen angereist ( Transfer vom Hotel war nicht möglich) und hatte zusätzliche Test- und Flugkosten i. H.v. 300 Euro.

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20-05-2021 um 15:43 Uhr


Sehe geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Reklamation24.

Es tut uns leid, dass es vor Ihrer Abreise zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Wir haben Ihre Buchung vorliegen und Sie werden bei uns nun in der Abteilung für Qualitätssicherung betreut.

In einer separaten E-Mail informieren wir Sie über das weitere Vorgehen.

Schöne Grüße vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

27-05-2021 um 23:50 Uhr


Das Problem wurde bisher noch nicht behoben.

07-06-2021 um 11:35 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir haben Ihr Anliegen an den Veranstalter weitergeleitet.
Aktuell steht die Rückmeldung noch aus.

Sobald uns eine Stellungnahme Ihres Vertragspartners vorliegt, informieren wir Sie.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2021 um 11:55 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Unterschiedliche Aussagen zwischen Holidaycheck, TUI, Airlines, Auswärtiges Amt usw.

4
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

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