beschädigter Couchtisch von home24

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  • 29 Mär 2021
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Der von mir am 21.03.21 bestellte und bezahlte Couchtisch VINING für 214,99€ von home24 wurde am 23.03.21 an mich geliefert .
Da das Paket bei einem Nachbar abgegeben wurde, war ich erstaunt, als ich es von dort abholte - die Größe des Pakets entsprach nicht den Maßes des bestellten Tisches. Nach Öffnung des Karton stellte fest, daß es sich nur um den Fuß des Tisches handelte. Daraufhin rief ich am 24.03. bei home24 an (hing 20 Minuten in der Warteschleife), um dann die Information zu erhalten, da es sein kann, daß Lieferungen in mehreren separaten Einzellieferungen verschickt werden...
Eine Information in der Bestellbestätigung oder auf der Rechnung wären hilfreich gewesen.

Der 2. Teil der Lieferung kam dann am 25.03.1 an , wurde wieder bei einem Nachbar abgegeben.
Nach Öffnung des 2. Kartons, stellte ich Beschädigungen an den beiden großen Tischplatten (ober- und Unterseite) fest - siehe Fotos.
Ich informierte sofort home24 per Mail mit den Fotos und bat um Retoure des Tisches.

Ein weiterer Anruf bei home24 am 26.03.21 (wieder mit 20 Minuten Warteschleife) ergab, daß meine Reklamation dort eingegangen ist und nun bearbeitet wird.
Heute erhielt ich nun eine Mail mit einem Rücksendeetikett und die Aufforderung, die Pakete bei einer DHL Station abzugeben und über diese an home24 zurück zu senden.

Das ist beim Gewicht der Pakete unmöglich und ich erwarte die Abholung der Kartons .
Es handelt sich hier um Karton mit einem circa Gesamtgewicht von 25 bis 30 kg und erheblicher Größe!
Zudem handelt es sich um eine Retoure auf Grund von Beschädigungen; ich sende die Ware ja nicht wegen Nichtgefallen zurück.
Daher meine Aufforderung an home24 die Abholung zu organisieren (stehe zur Absprache des Abholtermins gern telefonisch bereit) und erwarte die Rücküberweisung meiner bereits geleisteten Zahlung in Höhe von 214,99 €.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2021 um 08:29 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Abwicklung der Retoure lief (nach 3 Anrufen ) dann gut ab; der Artikel wurde von DHL bei mir zuhause abgeholt und die Erstattung des bereits bezahlten Betrages ist nun auch erledigt.

1
Home24
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