Bestellung kommt nicht an

  • Beantwortet
  • 05 Sep 2023
  • #537901
  • 203
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Ich bestellte am 03.07.2023 die Küchenzeile Pattburg.
In der Bestätigungsmail wurde als Lieferdatum der 07.08.2023 angegeben, so weit so gut. Am 18.07.2023 bekam ich eine Mail mit:
„..danke für deine Bestellung bei home24. Nach aktuellem Stand wird deine Bestellung (Bestellnr.) planmäßig zugestellt.
Die Spedition wird dich ca. eine Woche vor geplanter Zustellung kontaktieren, um einen für dich passenden Liefertermin zu vereinbaren.“
Die Spedition meldete sich nicht bei mir, woraufhin ich den Kundenservice anrief, die Mitarbeiter meinte ich solle mir keine Sorgen machen, alles würde nach Plan laufen.
Am 07.08.2023 war mit dann klar das die Küche nicht kommen würde, da auch kein Kontakt von der Spedition zu mir stattgefunden hat.
Ab da rief ich täglich im Kundenservice an, wobei man sagen muss das einem dort nicht geholfen wird & jegliche Fragen ignoriert werden. Auf Anfrage mit höhergestellten Mitarbeitern zu kommunizieren, wurde mir unfreundlich mitgeteilt das dies nicht möglich sei.

Am 22.08 bekam ich eine Mail mit dem Inhalt:
„Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die bestellte Ware hat unser Lager bereits verlassen und wurde an Hermes übergeben.
Die Sendungsnummer lautet xxx
Bei Hermes haben Sie in Kürze die Möglichkeit die Sendung zu verfolgen.“

Ich rief nach dem diese email kam bei Hermes an und die wussten nichts davon, hatten auch keinen Auftrag unter meinem Namen/Adresse. Sie würden sich allerdings melden sobald dies der Fall sei.
Daraufhin telefonierte ich erneut mit dem Kundenservice, der sich das nicht erklären könnte und es sei alles ein Missverständnis, sie würden es klären und mich anschließend zurückrufen, was -Überraschung- nicht geschah.

Im Telefonat am Tag danach wurde mir mit geteilt das sie nicht wissen würden wo meine Bestellung sei & sie mir auch nicht helfen können.
Stand der Dinge:
- Geld gezahlt
- Bestellung nicht geliefert
- Bestellung verschollen
- Keinerlei sinnvolle Aussagen vom Kundenservice

Ich schrieb mehrere Mails an service@home24.de, der Eingang der Mail wurde bestätigt, eine Antwort kam allerdings nie.

Mittlerweile wurde mit dem Kontaktpunkt zwischen Produktion und Hermes telefoniert (nicht über der Service), diese bestätigen mir das die Bestellung noch nicht ihr Lager verlassen hätte.
Somit ist die oben genannte Mail von home24 eine dreiste Lüge.
Wenn man mir gesagt hätte das es Lieferschwierigkeiten gibt und sie sich melden sobald es was neues gibt, wäre ich damit okay gewesen, allerdings war seitens home24 keinerlei Interesse an einer anständigen Kommunikation.

29.08.2023 - meine Bestellung immer noch nicht angekommen und ich habe zudem auch keinerlei Aussagen bekommen wann dies der Fall sein würde.
Auf die Anfrage über einen Preisnachlass wurde wie folgt geantwortet:
„.. Es liegt natürlich auch in unserem Interesse, dass Sie Ihre bei home24 bestellten Artikel schnellstmöglich erhalten werden.
Bedauerlicherweise ist ein Preisnachlass aufgrund des Verzugs nicht möglich. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Sobald die Ware in den Versand geht, bestätigen wir Ihnen dies selbstverständlich per E-Mail…“

Dieses Verständnis habe ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Heute den 05.09.2023 weiß ich immer noch nichts neues, ich frage mich ob ich diese Küche jemals bekommen werde.

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05-09-2023 um 12:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Home24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 08:18 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ich bedauere, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Lieferverzug gekommen ist und entschuldige mich vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr Anliegen und Ihr Feedback habe ich an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Meine KollegInnen setzen sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit besten Grüßen
Sonnia Voth von home24

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Home24
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