Fast 100 Tage ohne Waschmaschine

  • 11 Mär 2024
  • #589714
  • 33
Anzeige

Hallo zusammen,
am 29.10.2022 hatte meine Familie und ich über das Versandhaus Otto eine Hoover Waschmaschine bestellt. Da Otto mit vielen Firmen zusammenarbeitet, erfolgte der Verkauf im Namen und auf Rechnung von der Firma Rotcom GmbH & Co. KG. Wir waren sehr zufrieden mit der Waschmaschine. Sie erledigte ihre Arbeiten zuverlässig - bis zum 10.12.2023, da ging nichts mehr.

Laut Gesetz gibt es 2 Jahre Herstellergarantie auf Waschmaschinen in Deutschland. Also haben wir uns erst einmal mit Otto bzw. der Firma Rotcom in Verbindung gesetzt. Dort sagte man uns, dass wir uns direkt an Hoover wenden sollten. Das taten wir dann auch. Eine freundliche Mitarbeiterin von Hoover nahm alle Daten der Waschmaschine auf und teilte uns mit, dass sich bei uns zeitnah ein Techniker melden würde.

Dieser Techniker arbeitete bei der Firma Gotec, welche Hoover für Reparturen beauftragt. Wir schilderten dem Techniker die "Macken" der Maschine. Er sagte daraufhin am Telefon, dass es sich wahrscheinlich um einen Motorschaden handeln würde. Auf die Frage, wann er dann vorbei käme, um sich die Waschmaschine anzuschauen, sagte er, dass er erst die Ersatzteile bestellen wolle. Er würde dann zusammen mit den Ersatzteilen zu uns kommen. Er wusste also anhand unserer telefonischen Schadensschilderung, warum unsere Waschmaschine nicht mehr funktionierte und welche Ersatzteile er bestellen musste.

Dann verging Zeit, sehr viel Zeit. Am 25.01.2024 schrieb mir der Gotec-Service per Mail, dass es zu Lieferverzögerungen betreffend des Motors käme und wir uns noch eine Weile gedulden müssten. Seitdem haben wir unzählige Male mit dem Techniker telefoniert, ja er hatte sogar kurzfristig einen WhatsApp Kontakt in unserem Handy. Nach nochmaligem Fragen schickten wir dem Techniker am 22.02.2024 die Rechnung, die Geräteinfo und die Typennummer der defekten Waschmaschine.

Am 26.02.2024 erhielten wir dann per WhatsApp durch den Gote-Techniker Bescheid, dass der Motor nicht lieferbar wäre und er bei seinen Kollegen einen Austausch durch den Hersteller beantragt hätte. Am 27.02.2024 fragte ich noch einmal höflich nach, ob Hoover sich bei ihm gemeldet hätte, bei uns hatte sich niemand gemeldet. Er sagte nein und teilte mir gleichzeitig mit, dass er seine Arbeit erledigt habe. Zuständig für unseren "Fall" wäre nun die Herstellerfirma... Wir bedankten uns bei ihm und schrieben Hoover per Mail an.

Wir fragten höflich, wann der Austauschtermin stattfinden sollte. Bis heute haben wir bei Hoover unzählige Male angerufen bzw. Hoover per E-Mail angeschrieben, mit der Bitte doch endlich tätig zu werden. Wir haben ungelogen mittlerweile fast 10 Vorgangsnummern. Jedesmal, wenn wir dort anrufen, erhalten wir eine neue Vorgangsnummer. Die Damen im Callcenter verweisen immer an die Abteilung, welche für den Austausch zuständig ist. Wir würden zeitnah eine E-Mail erhalten, wann der Austausch der Waschmaschine vonstatten gehen soll.

Bis jetzt ist diese E-Mail bei uns noch nicht eingegangen. Wir hätten uns auch gerne mit der besagten Abteilung selbst in Verbindung gesetzt, doch die Damen im Callcenter rücken die Telefonnummer nicht heraus. Auf die Frage nach einem Vorgesetzten wurde uns mitgeteilt, dass es niemanden gäbe.

Wir drehen uns hier im Kreis. Wir sind selbständig. Wenn wir so mit unseren Kunden verfahren würden, würde bei uns alles zusammenbrechen. Wir sind maßlos enttäuscht von Hoover und deren ganzen Tochterfirmen. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir sind fast 100 Tage ohne Waschmaschine.

Wir können von Glück sagen, dass unsere Mutter bzw. Schwiegermutter mit im Haus lebt. Seitdem unsere Waschmaschine defekt ist, dürfen wir ihre benutzen - natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt.

Wir schreiben dies hier alles, weil wir einfach nicht mehr weiter wissen und hoffen, dass "Reklamation24" etwas für uns tun kann. Mit einem neuen Austauschgerät geben wir uns übrigens nicht mehr zufrieden. Wir hätten gern für die rund 100 Tage ohne Waschmaschine eine finanzielle Entschädigung. Hoover soll sich etwas einfallen lassen.

Sollten wir über dieses Beschwerdeportal keine Lösung finden, werden wir gewungen sein, unsere Rechtsschutzversicherung zu bitten, für uns tätig zu werden.

Freundliche Grüße Familie ******

Teilen

11-03-2024 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hoover weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2024 um 08:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hoover weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Hoover
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

Problem mit Hoover?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.