Garantie bisher nicht erfüllt

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  • 09 Jul 2023
  • #513311
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Unter den Vorgangsnummern 1, 2, 3 versuche ich seit Februar 2022 die Garantie für meinen Waschtrockner zu erhalten. Nach einer ersten Kontaktaufnahme per Telefone kam lange Zeit nichts. Auf mehrfaches Nachfragen hieß es dann, es gäbe in meiner Region keinen Techniker, daher suche man nach einer anderen Lösung. Auch hier wieder ewig nichts. Irgendwann habe man mir eine Mail geschrieben (die ich nie erhalten habe) und mir ein Austauschgerät angeboten. Ich habe Frau XXX (die mir die Mail geschrieben haben will) dann direkt per Mail kontaktiert, keine Antwort. Nach etlichen weiteren erfolglosen Telefonaten habe ich dann den Verbraucherschutz eingeschaltet. Hier erhielt man eine Antwort eines gewissen Herrn YYY. Er teilte lapidar mit, man habe mir ein Austauschgerät angeboten, ich hätte mich aber hierzu nie geäußert. Was ja nicht stimmt. Der Verbraucherschutz bat daraufhin Herrn YYY, ihnen die entsprechenden Informationen zum Austausch mitzuteilen, aber hier verstummte das Unternehmen plötzlich wieder. Es kam keine Antwort. Einige Anrufe später erzählte man mir erneut, man leite den Vorgang an die Eskalationsabteiltung weiter (und glauben Sie mir: ich eskaliere inzwischen gewaltig!), passiert ist selbstverständlich nichts. Zum Ende des Jahres läuft die Garantie für dieses grottenschlechte Gerät ab und Ihr Unternehmen sitzt die Sache gemütlich aus. Es ist nicht lustig, wenn die Maschine während des Schleudervorgangs durchs Zimmer wandert und sich dabei derart schüttelt, dass sogar die komplett untaugliche Waschmittelschublade rausfällt. Und ja, alle Transportsicherungen sind raus und ja, das Gerät steht inzwischen auf einer Gummimatte, auf die ich es nach jedem Schleudergang über 800 Umdrehungen wieder drauf heben muss. Die Waschmittelschublade hält nur, wenn man sie mit einem Klebestreifen fixiert. Ich erwarte, dass Sie jetzt umgehend Ihrer Garantieverpflichtung nachkommen. Es wundert nicht, dass die Bewertungen Ihres Unternehmens inzwischen grottenschlecht sind.

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09-07-2023 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hoover weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2023 um 09:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hoover weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2023 um 19:23 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach ca. 1 Woche hat sich dann Frau XXX wieder gemeldet und hat das versprochene Austauschgerät vorgestellt. Heute hat sich dann die Spedition wegen der Lieferung und Abholung des Altgerätes gemeldet, das soll am 04.08.2023 passieren. Die Spannung steigt. Ich traue dem Frieden erst, wenn das neue Gerät da ist und auch länger als 3 Monate funktioniert. Diesmal ist es allerdings eins von Haier, also gleicher Verein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

3
Hoover
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

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