Kundendienst unfreundlich und inkopetent

  • 22 Apr 2023
  • #485024
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Ende Februar 2023 habe ich über Amazon einen Hoover HF09 Akkustaubsauger gekauft. Ich habe die Variante mit zwei Akkus gewählt, damit ich nicht mitten im Saugvorgang einen leeren Akku erst wieder aufladen muss. Als der erste Akku leer war, wollte ich diesen aufladen. Dabei wurde mir im Display eine Fehlermeldung mit der Bezeichnung E02 angezeigt. Die Bedienungsanleitung die nur aus Bildern (!) besteht, riet mir, den Kundendienst zu kontaktieren. Ich habe also bei Candy-Hoover angerufen, wo man mir eine Telefonummer in Hamburg mitgeteilt hat. Diese Nummer habe ich am 14. April 2023 25 bis 30 mal angerufen, bin aber immer wieder aus der Leitung geschmissen worden. Am 18.04.2023 habe ich es erneut versucht, wurde aber wieder aus der Leitung geschmissen. Bei einem erneuten Anruf bei Candy-Hoover gab man mir eine andere Nummer (in Ffm), die ich kontaktieren sollte. Das habe ich getan, bin auch sofort durchgekommen, wurde aber in meinem ganzen Leben noch nie so unfreundlich und abkanzelnd behandelt! Der Mitarbeiter hat dich für die Fehlermeldung "E02" überhaupt nicht interessiert. Konnte wohl nichts damit anfangen. Man wollte mir dann einen Ersatzakku "aus Kulanz" (!) zuschicken, den ich am 21.04.2023 auch erhalten habe. Dieser Akku ist allerding für meinen Staubsauer nicht geeignet. Ein weiteres Telefonat mit dem Frankfurter Kundendienst (Fa. Stäbler GmbH), das genauso unfreundlich ablief wie das erste, ergab, dass es angeblich nur diesen (mir zugesandten) Akku für meinen Staubsauer gebe und man mir nicht weiterhelfen könne!
Als ich dann den zweiten Akku aufladen wollte, bekam ich wieder die Warnmeldung "E02". Ich habe dann festgestellt, dass ich ein anderes (sehr ähnlich aussehendes) Ladegerät verwendet hatte. Als ich das von Hoover mitgelieferte Ladegerät benutzte, konnte ich beide Akkus problemlos ohne Warnmeldung aufladen.
Wie kann es sein, dass ein Kunden- und Reparaturdienst sich offensichtlich überhaut nicht mit den Geräten auskennt, für die es den Wartungsdienst übernommen hat und zudem die Kunden am Telefon abkanzelt und ihnen das Gefühl vermittelt, nur eine Last zu sein?
Mein Fazit aus dieser Geschichte: Ich werde mir nie (!) wieder ein Hoover gerät kaufen und hoffe. dass der Staubsauger ein paar Jahre hält, damit ich mich nicht noch einmal mit diesem unsäglichen, völlig inkompetenten Kundendienst abgeben muss!

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22-04-2023 um 11:06 Uhr

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