HP Laptop zum 2. Mal zur Reparatur nach 4-monatiger Nutzung

  • 02 Okt 2023
  • #547669
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Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

Mit Vertragsabschluss vom 22.05.2023 hatte ich bei Ihnen den Laptop (HP Laptop - 17-cp3775ng (2023) [7N1C2EA#ABD]) bestellt, den Sie am 26.05.2023 geliefert haben

Mit Übersendung vom 12.08.2023 hatte ich diesen Laptop aufgrund des Nichtstartens an Sie zur Reparatur übersandt. Am 02.09.2023 haben Sie mir diesen Laptop zurückgesandt, obwohl dieser nach Ihren eigenen Angaben nicht reparabel ist. Insofern hätte ich schon zu diesem Zeitpunkt erwartet, dass Sie stattdessen mir einen mangelfreien und einwandfrei funktionsfähigen Laptop übersenden. Nachdem der Laptop im selben Zustand zurückkam, wurde er von mir am 06.09.2023 mit erneut zurückgeschickt. Bis heute ist der Laptop nicht zurückgekommen.

Ein in diesem Zeitraum von weniger als sechs Monaten seit Kauf auftretender Mangel geht zu Ihren Lasten bzw. es besteht zu vermuten, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag.

Aus diesem Grunde setze ich Ihnen ab heute eine letztmalige 14-tägige Frist bis zum 12. Oktober 2023 zur Übersendung einen einwandfrei funktionierenden neuen Laptops.

Nach Ablauf dieser Frist werde ich ohne weitere Frist-Ankündigung vom Vertrag zurücktreten und Erstattung des Kaufpreises und aller anderen angefallenen Kosten auf die Ihnen bekannte Bankverbindung verlangen.

Des Weiteren behalte ich mir die kurzfristige Einschaltung eines Rechtsanwaltes vor, dessen Kosten Sie dann ebenfalls zu tragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
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02-10-2023 um 18:56 Uhr

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