Zimmerbuchung erfolgt trotz Fehlermeldung im HRS-Portal

  • Behoben
  • 05 Nov 2023
  • #557347
  • 148
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Mi. 01.11.2023 habe ich über das HRS-Portal eine Wochenendübernachtung in Wolfsburg für meine Familie und mich gebucht, insgesamt 4 Personen.
Für diese Buchung habe ich drei Versuche benötigt, bis ich endlich Erfolg hatte.

Beim ersten Versuch hatte ich als Zahlungsmethode SEPA gewählt, aber als ich die Buchung abgeschlossen hatte, erhielt ich eine Fehlermeldung, dass SEPA nicht möglich sei.
Beim zweiten Versuch hatte ich nur die Zahlungsmethode auf Kreditkarte geändert und dann die Buchung abgeschlossen. Beim Abbuchen des Preises kam dann eine Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Buchung aufgetreten sei (ohne weitere Details anzugeben).
Beim dritten Versuch habe ich nochmal von vorne angefangen, als Zahlungsmethode wieder Kreditkarte angegeben und wieder die Buchung abgeschlossen. Nach Abbuchen des Preises kam eine grüne Erfolgsmeldung, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt sei und eine entsprechende Info an meine E-Mail-Adresse geschickt worden sei.

Als ich jetzt meine E-Mails geprüft habe, musste ich allerdings feststellen, dass nicht eine Mail von HRS vorlag, sondern zwei, nämlich sowohl für Versuch 2 als auch für Versuch 3.
Mit anderen Worten, trotz der Fehlermeldung auf dem HRS-Portal, dass die Buchung nicht durchgeführt werden konnte, ist anscheinend sehr wohl eine Buchung erfolgt. Diese Buchung ist auch beim Hotel eingegangen, so dass dort jetzt zu viele Zimmer auf meinen Namen reserviert sind.
Hiermit fordere ich Sie auf, diese fehlerhafte Buchung 167789937 (aus Versuch 2) zu stornieren und den abgebuchten Zimmerpreis auf meine Kreditkarte zurückzubuchen.

Hier noch weitere Details zum Vorgang.
Sofort als ich bemerkt habe, dass anscheinend eine Doppelbuchung vorliegt, habe ich Ihre Hotline kontaktiert.
Der hilfsbereite HRS-Mitarbeiter dort hat dann zuerst per Telefon versucht, das Hotel zu erreichen, und als er keinen Erfolg hatte, auch noch per Mail.
Mir wurde dann gesagt, ich solle bis zum Nachmittag warten und dann nochmals anrufen. Bis dann sei vermutlich die Antwort des Hotels eingegangen.

Am Nachmittag habe ich erneut bei der HRS-Hotline angerufen und einem anderen hilfsbereiten HRS-Mitarbeiter mein Problem erklärt. Leider war vom Hotel noch immer keine Antwort gekommen.

Am Vormittag des nächsten Tages habe ich wieder bei der HRS-Hotline angerufen und mit einem weiteren hilfsbereiten HRS-Mitarbeiter gesprochen.
Da vom Hotel immer noch keine Antwort auf die E-Mail eingegangen war, wurde erneut ein Versuch per Telefon gestartet, dieses Mal mit Erfolg.
Leider bestand das Hotel auf der Aussage, dass eine Stornierung nicht möglich sei, weil es sich bei der Buchung um eine feste nicht stornierbare Buchung handeln würde.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Problem innerhalb von HRS weitergeleitet werden würde.

Da mir seitdem noch nichts Neues mitgeteilt wurde, wende ich mich heute direkt an Sie mit der Bitte um Bearbeitung und Rückmeldung.

Viele Grüße
****** ******

Teilen

05-11-2023 um 13:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HRS weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2023 um 18:51 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr gut - Es hat zwar zuerst zwei Tage gedauert, bis ich vom Level 2 Support kontaktiert wurde, aber sobald das passiert ist, wurde mein Problem dann zügig und zu meiner Zufriedenheit gelöst.

2
HRS
Zufriedenheitsindex: 43.9/100

Problem mit HRS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.