HRS Logo

HRS

n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

--

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

HRS
Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über HRS und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit HRS lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an HRS


HRS Logo

HRS Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

HRS

Hotel.de leitet fristgerechte Stornierung nicht an das Hotel weiter: vollen Preis bezahlt!

Vorgangs-Nr.: 155836337 bei hotel.de (gehört zur HRS GmbH) Hallo, ich habe am 27.09.22 bei hotel.de nach 1 Doppelzimmer für meine 16-jährige Tochter und mich in Amsterdam gesucht. So habe ich das auch im Portal bei meiner Suche eingegeben. Mir wurde dann 1 Doppelzimmer mit eigenem Bad in einem Hostel im Zentrum vorgeschlagen (Hostels verfügen meist auch über Doppelzimmer und auf dem Foto sah man ein sehr kleines Doppelzimmer mit einem kleinen Doppelbett), welches ich dann für den Zeitraum 25.10.22 - 30.10.22 gebucht habe. Für diese 5 Nächte sollte ich dann 589,02 EUR bezahlen. Ich entschied mich für einen etwas höhere Gebühr, damit ich die Storno-Option nutzen kann. Tage später erst fällt mir in der Bestätigungsmail von hotel.de auf, daß wir kein DZ, sondern 2 Betten in einem 32-Mann-Zimmer gebucht hatten. Darauf hin rief ich das Hostel an, um nachzufragen. Mir wurde gesagt, DZ wären für diesen Zeitraum nicht mehr frei. Dann suchte ich sofort nach einer anderen Unterkunft, die ich dann am 14.10.22 verbindlich buchte. Am selben Abend stornierte ich die Hostel-Buchung, fristgerecht, denn es waren noch 10 Tage bis Ablauf der Stornofrist. Ich hatte bei hotel.de nie einen Account eröffnet und buchte ohne Account. Stornieren kann man, in dem man auf den Link "Ändern&Stornieren" innerhalb der Bestätigungsmail klickt. Dort wird man auf eine hotel.de Stornierungsmaske geleitet. Es gibt dann 2 Fenster, die mit Infos zu füttern sind: Buchungsnummer + Stornierungscode, danach bestätigt man. Dies habe ich getan und auch eine positive Rückmeldung erhalten. Auf meinem Monitor erschien so etwas wie "Stornierung erfolgreich durchgeführt", an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr. Danach führte ich einen Haufen anderer Buchungen durch, wie Parkplatz auf dem Flughafen, Transfer in Amsterdam, Anne-Frank-Haus, Körperwelten usw..., was soll ich sagen, in Amsterdam will man viele Dinge sehen.... all das wurde natürlich per Mail bestätigt.... das Ende vom Lied: mein Posteingang platzte förmlich aus allen Nähten, so daß ich mir nicht auffiel, nie eine Bestätigung über die Hotel-Stornierung von hotel.de erhalten zu haben. Später vermutete ich, es könnte daran liegen, daß ich meine Buchung, ohne einen Account zu nutzen, gemacht habe. Aber am 26.10.22 stellte sich heraus, daß meine Stornierung nie an das Hostel übermittelt wurde, denn es buchte die volle Summe (589,02 EUR) von meiner Kreditkarte ab. Natürlich trat ich mit hotel.de sofort in Kontakt: es hieß, ich hätte nie storniert, sie würden keinen Storno sehen können. Ich schickte hotel.de einen Screenshot meines Browser-Verlaufs, aus dem ersichtlich war, daß ich am 14.10.22 abends auf der Seite hotel.de/booking/cancel gewesen bin (ich erinnerte mich, daß ich am gleichen Tage stornierte, an dem ich das andere Hotel buchte und fand dann das genaue Datum schnell unter den vielen Buchungsbestätigungen in meinen Mails). Aber hotel.de blieb weiterhin bei "der Computer sagt NEIN". Ich bat sie, in ihrer IT-Abteilung mal nachzufragen, ob es möglicherweise Serverausfälle o. Ä. gab und ob die vielleicht irgendwie anders herausfinden könnten, wo meine Stornierung hängt. Hätte hotel.de mir da entgegen kommen wollen, dann hätten sie wenigstens versucht etwas zu unternehmen, dann vielleicht den Fehler gefunden und dann hätten sie dem Hostel bestätigen können, daß Kunde fristgerecht storniert hat, dies aber aufgrund technischer Probleme seitens hotel.de nicht korrekt bzw. gar nicht übermittelt wurde. Und sie hätten eine Erstattung in voller Höhe für mich anfordern können. Stattdessen sagte hotel.de nur, so etwas wie eine IT-Abteilung hätten sie für Kundenangelegenheiten nicht, eine Stornierung wurde nie gemacht und ich solle mich an das Hostel direkt wenden, also an das Hostel, das völlig zu Recht die volle Summe abgebucht hat, denn es lag ihnen ja kein Storno vor! Naja, mir blieb nichts anderes übrig, als genau das zu versuchen. Ich rief also an, natürlich sollte ich schriftlich die ganze Situation schildern, damit es an das Headoffice weitergeleitet werden kann, dann gab man mir eine veraltete E-Mail-Adresse, also noch einmal das Ganze mit einer aktuellen Mail.... dann irgendwann erhielt ich nur noch zu lesen, ich müsse mich an hotel.de wenden, da mich meine Buchung über dieses Portal gemacht habe! Natürlich gab ich an der Stelle nicht auf, ich versuchte hartnäckig am Ball zu bleiben, wurde dann logischerweise die nächsten Tage ignoriert, meine letzten 3 Mails blieben unbeantwortet... ich gab nicht auf, schrieb das Hostel weiter an (aktuell halte ich einen 48-Stunden-Rhythmus ein) und heute kam sie: Die Antwort! Man könne meinen Frust natürlich verstehen, aber trotzdem nichts für mich tun und ich sollte mich doch bitte an hotel.de wenden. Ganz ehrlich: ich bin so erschöpft von den vielen Mails und Telefonaten... und bin jetzt auch an meine Grenzen gekommen. Wenn es um 100 EUR gehen würde, dann würde ich mir all diese Mühe sparen. Aber 600 EUR sind für mich eine Menge Geld! Und so einen hohen Betrag einfach los zu lassen, tut wirklich weh! Ich entschuldige mich in aller Form bei jedem Leser für den langen Text (ich kann auch sachlich bleiben und mich kurz fassen), aber es hieß hier "so detailliert wie möglich". Aber Fakt ist nun mal, daß ich fristgerecht storniert habe. Ich soll hier für etwas zahlen, was ich nicht verschuldet habe. Vielen Dank. Liebe Grüße Hanna

vor 3 Tagen
HRS

HRS zahlt über zwei Monate fällige Rechnung nicht

Trotz Kostenüberahmeerklärung von HRS wurde die mehrfach schriftlich und telefonisch angemahnte Rechnung des Hotepartners seit über zwei Monaten nicht gezahlt. Wir haben zwischenzeitlich 13 Mails für eine Übernachtung (Umsatz 56,50€) hin und her geschickt. Auf Mahnungen reagiert HRS leider nicht. Ich habe für solche Geschäftsgebaren kein Verständnis, zumal Sie Ihre Provision schon lange vereinnahmt haben! Hochachtungsvoll

vor 10 Tagen
HRS

Mein Problem ist der Service von HRS

Sehr geehrte Damen und Herrn, Unter Buchungsnr. 272281686 / Vorgangsnr: 154789704 können Sie sich den kompletten Verlauf meiner Buchung einlesen. Warum meldet sich niemand seit mehr als 10 Wochen trotz meiner vielen Anrufe. Ich hoffe auf eine Bearbeitung meiner Forderung. Nach mehr als 30 Jahren im Kundenservice einer großen Firma habe ich absolut kein Verständnis über solch einen Umgang mit dem Kunden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass Ihre Geschäftsführung ein solche Politik verfolgt. Mit freundlichen Grüßen Heinz ******

Behoben
19 Okt 2022
HRS

Fehlende Bonuspunkte bei der Deutschen Bahn

Seit 3 1/2 Monaten warte ich darauf, dass mir die Bonuspunkte für eine Hotelübernachtung bei der DB (Partner) gutgeschrieben werden. Telefonisch bekomme ich von HRS keine Hilfe, sondern erhalte immer neue E-Mail-Adressen an die ich mich wenden soll. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung bekomme ich aber keine Antwort. Für meine letzte E-Mail ( die E-Mail Adresse habe ich telefonisch von HRS erhalten) habe ich noch nicht mal mehr eine Eingangsbestätigung erhalten

18 Okt 2022
HRS

HRS- Kreditkartenbuchung obwohl Hotel fristgerecht storniert wurde

Vorgangsnummer: 155220998 Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte für 2 Personen eine Übernachtung vom 12.9.22 auf den 13.9.22 im Hotel Citotel Le Clos Champel in Cesson Sevigne gebucht. COVID- bedingt habe ich meine Pläne geändert und das Hotel fristgerecht storniert. In der letzten Woche jedoch, erhielt ich die Kreditkartenabrechnung auf der die Buchung von 201 € des Hotel Citotel Le Clos Champel erfolgte. Hiermit fordere ich auf, dafür Sorge zu tragen, daß diese Buchung umgehend storniert und der Betrag von 201 € wieder bis 17.10.2022 gutgeschrieben wird. Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Benoit ******

14 Okt 2022
Anzeige
HRS

Kreditkartenbuchung obwohl Hotel nicht genutzt wurde

Vorgangsnummer: 154597935 Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte für 3 Personen eine Übernachtung vom 15.8.22 auf den 16.8.22 im Hotel "Astor" in Wuppertal im Rahmen einer Fahrradtour gebucht. Die unabdingbare Voraussetzung für die Buchung war jedoch, die Möglichkeit eine abgeschlossene, trockene und nicht frei zugängliche Unterstellmöglichkeit für die 3 teuren E-Bikes vorzufinden. Im Vorwege der Buchung habe ich das Hotel telefonisch kontaktiert und darauf eindringlich hingewiesen. Mir wurde zugesichert, dass dies kein Problem ist und die Möglichkeit vorhanden wäre. Somit erfolgte die Buchung eines Einzel - und eines Doppelzimmers über Ihr Portal. Als wir jedoch am späten Nachmittag am Hotel eintrafen, erleben wir die böse Überraschung: Von einer entsprechenden Unterstellmöglichkeit konnte in keinerlei Weise die Rede sein. Auf unsere Nachfrage hin, bekamen wir die Aussage die Fahrräder im Foyer abstellen zu können. Dies war jedoch für uns keine Option, da die Räumlichkeiten für jeden frei zugänglich sind. Der Aussage "Die Rezeption ist ganze Nacht besetzt" vertrauten wir nicht. Dazu kommt der Umstand, dass die Räder den Fluchtweg versperrt hätten. Enttäuscht teilte ich dem Mitarbeiter mit, dass wir unter diesen Umständen die Buchung stornieren. Dies wurde, so mein Eindruck, akzeptiert und mündlich bestätigt. Zu unserem Glück fanden wir ein anderes Hotel welches die Voraussetzungen ohne Einschränkungen erfüllte. Kurz darauf erhielt ich eine Email mit der Überschrift "Änderung". Damit war für mich der Vorgang erledigt. In der letzten Woche jedoch, erhielt ich die Kreditkartenabrechnung auf der die Buchung von 135 € des Hotel "Astor" erfolgte. Hiermit fordere ich auf, dafür Sorge zu tragen, daß diese Buchung umgehend storniert und der Betrag von 135 € wieder gutgeschrieben wird. Für evtl. Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang ******

10 Okt 2022
HRS

Bebuchtes Hotel entspricht nicht den Erwartungen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir (eine Familie mit 2 kleinen Kindern von 3 und 5 Jahren) haben auf unsere Durchreise in den Urlaub das Landhotel Berlinchen vom 26.08 bis 27.08.22 gebucht und sind vor kurzem in das Zimmer eingezogen. Die eine Nacht inkl Frühstück hat uns 183 € (!) gekostet. Nun ist den Frust so groß, dass wir uns entschlossen haben sie umgehend über die vorgefunden Zustände zu informieren. Ohne extra nach Mängel zu suchen ist uns sofort aufgefallen: Auf der Decke oberhalb den Kinderbettchen sind mehrere Spinnen, auf den Tapeten sind Kratzspuren, das Bett ist mit Stiften verschmiert, das Bad ist teils dreckig und SEHR abgenutzt. Die kleinen Teppiche von den Betten sind dreckig und fleckig! Ich hatte Angst meine Kinder barfuß hier laufen zu lassen ! Davon abgesehen ist den gesamten Fussboden mit alten Fliesen gefliest, was nicht wirklich gemütlich ist. Hätten wir jetzt eine Möglichkeit gehabt woanders zu fahren, hätten wir das sofort genutzt. Nun schlafen aber bereits die Kinder, daher kommt es nicht mehr in Frage. Trotzdem halten wir es für wichtig, die Situation zu melden. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, wünscht man sich was anderes! Wir bitten sie daher uns bei der Situation zu helfen sowie eine entsprechende Entschädigung anzubieten. Anbei die Beweissbilder ( leider kann man nur 3 anhängen, ich hätte aber noch mehr da) Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Behoben
12 Sep 2022
HRS

HRS behauptet sich Tippfehler dann Problem gelöst?

Nach mehrere Wochen Telefonieren und mehrmals Stornierungsbestätigungen von HRS bekommen - immer darauf steht 90 EURO STORNOGEBÜHR, und nach dem double check in meinem Konto, dass 172 EURO abgezogen ist, musste ich HRS wieder anrufen, und guess what - ihr sagte einfach: "Ops, Tippfehler - nicht 90 Euro, sondern 90%!" WTF?

06 Sep 2022
HRS

mehrmals reklamiert, keine Lösung/RM

erstens wurde mir gesagt dass die Buchung gegen 90euro Gebühren storniert werden kann obwohl in die Buchungsbestätigung steht 0,00 Euro Gebühr - ok fine! Ich habe wirklich keine Lust mehr mit dem HRS zu telefonieren und um 100 euro mind. sparen zu können; dann lezter Donnerstag gefunden das Hotel hat statt 90 euro aber 172 euro abgebucht von meinem Konto, obwohl dass ich letzte Woche eine Stornierungsbestätigung von HRS bekommen habe. Ich hatte dann sofort an HRS gerufen, ein Mitarbeiter hat mir eine Email geschrieben und sagte, Problem wurde nach Customerexperience eskaliert und mir das Geld erstatten lassen wird. Bis heute immer GAR KEINE RÜCKMELDUNG von HRS und das Geld ist ja TATSÄCHLICH weg von meinem Konto! Ich habe wieder HRS Service angerufen und der Mitarbeiter war sehr locker (natürlich ist ja nicht sein Geld!) und sagte mir, naja das Problem ist nach Level 2 gegangen - na und?

05 Sep 2022
HRS

Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen !

Sehr geehrte Damen und Herren, wir (eine Familie mit 2 kleinen Kindern von 3 und 5 Jahren) haben auf unsere Durchreise in den Urlaub das Landhotel Berlinchen vom 26.08 bis 27.08.22 gebucht und sind vor kurzem in das Zimmer eingezogen. Die eine Nacht inkl Frühstück hat uns 183 € (!) gekostet. Nun ist den Frust so groß, dass wir uns entschlossen haben sie umgehend über die vorgefunden Zustände zu informieren. Ohne extra nach den Mängel zu suchen ist uns sofort aufgefallen: Auf der Decke oberhalb den Kinderbettchen sind mehrere Spinnen, auf den Tapeten sind Kratzspuren, das Bett ist mit Stiften verschmiert, das Bad ist teils dreckig und SEHR abgenutzt. Die kleinen Teppiche von den Betten sind dreckig und fleckig! Ich hatte Angst meine Kinder barfuß hier laufen zu lassen ! Davon abgesehen ist den gesamten Fussboden mit alten Fliesen gefliest, was nicht wirklich gemütlich ist. Hätten wir jetzt eine Möglichkeit woanders zu fahren, hätten wir das sofort genutzt. Nun schlafen aber bereits die Kinder, daher kommt es nicht mehr in Frage. Trotzdem halten wir es für wichtig, die Situation zu melden. Gerade wenn man in den Urlaub fährt, wünscht man sich was anderes! Wir bitten sie daher uns bei der Situation zu helfen und uns eine entsprechende Entschädigung anzubieten. Anbei die Beweissbilder ( bei Bedarf würde ich weitere gerne zukommen lassen) Mit freundlichen Grüßen Familie ******

26 Aug 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine HRS Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

HRS Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen HRS hat 14 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit HRS ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

HRS Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über HRS schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über HRS schreiben


Hier die Adresse für deine HRS Reklamation:

HRS GmbH
Breslauer Platz 4
50668 Köln
Deutschland

Telefon: +49 221 2077 600
E-mail: office@hrs.de

Jetzt Beschwerde über HRS schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.