Verkürzung der Auszahlung von Entschädigung

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  • 20 Feb 2023
  • #468027
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Ich habe am 28.02.2022 Auffahrunfall gehabt. Ich bin 100% unschuldig. Gegnerische Versicherung ist HUK-BOBURG.
Am 19.05.2022 hat HUK COBURG mir den Entschädigungsbetrag bestätigt. Bei der Auszahlung der Mietwagenkosten an Autohaus Sixt hat die Buchhaltung von HUK-Coburg Fehler gemacht (sie hat 1.007,42€ zu viele an Sixt überwiesen), deswegen hat HUK Coburg 1.007,42€ weniger bezahlt.

Am 29.07.2022 hat HUK mir geschrieben, dass sie mir 1.007,42€ erst bezahlt, nur wenn Autohaus Sixt das Geld an sie zurückzahlen. Ich habe sofort per Email und Einschreiben per Post angefordert, mir den Betrag sofort zu erstatten, weil der Fehler der Überzahlung nicht durch mir verursacht war. Aber ich kriege keine Rückmeldung und Antwort, trotzdem ich mehrmals telefonisch und per Email schriftlich angefordert habe.

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20-02-2023 um 21:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HUK-Coburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-02-2023 um 22:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HUK-Coburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 14:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundensupport war diesmal freundlich als vorher. 1 Tag nach Beschwerde auf Reklamation 24 (am 22.02.2023) habe ich Anruf von HUK Kundensupport erhalten. Er hat mir nach dem Gespräch sofort eine Zahlungsbestätigung per Email zugesendet. Ich habe heute (27.02.2023) die Zahlung auf Konto erhalten. Ich bedanke mich für die Unterstützung von Reklamation 24. Die Abwicklung der Zahlungen von HUK war fehlerhaft und kundenunfreundlich. Ohne Reklamation 24 wären es schwer, das Schadenersatz komplett von HUK ausglichen werden.

3
HUK-Coburg
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

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