Umbestelle Ware erhalten, Rückerstattung zugesagt, Hinhalte-Taktik,

  • Behoben
  • 11 Aug 2023
  • #527523
  • 122
Anzeige

Bei Derila ein Kissen, ein Kissenbezug und ein Kühlbezug bestellt. Keine Bestellbestätigung per Mail erhalten, dafür von PayPal eine Belastung über 83,80€ und über 119,96 für ein 4er-Set Kissen, das nicht von mir bestellt wurde. Die Ware entsprach nicht meinen Erwartungen und ich wollte die Ware zurücksenden, bekam aber von Derila einen Nachlass von 50% angeboten, also 41.90€. Dieses Angebot habe ich dann 03.07.23 per Mail bestätigt. Am gleichen Tag hat Derila folgendes geschrieben:

Für die Artikel, deren Annahme Sie verweigert haben, haben wir eine Rückerstattung für diese Artikel veranlasst und diese wird Ihrem Konto innerhalb von 3–5 Werktagen gutgeschrieben.

Als ich das 4er-Set geliefert bekam und ich noch immer kein Retoure-Label erhalten habe, wurde von mir die Annahme verweigert und ging per DHL ungeöffnet an den Absender zurück.

Zwischenzeitlich habe ich die Paypal-Lastschrift über meine Bank zurückgegeben, dies führte zu einem Konflikt mit PayPal, der am 18.07.23 durch Rückzahlung an PayPal geklärt wurde, dies wurde Derila per Mail auch am 18.07.23 mitgeteilt, somit gab es keinen Grund die Rückerstattung seitens Derila zurückzuhalten.

Nachfolgend meine letzte Mail an Derila / HuuskStore-marketing und die Anwort - wieder reine Hinhalte-Taktik - denn ähnliche Mails habe ich bereits mehrfach erhalten, obwohl der Konflikt mit PayPal seit dem 18.07.23 geklärt.

Sehr geehrtes Derila- und Huuskstore-Team,
sehr geehrte Vorgesetzte dieser Teams,

Ich habe gerade mit den PayPal-Mitarbeitern des Konfliktlösung-Teams gesprochen.

Mir wurde zum wiederholten Male bestätigt, das sie per Mail vom 18.07.2023 von PayPal informiert wurden, das die Konfliktlösung geklärt wurde und einer Rückerstattung von 119,96€ nichts mehr im Wege steht.

Desweiteren wurde mit von Frau Shyrine A. für meine erste Bestellung ein Nachlass von 50% in Höhe von 41,90 angeboten, dies habe ich mit Mail vom 03.07.23 ihr bestätigt.

Ich erwarte bis zum 15.08.2023 diese beiden Gutschriften 119,96€ und 41,90€ auf meinem PayPal-Konto.

Ihre Hinhalte-Taktik muss ein Ende haben, lassen Sie es nicht zum letzten kommen. Ich möchte nur ungern meinen Rechtsbestand beauftragen bzw. eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Anwort vom 10.08.23:
Hallo ******,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Im Hinblick auf Ihr Anliegen haben wir unser Team gebeten, den Status Ihres Streits zu überprüfen.

Sobald uns die Informationen vorliegen, werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Ihnen entsprechend weiterhelfen.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

Mit freundlichen Grüßen
RK

Teilen

11-08-2023 um 00:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huusk weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2023 um 10:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Huusk weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2023 um 14:39 Uhr


Grüße,

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir wissen Ihre Besorgnis zu schätzen. Wir haben Ihnen zu diesem speziellen Thema eine persönliche Nachricht geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang sowie Ihren SPAM-Ordner.

Wir verstehen Ihre Situation und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte halten Sie uns über die Situation auf dem Laufenden und geben Sie weitere Einzelheiten in der zuvor gesendeten E-Mail bekannt.

Nochmals, es tut uns sehr leid, dass Ihnen das passiert ist. Danke für dein Verständnis.


Kundensupport bei Derila

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2023 um 14:11 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hatte ich fast 2 1/2 Monate das Gefühl, das Derila eine Hinhalte-Taktik verfolgt, aus welchen Gründen auch immer. Dies wirkte nicht sehr seriös auf mich.

Ich weis auch nicht, ob meine letzte Mail, mit Androhung eines Rechtsanwaltes bzw. einer Anzeige bei der Polizei oder die Beschwerde über „Reklamtion24.de“ entscheidend waren, aber plötzlich ging alles sehr schnell. Persönlicher Anruf von Derila-Support mit Klärung zu meiner 100% Zufriedenheit. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die volle Rückerstattung auf meinem Bankkonto. Als Entschädigung durfte ich die Ware behalten. Das nenne ich Kulanz mit Kundenzufriedenheit-Potenzial.

Wenn sie zukünftig ihren Kunden über die bestellen Ware eine Bestätigung-Mail zusenden würden, ihre Bestell-Software überprüfen würden, damit es nicht zu unerwünschten bzw. nicht durch ihre Kunden ausgelöste Bestellungen kommt, eine vereinfachte Stornierung in ihrem Warenkorb möglich wäre, dann würden die Beschwerden weniger und ich könnte mir mehr Kundenzufriedenheit vorstellen.

Ein Tipp:…… schauen sie in die verschiedenen Internet-Foren z.B. von https://de.trustpilot.com/review/derila.com oder Reklamationen24.

4
Huusk
Zufriedenheitsindex: 67.6/100

Problem mit Huusk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.