Verleugnete retoure

  • Ungelöst
  • 21 Okt 2022
  • #430944
  • 184
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Seit Wochen versuche ich - trotz Rücksendenachweis - für zurückgesandte Messer eine Kontoentlastung zu erreichen (Zahlung über Klarna). Es passiert nichts. Eine Telefonnummer oder die Kontakte der leitenden Verantwortlichen wird auch nicht mitgeteilt. Auch gegenüber Klarna erfolgt keine Entlastung. Nun reicht es Klarna und die wollen von mir das Geld > immerhin fast 60 Euro für nix.
Problem: Ich habe die Messer an den *Absender zurückgesandt. Aber das müsste ja nachverfolgbar sein.
Nachweis laut Nachverfolgung bei DHL.
Brief mit Prio
F10119F842002308A5A0
Die Sendung wurde dem Absender* am 13.08.2022 zugestellt.

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24-10-2022 um 08:56 Uhr


Hallo ******,

Zunächst möchten wir uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bei der Überprüfung unseres Systems können wir bestätigen, dass einer unserer Support-Mitarbeiter auf Ihre E-Mail bezüglich Ihrer Bestellung geantwortet hat.

Bitte antworten Sie auf unsere E-Mail, damit wir Ihnen weiterhelfen und Ihr Anliegen so schnell wie möglich lösen können.

24-10-2022 um 16:14 Uhr


zu enence-ck-11145124 August 5 59,89

Guten Tag,
leider waren Sie meiner Stornierungsaufforderung nicht nachgekommen. Da meine Nachbarn das Paket für mich angenommen hatten, nahm die Post dieses von mir nicht als "verweigert" zurück. Ich musste es also auf meine Kosten zurücksenden. Wie bereits wiederholt mitgeteilt, habe ich die Messer an den *Absender zurückgesandt. Aber das müsste ja in Ihrem Hause nachverfolgbar sein.
Selbst wenn die Messer in einem anderen Lager/Unternehmensort eingegangen sind, müssten diese im Hause auffindbar sein.
Nachweis laut Nachverfolgung bei DHL.
Brief mit Prio
F10119F842002308A5A0
Die Sendung wurde dem Absender* am 13.08.2022 zugestellt.
Ich bitte Sie eindringlich, gegenüber Klarna die Retoure zu bestätigen, von dort wird aufgrund Ihrer fehlenden Mitwirkung nachdrücklich der Rechnungsausgleich gefordert. Ich finde es jedoch unbillig, fast 60 Euro zu zahlen für Messer, die ich zurückgesandt habe.
Die Zeit drängt, ich bitte um rasche Erldigung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

24-10-2022 um 16:16 Uhr


zu enence-ck-11145124 August 5 59,89

Guten Tag,
leider waren Sie meiner Stornierungsaufforderung nicht nachgekommen. Da meine Nachbarn das Paket für mich angenommen hatten, nahm die Post dieses von mir nicht als "verweigert" zurück. Ich musste es also auf meine Kosten zurücksenden. Wie bereits wiederholt mitgeteilt, habe ich die Messer an den *Absender zurückgesandt. Aber das müsste ja in Ihrem Hause nachverfolgbar sein.
Selbst wenn die Messer in einem anderen Lager/Unternehmensort eingegangen sind, müssten diese im Hause auffindbar sein.
Nachweis laut Nachverfolgung bei DHL.
Brief mit Prio
F10119F842002308A5A0
Die Sendung wurde dem Absender* am 13.08.2022 zugestellt.
Ich bitte Sie eindringlich, gegenüber Klarna die Retoure zu bestätigen, von dort wird aufgrund Ihrer fehlenden Mitwirkung nachdrücklich der Rechnungsausgleich gefordert. Ich finde es jedoch unbillig, fast 60 Euro zu zahlen für Messer, die ich zurückgesandt habe.
Die Zeit drängt, ich bitte um rasche Erledigung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Vertrauliche Informationen:

25-10-2022 um 08:15 Uhr


Hallo ******,

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten. Dürfen wir fragen, wie und wohin Sie das Paket zurückgeschickt haben? Haben Sie unser Kundensupport-Team kontaktiert, um den Rückgabeprozess einzuleiten?

Bitte beachten Sie unsere Rückgaberichtlinien unter folgendem Link: https://huusk.com/return . Alle Rücksendungen müssen mit einer eindeutigen RMA-Nummer autorisiert und an die von unserem Kundendienstteam angegebene Rücksendeadresse gesendet werden.

Ohne eine eindeutige RMA-Nummer, die von unserem System auf Ihrem Paket generiert wurde, akzeptiert unser Lager es möglicherweise nicht und das Paket wird möglicherweise an eine andere Adresse als unsere Rücksendeadresse gesendet.

Daher bitten wir Sie, das Paket abzuholen und uns für den ordnungsgemäßen Rücksendeprozess zu kontaktieren, da wir keine Rückerstattung leisten können, wenn es an eine falsche Adresse geliefert wird.

Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem wir Ihnen helfen können.

25-10-2022 um 13:29 Uhr


Ich habe alles mehrfach beschrieben. Auch erklärt, dass und warum ich die Messer an die ABSENDERADRESSE zurückgesandt habe.
es muss ja eine LÖSUNG geben
Wo bitte soll ich denn das Paket abholen; WENN ES BEI IHNEN LIEGT? DAS MINDESTE WÄRE GEWESEN; DAS PAKET NICHT ANZUNEHMEN/ZURÜCKZZUSENDEN; WENN DIE EMPFÄNGERADRESSE FALSCH IST.
Ich bitte nochmals höflich um hilfreiche Mitwirkung. Zumindest aber um einen Kulanzvorschlag. Sie werden doch wohl kaum verlangen, dass ich 60 Euro für Messer bezahle, die bei Ihnen liegen?

Ich erwarte zumindest einen Kulanzvorschlag

26-10-2022 um 07:27 Uhr


Hallo ******,

Danke für Ihre Antwort.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Wir empfehlen Ihnen dringend, das Paket abzuholen und uns für den ordnungsgemäßen Rückgabeprozess zu kontaktieren, da wir keine Rückerstattung leisten können, wenn es an eine falsche Adresse geliefert wird.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem wir Ihnen helfen können.

26-10-2022 um 09:46 Uhr


WO SOLL ICH DENN DAS PAKET ABHOLEN; WENN ES BEI IHNENB LIEGT?
Sie werden ja wohl in der Lage sein, den Absender , von dem die Messer an mich geschickt wurden ausfindig zu machen. In einer geordneten Buchführung dürfte das ohne großen Aufwand machbar sein.
Wären Sie meiner Stornierungsaufforderung nachgekommen, hätten wir das Problem nicht.
Sie wollen doch nicht ernsthaft Messer und Geld haben?
Bitte unterbreiten Sie mir einen entgegenkommenden Vorschlag, wie wir hier verfahren können.
Ich will ja nicht leugnen, an der unguten Situation beteiligt zu sein - aber so wie Sie sollte sich kein Unternehmen verhalten. Ich habe durch Mitteilung der Daten des Rücksendebelegs einschließlich der Information, WANN die Rücksendung bei Ihnen eingetroffen ist, nachgewiesen, dass ich die Messer an Sie über die Absenderadresse zurückgesandt habe.

27-10-2022 um 08:57 Uhr


Hallo ******,

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen angegebene Tracking-Nummer ungültig ist, feststeckt oder das Paket an den falschen Ort zurückgeschickt wurde (nicht an unsere angegebene Adresse). Bitte überprüfen Sie die Tracking-Nummer, um eine rechtzeitige Inspektion und Rückerstattung zu gewährleisten.

Wenden Sie sich bitte an das Versandunternehmen, damit der Artikel an die richtige Adresse geliefert wird. Leider können wir Ihre Rückerstattung erst vornehmen, wenn die Bestellung an unsere Rücksendeadresse zurückgeschickt wurde.

Wir hoffen, dass dies hilfreich ist, aber lassen Sie es uns bitte wissen, wenn Sie in der Zwischenzeit Neuigkeiten oder Fragen haben.

Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

03-11-2022 um 14:23 Uhr


So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Offenbar wird in Ihrem Unternehmen Kompetenz klein geschrieben oder ist Ihnen sogar vollkommen fremd.
das lässt bittere Schlüsse auf Ihre Kundenbetreuung und Buchhaltung zu.
Ich habe wiederholt mitgeteilt, dass ich die Messer an die ABSENDERADRESSE zurückgesandt habe, weil Sie mein Stornierungsverlangen ignoriert haben und die Post das Paket nicht als verweigerte Annahme zurückgenommen hat (bei Verweigerung wäre es ja auch an die Absenderadresse zurückgegangen). Auch dort hätte man ja die Annahme wegen falsche Rücksendeadresse verweigern können, dann wären sie zu mir zurückgekommen. das ist unterblieben.
Dann Sie werden ja wohl in meinen Bestellunterlagen herausfinden können, WER bei Ihnen die Messer AN MICH GESANDT hat. Es dürfte daher auch möglich sein, den derzeitigen Lagerort aufzufinden und die Retoure an mich zurückzugeben bzw. meinem Kundenkonto gutzuschreiben.
Statt dessen fordern Sie mich UNQUALIFIZIERT auf, die Messer ABZUHOLEN! Ja haben Sie überhaupt einen Moment bedacht, dass das gar nicht möglich ist?
Anstatt um Unterstützung bemüht zu sein, kommen nur absurde unrealisierbare Antworten.
Ein wenig Entgegenkommen und z. B. eine Kostenteilung (wenn Sie schon die Messer behalten und sicher erneut verkaufen/verkauft haben) statt der vollen Zahlung für nichts zu verlangen, wäre wohl angebracht.
Man sollte JEDEN davor warnen, bei Ihnen einzukaufen.

25-11-2022 um 04:58 Uhr


Hallo ******,

Danke für Ihre Antwort.

Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen mit einer eindeutigen RMA-Nummer autorisiert und an die von unserem Kundendienstteam angegebene Rücksendeadresse gesendet werden müssen.

Ohne eine eindeutige RMA-Nummer, die von unserem System auf Ihrem Paket generiert wurde, akzeptiert unser Lager es möglicherweise nicht und das Paket wird möglicherweise an eine andere Adresse als unsere Rücksendeadresse gesendet.

Daher bitten wir Sie, das Paket abzuholen und uns für den ordnungsgemäßen Rücksendeprozess zu kontaktieren, da wir keine Rückerstattung leisten können, wenn es an eine falsche Adresse geliefert wird.

Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn es noch etwas gibt, bei dem wir Ihnen helfen können.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2022 um 08:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unqualifiziert. Gehen in keiner Weise auf genannte Fakten ein.
Keinerlei Bemühungen zur Klärung des Verbleibs.
Keinerlei Kulanz erkennbar

11
Huusk
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