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Reklamationen & Beschwerden (14)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HypoVereinsbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HypoVereinsbank Kontoauflösung

Mein Vater ist vor 1 1/2 Jahren gestorben. Da dieser das Sparbuch vernichtet hat, haben wir beim Amtsgericht ein Antrag auf Kraftloserklärung gestellt. Der wurde im September bewilligt. Seit September wollen wir das Sparbuch auflösen. Da Problem dabei ist, dass wir keinen kompetenten Mitarbeiter sehen. Wir stehen immer am Bankschalter, die Dame weis von nichts, telefoniert, sagt dann wir brauchen noch diese Unterlagen. Wenn wir sie dann haben, dann wird ein Erbschein verlangt, obwohl der bei der Summe gar nicht nötig ist. usw. Man kommt sich vor, wie der Buchbinder Wanninger. So geht es seit September. Ich war am 5 Januar in der Filiale Ingolstadt bei dr Frau Pratscher, da hies es: Man braucht nur noch die Kopie vom Personalausweis meiner Schwester und deren Kontoverbindung. Jetzt haben sie der Ehefrau meines Bruders geschrieben, sie brauchen jetzt wiedermal einen Erbschein. Man verliert das Vertrauen in Ihre Bank. Und ich werde sie niemenden empfehlen, obwohl ich in der Hypo Bank meine Lehre gemacht habe. Aber dies war noch eine andere Bank. Die war für den Kunden da und nicht für sich selbst.

HypoVereinsbank Zahlt Guthaben nach Kündigung nicht aus

Nachdem es dieser Bank auch nach drei Monaten nicht möglich gewesen ist, mir Zugang zum online Banking zu ermöglichen, habe ich das Konto gekündigt und bekam ungeahnte Probleme. Am 21.11 wurde eine Gutschrift in Höhe auf mein Konto gebucht. Da Banken für die buchen einen Arbeitstag zur Verfügung haben hätte das Geld am 23.11 spätestens auf meinem Konto sein müssen, was jedoch nicht der Fall gewesen ist. Am 24.11 wurde das Konto dann geschlossen und es erfolgte weder eine rückbuchung an den Auftraggeber noch eine Gutschrift auf mein neues Konto. Desweiteren ist ein Zahlungseingang vom 25.11 nicht an den Auftraggeber zurückgebucht worden. Wo mein Geld und ist und wie ich es aus den heiligen Hallen der Hypovereinsbank zurückbekomme weiß ich nicht. Telefonisch kann man mir nicht helfen weil ich kein Kunde bin und schriftliche Anfragen haben eine aktuelle bearbeitungszeit von 4-6 Wochen

HypoVereinsbank Kontoauflösung / Depotauflösung - ein Ding der Unmöglichkeit

Die Auflösung meines Kontos und Depots bei der Hypovereinsbank ist offenbar ein unmögliches Unterfangen. Das telefonische Smart Banking Team (40min Wartezeit) wies mich an, dies in einer Filiale zu machen. Auf zur Filiale an der Münchener Freiheit in München, allerdings weigerte sich diese, meine Kündigung anzunehmen, ich müsse in eine andere Filiale - allerdings konnte die Mitarbeiterin mir angeblich nicht mitteilen, in welche ich den gehen müsste. Daraufhin habe ich die Kündigung schriftlich per Einschreiben an die richtige Stelle geschickt und sie ist nachweislich angekommen. Allerdings keinerlei Reaktion. Telefonische Nachfrage beim Smart Banking Team: 30 Minuten Wartezeit in der Hotline, danach Verbindung zu anderer "zuständiger" Stelle - Verbindungsabbruch, erneuter Anruf - nochmal 30 Minuten Wartezeit, dann eine Mitarbeiterin, die mir keinerlei Auskunft geben wollte, obwohl sie angeblich zuständig ist. Dies ist nur der letzte Akt von vielen vorherigen, bei denen jeweils der eine Mitarbeiter sagt, sein Kollege, mit dem ich vorher Kontakt hatte, habe mir eine falsche Auskunft gegeben usw. Mir wurde z.B. eine Email versprochen, die nie bei mir angekommen ist usw. Ich habe den Eindruck, dass die Hypovereinsbank einfach meine Geld behalten will. Ich bin inzwischen absolut frustriert, weil ich dringend auf die Überweisung warte. Ich finde die Behandlung durch diese Bank unverschämt und möchte so schnell wie möglich nicht mehr Kunde sein, aber leider lässt man mich nicht. Ich verstehe nicht, was die Bank mit diesem Verhalten bezwecken will und kann nur jedem davon abraten, Kunde bei dieser Bank zu werden. Ich werde nun noch einen Versuch machen, und eine weitere Filiale aufsuchen (was wiederum von meiner Arbeitszeit abgeht und ein Verdienstausfall für mich ist). Sollte es hier wieder nicht klappen wird mein nächster Schritt eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht sein.

HypoVereinsbank Die Hypovereinsbank Hotline zur Hypovereinsbank Banking App eine absolute Frechheit

Als Kunde der Bank habe ich am Montag mehrere online Buchungen durchgeführt. Dann verweigerte die App weitere Buchungen mit der Fehlermeldung Dienst nicht vorhanden. Trotz mehrere weiterer Versuche auch mit Reset kam immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Als ich dann nach langer Warteschleife endlich von der Hotline Frau Diez aum 13:15 am Telefon hatte um die Fehlermeldungen zu beheben, kann von ihr die freche und obendrein falsche Behauptung, es gibt aktuell überhaupt keine Probleme auf der App und ich als Kunde kann wohl die App einfach nicht bedienen. Nachdem sie selbst bei ihrer eigenen Fehlerbehebung scheiterte und meine App wegen ihrer Fehlversuche eine komplette Sperre verursachte mit dem Hinweis, wenden sie sich an ihre Filiale, und ich sie dann fragte wie sie ihre neuen zusätzlich von ihr verursachten Fehler beheben will, bekam ich keine Antwort, sondern schmiß mich um 13:20 aus der Leitung und rief auch nicht zurück. Somit muß ich davon ausgehen, dass das kein Versehen von ihr sondern eine bewußte Kundendienstverweigerung war. Da in der Hotline Frau Diez mir ihre Dienstleistung verweigerte und weiter kein Berater erreichbar war außer der unsinnigen Werbung zu weiteren Bankgeschäften, wenn bereits einfache Buchungen bei der Bank nicht mehr funktionieren, solllte man sich diesen Unsinn sparen, war ich gezwungen zu meiner Bankfiliale in Ottobrunn zu fahren, wo Herr Kahle bemüht war die Sperre duch eine Prüfung zu beheben, mit dem Ergebnis, dass in der Filiale Ottobrunn, wieder die alte Fehlermeldung erschien: Wenden sie sich an ihre Filiale! Was für in Witz! Nachdem dieser auch dieser Versuch gescheitert war, kam ein IT Spezialist und führte mit mir eine komplett neue Einrichtung mit neuen Eingaben durch. Danach war die App wieder entsperrt aber nur mit Einschränkungen nutzbar. Erst nach 30 Minuten App Korrekturen und Wiederholungen von Sicherheits-Eingaben war die App nutzbar. Zwischenzeitlich hat die App bereits wieder die gleichen Fehlermeldungen, Dienst nicht vefügbar, produziert. Wann wird dieser schlechte App-Service und die Mitarbeiter der grottenschlechte Hotline ausgetauscht? Als langjähriger Bankkunde bin ich mit dem Service der Hypovereinsbank absolut nicht mehr zufrieden und kann auch wegen diesem unverschämten Verhalten von Hotlinemitarbeitern die Hypovereinsbank überhaupt nicht empfehlen.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 14

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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