Flüge vom 29.03.2023 von Frankfurt nach Madrid am 27.04.2023 abends wegen Fluglotsenstreik annulliert

  • Ungelöst
  • 05 Apr 2023
  • #480458
  • 118
Anzeige

Haben bei Iberia Flüge von Frankfurt über Madrid nach Guatemala City samt Rückflüge gebucht. Am 27.03.2023 wurde uns abends per Email mitgeteilt, dass die Flüge nach Madrid vom 29.03.2023 annulliert wurden wegen des Fluglotsenstreik in Frankreich. Ein sofort erfolgter Anruf bei Iberia in Frankfurt, bei dem
wir zuerst endlos in der Warteschleife hingen, brachte keinerlei Lösung. Ersatzflüge konnten uns nicht angeboten werden, frühestens am 10.04.2023 wären vielleicht Ersatzflüge verfügbar. Dieses vage Angebot mochten wir nicht annehmen da die ebenfalls bei Iberia gebuchten Rückflüge bereits am 27.04.2023 starten, unsere Reise wäre dadurch um fast zwei Wochen verkürzt gewesen! Es uns zugesagt die Ticketpreise für sämtliche Flüge samt der extra berechneten Sitzplatz Reservierungen umgehend zu erstatten. Bis heute erfolgte keine Gutschrift. Bei der heutigen telefonische Nachfrage (Warteschleife ohne Ende) erhielt ich die Auskunft es wäre in Bearbeitung.
Ich habe meine Zweifel ob eine zeitnahe Erstattung erfolgt.

Teilen

05-04-2023 um 18:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-04-2023 um 18:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion auf meine schriftlichen Nachfragen wann die Tickets der annullierten Flüge erstattet werden. Bei diversen Anrufen diesbezüglich bei Iberia werde ich nur vertröstet, dass die Angelegenheit in Arbeit ist und ich Geduld haben muss. Nie wieder Iberia!

2
Iberia
Zufriedenheitsindex: 27.8/100

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.