Stornierung meines Fluges IB8846 am 27.12.22

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  • 28 Dez 2022
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Vor einer Woche habe ich von der Stornierung meines Fluges mit Air Nostrum von Madrid nach Pamplona erfahren IB8846. Mir wurde ersatzweise ein Flug 11 Stunden später IB8850 angeboten, den ich aber unzumutbar fand, da ich auch abends zu einer Feier in Pamplona eingeladen bin , zu der ich dann viel zu spät komme. Ich habe heute den frühen Flug um 7 Uhr ab Hamburg mit Iberia angetreten und war um 10 Uhr wie geplant in Madrid. Hatte beim Check-in angegeben, dass ich nicht weiterfliege nach Pamplona und meinen Koffer in Madrid abgeholt. Ich habe von Madrid nun einen Zug gebucht, der mich rechtzeitig nach Pamplona bringt. Wollte jetzt noch den späten Flug mit Air Nostrum stornieren. Der Herr vom Kundendienst, den ich bereits 2 mal am Telefon hatte, drückt mich jedoch grundsätzlich weg, sodass ich den Flug nicht stornieren kann. Ich denke mal, mein Fall ist ihm zu Kompliziert. Ich habe bereits letzte Woche mehrfach darum gebeten, dass Ib eria mir ersatzweise einen Zug bucht, doch dies geschah nicht, obwohl zunächst zugesagt. Ich erfuhr davon auch nur, weil ich keine schriftliche Mitteilung erhielt und die Dame vom Kundendienst, den ich abermals kontaktierte, mir sagte, das keine ersatzweise ZUgbuchung für mich erfolgt wäre. Es ist wirklich unzumutbar wie Iberia mit Kunden umgeht und ich sehe mich gezwungen, nun meine Ansprüche über eine Rechtsberatung geltend zu machen. Dabei hätte es Iberia soviel einfacher haben können, indem man mir einfach den Zug gebucht und den Restbetrag erstattet hätte. Schade.
Mit frdl. Gruß
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22-01-2023 um 08:45 Uhr


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JA

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Jeder MA am Telefon beim Kundenservice sagt etwas anderes, die Aussagn sind sehr widersprüchlich. Außerdem falsch beraten: Anschlussflug storniert, da durch Ausfall des ersten Anschlussfluges 9 Stunden Aufenthalt stattgefunden hätten bei dem Anschlussflug, der mir als Alternative angeboten wurde. Dieser alternative Anschlussflug wurde vom Kundenservice storniert und mir stattdessen ein Zugticket gebucht. Das Ticket für den Zug wurde mir jedoch nicht per Mail geschickt wie versprochen. Mir wurde nur die Bestätigung der Stornierung des alternativen Anschlussfluges geschickt. Bei einem erneuten Anruf beim Kundenservice wurde mir dann gesagt, dass eine Umbuchung auf ein Zugticket gar nicht möglich sei. Hätte ich nicht noch einmal beim Kundenservice angerufen, hätte ich weder ein Zugticket noch den eigentlichen alternativen Anschlussflug gehabt.

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Iberia
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