Ich habe den Rückflug von Santo Domingo nach Wien storniert , um eine Gutschrift zur späteren Verwendung zu erhalten . die Stornierung wurde trotz Zusage NICHT durchgeführt , weder eine Bestätigung noch eine Gutschrift !
Bei Buchung wurde aufgrund der Empfehlung von IBERIA der teurere Flex Tarif für die Rückreise gewählt um dies ohne Gebühren zu ermöglichen !
Eine Umbuchung bzw. Stornierung weder im Fehlerhaften Online Portal noch mittels App möglich war , wurde der Kontakt über die Spanischsprachige Service Nummer in Santo Domingo mittels Dolmetscher aufgenommen !
Es würde 2x telefonisch Kontakt aufgenommen und es wurde mitgeteilt , das der Vorgang Erfolgreich war !
Ich habe bis heute weder eine Bestätigung noch eine Gutschrift bekommen , ...
Da der Original Rückflug bereits am 30.11.21 datiert ist , ist es an der Zeit dieses Problem zu lösen !
Ich habe vor ca 14 Tagen Zeitgerecht gehandelt
Mit der Bitte um rasche Bearbeitung
****** ******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-12-2021 um 14:12 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der Kundenservice ist unter jeder Kritik
selbst bei der als Englischsprachig ausgewiesenen Servicenummer sprechen die Mitarbeiter nur sehr mangelhaft Englisch , was die Kommunikation erheblich erschwert.
Die von den Mitarbeitern getätigen Zusagen wurden in ALLEN Fällen ( bei allen kontaktierungen ) NICHT eingehalten.
Ich musste meine Tochter bevollmächtigen , das sie mittels Anruf in der Wiener Niederlassung versucht , das Problem zu lösen. Beim ersten Anruf behaupteten die Wiener Mitarbeiter , das mein Ticket nicht ohne Aufzahlung umgebucht werden könne da es kein Flex Tarif sei , ...
Ich musste mittels Kopie des Kaufbelegs nachweisen, das ich den Flex Tarif gebucht und auch bezahlt hatte !
Im Buchungssytem von IBERIA war das angeblich NICHT ersichtlich , ...
Nachdem ich die Kopien des Kaufbelegs vorlegte , wurde die Umbuchung gegen einen Aufpreis wegen angeblicher Preiserhöhungen durchgeführt und Schlussendlich auch bestätigt.
Sowohl das ONLINE Buchungsportal , als auch die MOBIL APP sind Stümperhaft programmiert und Fehlerhaft , die vorgesehene Verwendung durch den Fluggast ist praktisch UNMÖGLICH.
! ICH KANN NUR JEDEN DRINGENST ABRATEN , BEI IBERIA EINE BUCHUNG ZU TÄTIGEN !
Ich persönlich habe unzählige Stunden damit verbracht , das Problem zu lösen , und musste einen Dolmetsch bezahlen , welcher auch nichts erreichen konnte , und Schlussendlich musste meine Tochter mehrere Stunden investieren bis es zur gewünschten Umbuchung kam.
Also nocheinmal :
! IBERIA IST DER LETZE DRECK !
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.