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Idealo.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Idealo.de zu lösen

52.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 480

Antwortquote

40.9%

Verbraucherempfehlung

64.3%

Lösungsquote

57%

Kundenservice Note

5/10

Idealo.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Idealo.de zu lösen

Idealo.de Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Idealo.de bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Bewertungsveröffentlichungsbeschwerde

Ich habe am 06.04.2024 eine Bewertung abgegeben für einen OnlineShop, diese wurde bis heute nicht von Ihnen genehmigt! Ich finde es sehr schade, dass gute Bewertungen nicht freigegeben werden und der Shop dadurch keine Bewertungen bekommt! Ich bitte dies zu überprüfen und meine Bewertung online zu stellen! Bitte hierzu Rückinfo an mich, vielen Dank.


Clatronic DR3280 Dampfreiniger ist defekt.

Der Sicherheitsverschluss/Einfüllöffnung ist defekt, kommt permanent-anhaltend Dampfwasser raus trotzt neuer Dichtung ausgewechselt.


Keine Rückmeldung auf Bewertung

Guten Tag, ich habe vor einer Woche ca. eine Bewertung über einen Onlineshop getätigt, bisher habe ich noch keine Info von euch bekommen, dass die Bewertung freigegeben wurde etc. Telefonisch bekommt man bei euch überhaupt keine Auskunft und per Mail bekommt man auch keine Antwort. Ich bitte mir zu erklären, wann und wieso meine Bewertung nicht freigegeben wird!


IponShop.de

Guten Tag, ich hatte an den Shop einen Widerruf gesandt. Dieser Shop befindet sich in Österreich, trotz DE-Domain. Auf Ihrer Website steht "Rücksendung kostenlos". Dies ist falsch. Der Shop macht nur eine kostenlose "Rückholung", mit GLS. Da ich beruflich nur abends zuhause bin, ist die Rückholung für mich unmöglich. Nun musste ich 13,90 EUR für die Rücksendung nach AT ausgeben. Meine Frage nun, wer bezahlt mir das, da Sie ja die falschen Angaben machten. Mir wurde vom Shopbetreiber auf Anfrage auch keine deutsche Rücksendeadresse genannt. Daher meine Bitte, nehmen Sie die falsche Angabe von Ihrer Website und unterstützen Sie mich hierbei, denn 13,90 EUR sind schon ein Betrag, danke. Ich hatte einen Kurier einmalig angefordert, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er an einem bestimmten Tag kommt, dieser kam einen Tag zu früh, da er von iphonshop.de falsch terminiert war. Ich denke dies war Absicht, um dem Widerruf zu entgehen. Nun muss ich das Paket auf meine Kosten zurücksenden, wegen der Falschangabe bei idealo.de. Bitte daher "kostenlose Rücksendung" löschen, und/oder dem Betreiber mitteilen, mir die Kosten zu erstatten, danke.


Der Verkäufer hat mir das Produkt nicht verkauft, obwohl ich gleich per Pay Pal bezahlt habe!

Guten Tag! Ich habe über Idealo 4 Reifen am Freitag bei Giga Reifen gekauft. Habe auch gleich eine Bestätigung bekommen. Nachdem ich tagelang nichts von denen gehört habe, habe ich mal nachgefragt und eine E Mail bekommen, dass der Auftrag storniert wurde und ich eine Rückzahlung beantragt hätte. Das stimmt aber nicht, sondern ich warte dringend auf meine Reifen. Online sind diese bei Giga Reifen ohne Probleme verfügbar. Was soll ich jetzt bitte tun? Bekomme keine Antwort auf meine E Msil von denen!


ELE3RMMD | Huawei P30 lite 128GB Speaker Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.Nov 2024 wurde das Huawei P30 lite 128GB Peacock Blue NEU mit der Auftragsnummer ELE3RMMD bei Ihnen bestellt und geliefert. Leider Handyspeaker funktioniert nicht mehr, nach wenig als ein Jahr kann man nichts mehr hören. Da das Handy noch in der 24 Monten Garantie sich befindet, reklemiere ich es. Bitte um Rückmeldung. Mit frendlichen Grüßen ****** ******


Betrug / Unseriöse Seite

Ich habe das Handy Iphone 15Pro mit 256gb in Weiß bestellt. Natürlich habe ich über Idealo die Preise verglichen und den günstigst empfohlenen Anbieter ausgesucht. Die Seite heißt Handyonkel. Ich habe das Handy bestellt, per Paypal bezahlt und bekam relativ schnell eine Bestellbestätigung. Das heißt, dass ich bis dahin kein verdacht hatte, dass die Seite in irgendeiner Weise unseriös sein könnte. Vor allem weil die Seite mir von Idealo empfohlen wurde und ich bis dato noch keine schlechten Erfahrungen, mit dem Vergleichsportal gemacht habe. Der Versand sollte bis zu 14 Tagen dauern. Jetzt sind es ca. 2 Monate her und ich habe immernoch weder ein Handy, noch eine Versandbestätigung bekommen. nach 4 Wochen warten habe ich versucht den Verkäufer zu erreichen, jedoch wurden alle anrufe abgelehnt und die Seite ließ sich nicht mehr öffnen. Ich versuche vergeblich bis heute das Geld von Paypal zurückerstattet zu bekommen.


Alza Shop nicht rechtskonform

Moin, ich habe bei einem Eurer Partner (Alza) einen Artikel von Lego Star Wars gekauft. Hier habe ich Gutscheine drüber laufen lassen, welche auch im Shop akzeptiert wurden. Mit diesen kam ich auf einen Gesamtpreis von 37,93€, den ich im Checkout dann auch direkt per PayPal gezahlt habe. Alza schickte mir dann im Nachhinein eine weitere Rechnung über 10,98€, mit dem Hinweis, das einer der Gutscheine nicht akzeptiert würde. Daraufhin erwiderte ich, dass ich als Kunde dies nicht differenzieren kann und im Verkaufsprozess nun mal den Preis von 37,93€ im Shop bekommen habe und dieser dann auch verbindlich ist. Im nachhinein dann weitere Forderungen zu stellen ist einfach nicht rechtskonform. Ihr Partner hat daraufhin den Artikel jetzt einfach storniert, was ich ein unmöglich finde. Ich bitte daher um Einschreiten und Eskalation von Ihrer Seite. Ich muss den Artikel, da für Weihnachten, jetzt wo anders teurer einkaufen. Absolut unbefriedigend. Mit den besten Grüßen ****** ******


Betrug

Hallo Leute habe Sommerreifen bestellt über euer Portal und den besten Preis hatte hier oponeo. 3 Tage später bekommen ich einen Anrufen mit einer Aussage das die Reifen nicht mehr zu Verfügung stehen. Habe drauf bestanden das ich genau die Reifen haben möchte da sie für Elektroautos zugelassen sind. Zuerst mal kein Erfolg. Danach habe ich auf eurem Portal gesehen das die Reifen trotzdem über Oponeo Angeboten werden. Anschließend hab ich dort angerufen und habe mitbekommen das man die Reifen auf Lager hat und auch sofort Liefern kann. Sprich Mann hat mich angelogen das es die Reifen nicht gibt. Das Angebot war dann nur eine Täuschung was? Schade das es sowas gibt aber euch vertraue ich sonst hätte ich auch diesen Portal nicht genutzt Bitte um einen Rückruf TEL:****** ******


handyonkel.com

laut idealo der günstigste anbieter (handyonkel).. leider jedoch ein betrüger!


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Kontaktdaten

idealo internet GmbH
Zimmerstraße 50
10117 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.idealo.de/


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Wo kann man sich bei Idealo.de beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Idealo.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Idealo.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Idealo.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Idealo.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Idealo.de um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Idealo.de per E-mail erreichen?

Du kannst Idealo.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenservice@idealo.de

Wie lautet die Adresse von Idealo.de um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Idealo.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

idealo internet GmbH
Zimmerstraße 50
10117 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Idealo.de bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 480 öffentliche Beschwerden über Idealo.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Idealo.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 57% sowie eine Antwortquote von 40.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 52.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Idealo.de hilfreich sein.

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