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Reklamationen & Beschwerden (2.442)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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IKEA Rücksendung Ikea kostenpflichtig trotz Defekt und anderer Auskunft

Guten Tag, am 23.02.24 versicherte mir Ihre Mitarbeiterin telefonisch die kostenfreie Rückgabe meines neuen Sofas, sofern ich den Defekt mit Fotos dokumentiere. Dies habe ich umgehend über das zugesendete Kontaktformular getan, dann aber leider keine Rückmeldung erhalten. Zu meiner Verwunderung teilte mir am 29.2. nach erneuter telefonischer Kontaktaufnahme ein anderer Mitarbeiter von Ihnen mit, dass die Zusage "nicht schriftlich vorliege und ich 75 Euro Rücksendegebühren tragen müsse". Die unerwartete Entwicklung und vorherige Probleme mit Lieferung und Montage verstärken meine Unzufriedenheit mit dem Service von Ikea. Der Defekt am Sofa ist eindeutig auf einen Produktionsfehler zurückzuführen und nicht auf unsachgemäße Handhabung. Ich bin nunmehr von der Verarbeitungsqualität enttäuscht und wünsche keinen Austausch. Als langjähriger Kunde mit einer Gesamtbestellung von fast 8000 Euro hoffe ich auf eine kulante und kundenfreundliche Lösung.

IKEA Ware defekt

Hallo Siehe Anhang alle teller kamen defekt an. LG ******

IKEA Ikea versagt bei eigenen Lieferoptionen

IKEA, das war wohl nix. Ich habe ein Sofa, Wert knapp 600 Euro, bestehend aus 3 Paketen von bis zu 40KG pro Paket, online bestellt und für den 15.2.24 zw. 0 und 23 Uhr zur Abholung in der Abholbox Berlin-Tempelhof bestellt. Bestellung an Abholbox war erfolgreich, Bestellbestätigung kam auch mit dem Hinweis, dass eine weitere Mail kommt, wenn die Ware bereitgestellt wurde. In dieser dann auch die PIN für die Abholung. Soweit so gut. Also für 20 Uhr Transporter bestellt und bezahlt sowie eine Tragehilfe organisiert. Was nicht kam war die Mail mit der PIN von IKEA. Bereitgestellt war die Ware laut App, aber ohne PIN ist eine Abholung unmöglich. Diese telefonisch oder per Mail zu erhalten ist ebenfalls nicht möglich, das ginge nur im Einrichtungshaus (guten Morgen, Digitalzeitalter). Liebes IKEA, was wäre denn, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, die Ware früh um 4 abzuholen? Laut Eurer Zusage ja möglich. Hättet Ihr mir den Ausfall bezahlt? Den umsonst bestellten Transporter? Die umsonst angeheuerte Tragehilfe? Ja??? Also zu 18 Uhr ins Einrichtungshaus an die 1 1/2-Stunden-Schlange beim Kundenservice, nur um dann zu erfahren, dass anders, als in der App angegeben, die Ware nicht in der Box sondern im Möbelhaus auf dem Wagen liegt. Angeblich passte sie nicht in die Abholbox (was Blödsinn ist, die Fächer sich ca. 1,40 m hoch und 3 m. tief). Offenbar war schlicht kein Fach mehr frei. Auf die Idee, mir Bescheid zu geben ist natürlich auch keiner gekommen, obwohl es sich um bereits bezahlte Ware im Wert von 600 Euro handelte. Das ist schäbig, kundenfeindlich und einem Einrichtungshaus wie IKEA unwürdig, genau so unwürdig, wie die nicht betroffenen Mitarbeiter an vorderster Front den Kopf dafür hinhalten zu lassen, obwohl sie es nicht verbockt haben. Die dafür Schuldigen haben sich natürlich wieder weggeduckt und verleugnen lassen. Und kommt mir nicht mit "Subunternehmen". IKEA ist verantwortlich für die Arbeit "ihrer" Suppies, die sie selbst beauftragt haben und haben diese zu controllen. Tun sie es nicht, muss IKEA sich auch deren Versäumnis zurechnen lassen. Von IKEA keine Entschuldigung, keine Entschädigung, bei IKEA ist so ein Verhalten offenbar normal und vom Kunden gefälligst zu tolerieren. Schämt Euch. Das ist Kundenservice auf DDR-Niveau. Ich behalte mir vor, die Erfahrung in einschlägigen Bewertungsportalen zu teilen und zu bewerten.

IKEA Geld nach Stornierung noch nicht zurück erhalten

Nahc Bestellung eines Sofas in der Kölner Filiale wurde der Liefertermin ohne Benachrichtigung nicht eingehalten. Auf Nachfrage meinerseits wurde ein neuer Liefertermin angeboten und von mir angenommen. Dieser wurde wieder ohne Benachrichtigung nicht eingehalten. Das heisst, ich habe bereits 2 Urlaubstage vergeudet! Wiederung auf Nachfrage, keinerlei Information, warum das so passiert ist, wurde die Stornierung der Bestellung angeboten, was durch mich angenommen wurde. Die Rechnung wurde mit Kreditkarte bezahlt, es kam am 24.01. eine Email-Bestätigung, dass das Geld darauf wieder zurückgebucht würde. Das ist nicht geschehen. Danach eine Email zur Abfrage der Kontodaten. Diese wurden am 29.01. von mir durchgegeben. Am 14.02. habe ich telefonisch nachgefragt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass offensichtlich mal wieder ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen ist und das Geld jetzt angewiesen werde. Das Geld ist nach wie vor nicht auf meinem Konto eingegangen. Sollte das Geld bis Ende der Woche nicht eintreffen, gehe ich von Betrug aus und ich werde Anzeige erstatten.

IKEA Malm Kommode mit 3 Schubladen grau

Wir haben letzte Woche diese Malm Kommode gekauft und beim Aufbau festgestellt, das eine Schublade und das obere Brett defekte haben. können wir die beiden Teile einzeln tauschen, oder muss man die komplette Kommode tauschen? Sie ist schon aufgebaut...

IKEA Beschädigung

Bestell-/Ordernummer: 1409383882 Artikel: Kallax Regal zu 129,00 € Das Regal wies Schäden auf, wie anliegend dokumentiert. Ein Regalbrett hat Macken. Da sich diese auf der Unterseite befinden, ist das Brett trotzdem verbaut worden. Es bestand keine Möglichkeit, das beschädigte Teil zurück zum Laden zu transportieren.

IKEA Küchen Garantie nicht wie im Vertrag

Im Jahr 2015 habe ich mir eine Küche planen und montieren lassen,leider waren einige Mängel die auch behoben wurde,aber seit 2019 waren wider einige Mängel die ich behoben oder auch nur durch Hilfe der Montage mit neuen gekauften teile die zur Küche gehören gekauft hätte um endlich die Küche zu bekommen die ich mir seit 2015 wünsche .Leider bin ich ein Dorn im Auge des Kundenservice in Ludwigsburg und ich habe absolut keine Chance mein Anliegen richtig zu stellen. Stattdessen werde ich nur als eine schlampige verbraucherin beschimpft die keine Ahnung hat wie man in der Küche arbeitet. Fasst jede Front meiner Schranktüren die in der Nähe von Dampf und Wasser sind haben Schäden und meine Arbeitsplatte ist auch aufgequollen....trotz ständiges trocken wischen.. Klar könnte ich die Fronten abbauen und im Einrichtungshaus austauschen,dich mir fehlt das geschick und auch durch damaliges umdenken das ich mir keine Vorführ Küche wie in der ersten Planung nochmals einbauen sollte sondern eine Küche die nicht so empfindlich ist einbauen ließ,half nicht....im Gegenteil jetzt habe ich eine Küche seit Jahren die nicht mein Geschmack entspricht und trotzdem von der Qualität schlecht ist. Ich bitte nochmals mit mir in Kontakt zu treten und mir gegen einen kleinen Aufpreis der Arbeitsplatte mir eine Montage der Ausbesserung zur Verfügung zu stellen.

IKEA Unangemessenes Verhalten an der Kasse am 21.01.2024

Betreff: Unangemessenes Verhalten an der Kasse am 31.01.2024 Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute mit einer Beschwerde bezüglich meines Einkaufserlebnisses am 31.01.2024 gegen 17.55 Uhr in Ihrer Filiale äußern. Ich habe mich für die Nutzung von Shop and Go entschieden, da die Kasse frei war. Als ich an der Kasse bezahlen wollte, wurde ich von einer Mitarbeiterin mit äußerst unangemessenem Verhalten konfrontiert. Ich fragte höflich, ob ich hier bezahlen dürfe, und erhielt als Antwort ein schlichtes "nein", obwohl sie klar sehen konnte, dass ich unsicher war und nicht wusste, zu welcher Kasse ich wechseln sollte. Anstatt hilfreiche Informationen zu geben, beobachtete sie mich einfach und ließ mich ohne weitere Unterstützung stehen. Ein solches Verhalten empfinde ich als äußerst unverschämt und unprofessionell. Als Kunde erwarte ich, respektvoll behandelt zu werden und bei Unsicherheiten unterstützt zu werden. Dieses Erlebnis hat mein Einkaufserlebnis erheblich beeinträchtigt. Ich bitte um eine Klärung dieser Angelegenheit und hoffe, dass entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um derartige Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Abdelkarim

IKEA Artikel 603.003.74

Sehr geehrte Damen und Herren, Dieser Bilderrahmen wird mit einer Plexiglasscheibe geliefert. Alles ok, wären da nicht zwei Aufdrucke drauf mit einem Dreieck und Beschriftungen PC-ID und 04 im Dreieck drauf. Das ist ärgerlich, weil es genau auf dem Bild dann zu sehen ist. Ich möchte mir aber nicht den Aufwand des zurückschicken machen. Im Anhang ein Bild davon mit Bitte um Zusendung einer unbedruckten Plexiglasscheibe. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Berliner Straße 32 15569 Woltersdorf

IKEA Beschädigte Lieferung an Kerzen

Seit mehreren Wochen schreibe ich und telefoniere ich dem ach so tollen Support und Reklamaton. Man wird ins Geschäft verweisen, solle die geschädigten kaputten Kerzengläser zurück schicken. Aber keiner redet von Erstattung oder Ersatz Lieferung. Lustig ist nur noch letztens gewesen ich solle online es melden und die Seite existiert nicht mehr. Die Reklamation Abteilung sei für den Fall nicht zuständig und am Telefon sagt man mir man solle im Laden gehen und diese dann umtauschen lassen. Kommt sehr gut wen man das Geld für die öffis nicht hat und ein Versand nach Hause wesentlich günstiger ist. Ich wollte noch einen Brief bezüglich Kundenservice, Support und Rejlamation schreiben aber sehe es nicht ein unnötig Geld zu verbasen damit es heißt kommen sie ins Geschäft und tauschen die Sachen. Ja kommt sehr gut wen ich mit tausendteilen und Scherben zu einen komme da sagt bestimmt jeder das ding keine 2 Kerzen sondern nur ein. Nun bekomme ich die beiden erstattet oder bekomme ich 2 ganze Kerzen? Bin leider immer noch nicht Schauer geworden und habe keinen nerv mehr dazu ständig einen hinterher zu laufen. Gerne kann ich den ganzen Schriftverkehr beifügen den genügend Platz für Nachweise gibt es ja nicht.

51.4 /100

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