Fehlende Lieferung/hohe entstandene Kosten/inakzeptabler Kundenservice

  • Behoben
  • 05 Okt 2022
  • #425068
  • 197
Anzeige

Sehr geehrtes IKEA-Team,

mit größtem Unmut schreibe ich Ihnen bezüglich meiner Bestellung der Nummer 1308876458, Vorgangsnummer 58401349.

In Ihrem Einrichtungshaus Köln Butzweilerhof hatte ich eine Bestellung in Höhe von 2.567€ in Auftrag gegeben, die Lieferung war fest terminiert auf Samstag, den 01.10.2022 zwischen 14 und 21Uhr. Meine Eltern nahmen sich den gesamten Tag frei um in der Wohnung auf die Bestellung zu warten, zusätzlich hatte ich zwei Monteure nach Köln kommen lassen, die mir an dem Wochenende mit der Montage helfen sollten.

Die letzte Email, die einging legte fest, dass das Lieferzeitfenster zw. 16-19h sein sollte. Anschließend warteten wir vergebens - KEIN einziger Anruf NICHTS. Alleine diese Tatsache ist schon eine Unverschämtheit, hinzu kommen nun die Folgen, die diese Verzögerungen mit sich bringen.

In den vergangenen zwei Tagen musste ich insg. 9 Telefonate mit unterschiedlichsten Servicemitarbeitern führen, was mehrere Stunden Ausfall meiner Arbeitzeit einherbringt. Nun wurde ganze fünf Tage nach eigentlichem Liefertermin per Email festgelegt, die Ware würde nächten Mittwoch, am 12.10. geliefert werden. Damit verzögert sich mein Umzug um ganze ZWEI WOCHEN und die Montage ist nicht geklärt.

Damit sind neben einem immens hohen Arbeits- und Zeitaufwand folgende Kosten für mich entstanden:

- Verzögerter Einzug um 2 Wochen = entspricht 400€ gezahlter Miete, ohne die Wohnung beziehen zu können
- Bezahlung von Monteuren = 200€ ohne, dass diese die Ware nun aufbauen konnten
- Lieferkosten von 129€ ohne, dass die Lieferung stattfand wie vertraglich festgelegt
= entspricht Gesamtkosten von 729€

Hiermit fordere ich Sie auf diesen Betrag vollständig zu kompensieren - aus Kulanzgründen bin ich bereit dies in Form eines Wertgutscheins zu akzeptieren, sollte eine monetäre Auszahlung nicht möglich sein. Ich bitte um umgehende Rückmeldung bis zum 07.10.2022 18Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
J. ******

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2022 um 20:55 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr unterschiedlich, viele sehr inkompetent, manche sehr freundlich und bemüht

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.