IKEA

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

IKEA
Reklamationen & Beschwerden (2.439)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit IKEA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

IKEA Nicht benutzbare Ikea Bezahlkarte für Unternehmen

Seit Juni besitze ich als Unternehmerin eine Bezahlkarte von IKEA. Wir haben seitdem mehrfach bei Ikea eingekauft und uns beliefern lassen. Die Bezahlkarte ist jedoch nicht freigegeben. Jedesmal wird die Bezahlkarte an der Kasse oder bei online-Bestellungen abgelehnt. Warum kann uns bis heute niemand erklären. Auch die Anmeldung für die Belöna-Punkte ist nicht möglich. Extrem ärgerlich, da wir unser gesamtes Kleintierzentrum mit Ikea Produkten ausgestattet haben. Wir empfinden die Vorgehensweise von Ikea als unlauter. Erst mit Sonderkonditionen werben und sich dann nicht daran halten. Ganz im Gegenteil haben wir erheblich mehr Zeit aufwenden müssen, als ohne Bezahlkarte. Jedes Mal das Theater an der Kasse, ewige Telefonate und mails ohne Ergebnis.

IKEA DRINGENDER NACHMONTAGETERMIN für IKEA Küchenmontage am 27.09. 2023 bei Herbert Wurster IKEA Vorgangsnummer 64329698

Sehr geehrtes IKEA Service Team, ich brauche dringend einen Nachmontagetermin noch im Oktober! Obwohl ich am 12. Oktober am Service Schalter bei IKEA in Sindelfingen nochmals die Dringlichkeit der Nachmontage angemahnt habe, habe ich seitdem nichts mehr von Ihnen gehört. Mir wurde am Serviceschalter auch der Rat gegeben, mich zusätzlich an die Montagefirma zu wenden. Auch das habe ich getan (siehe unten) und noch keine Antwort bekommen. Abgesehen davon, entspricht ihre insgesamt erbrachte Montageleistung nicht der von mir bezahlten Montageleistung: Der Herd konnte nicht angeschlossen werden. Das habe ich jetzt von einem Elektriker machen lassen: Kosten: 120 Euro. Auch der Anschluss des nachträglich gelieferten Wasserhahns an den Boiler kann laut Aussage der Montagefirma nicht geleistet werden. Dazu muss ich jetzt einen Flaschner beauftragen, Das geht aber erst, wenn das Loch in die Küchenplatte gemacht wurde. Hier bitte ich um eine angemessene Rückvergütung für die vereinbarten aber von Ihnen nicht erbrachte Service-Leistung. Ich bitte um einen Termin vor Ende Oktober. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von: ****** ****** [mailto:******@t-online.de] Gesendet: Montag, 16. Oktober 2023 14:50 An: 'Frank Meisl' Betreff: WG: AW: IKEA Küchenmontage am 27.09. 2023 bei Herbert Wurster in 71101 Schönaich, Lindenstraße 10 IKEA Vorgangsnummer 64329698 Hallo Herr Meisl, Da der neue Mieter Anfang November in die Wohnung einzieht, brauche ich von Ihnen dringend einen Monteurtermin noch im Oktober für folgende Arbeiten: Insgesamt sind noch 3 Dinge zu machen: 1. Loch bohren zum Anschluss des Wasserhahns (nach Ihrer Aussage muss das ein Flaschner machen, den ich anschlißend noch beauftragen muss) 2. Stuhl montieren 3. Schubladenfront montieren Alle benötigten Teile habe ich inzwischen von Ikea geliefert bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** vielen Dank, ich war eben bei Ikea Sindelfingen und habe am Serviceschalter alles klären können. Am 17.10.23 bekomme ich den Niederdruckhahn, die anderen beiden Ersatzteile (Stuhl, Schubladenfront) habe ich gleich mitgenommen. Da der Mieter am 1. 11. 2023 einzieht, bitte ich Sie, die Montage bis spätestens Freitag, 27.10. durchzuführen. Am Montag, den 30.10. bin ich nicht verfügbar. Da ich nicht im Haus wohne und ca. 15 Min. Anreisezeit brauche, bitte ich die Monteure mich ca. ½ Stunde vor Ihrer Ankunft anzurufen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mobil: ******

IKEA falsch berechnet IKEA augsburg

. wir sind ueber die jahre von IKEA einen hervorragenden kundendienst und kundenfreundlichkeit gewohnt, ich hoffte das ginge so weiter. anworten allerdings, wie ich sie heute von ihrem kundendienst bekommen habe ''sie haetten den bon sofort ueberpruefen muessen'' oder ''fahren sie zurueck nach ausgburg'' (das waeren ueber 2000km) helfen mir und meiner frau sicher nicht weiter. so etwas fuehrt schlussendlich nur auf unendliche diskussionen auf diversen sofial medias. was wir weder brauchen noch wollen. folgendes IKEA problem haben wir, und bitten um hilfe. da ich auf reisen kaum internet zugang habe, muss ich sie auf diesem weg und mit normaler email anschreiben, und bitte auch um antwort auf meine mailaddresse. am samstag 14okt waren wir auf einer fahrt von stuttgart nach wien. dann weiter nach bulgarien wir stoppten bei IKEA AUGSBURG um tischplatten / tischbeine zu kaufen. da wir uns nicht auskannten, liessen wir alles von ihrem lokalen kunden- service beraten und dann alles zusammenstellen - 2 platten, 8 beine - hat prima funktioniert. die dame dort (jasmin) koennte sich eventuell an uns erinnern, da wir recht detailiert diverse kombinationsmoeglichkeiten besprochen haben. siehe anhang ''IKEA_MitnahmeSB'' an der kasse scannte die dame dort jeden gegenstand nur einmal ein, und tippte die entsprechen anzahl (2 bzw 8) manuell dazu - auch normal. ''IKEAkassenzettel111 und 222'' siehe anhang. das laden ins auto und die abfahrt musste sehr schnell gehen - es hat extrem gestuermt und geregnet. wir waren patchnass. unterwegs, schon nach 45 min, noerdlich von muenchen, merkte meine frau mit schrecken, dass anstelle von 8 beinen ganze 15 berechnet worden waren. wir waren ca 20km von IKEA ECHING entfernt, und fuhren dort hin um um hilfe zu bitten. wir sprachen mit dem geschaeftsleiter hrn hoetscher, und dem leiter der warenausgabe, hrn baumann. beide waren hilfsbereit, konnten aber wenig tun. hr baumann hat uns auf der rueckseite der verkaufsquittung einen schriftlichen vermerk gemacht, dass nur 8 beine im auto lagen - absolut der wahrheit entsprechend. er meinte auch, dies muesse sich in augsburg auch anhand der verbleibenen anzahl nachvollziehen lassen - aber in eching koennte man uns nur alles gute wuenschen, und uns an den zentralen kundenservice verweisen. anhang ''IKEArueckseite_baumann'' was ich hiermit tue (inzwischen aus wien). wie koennen wir diesen fehler nun noch korregieren lassen? wir sind ein recht haeufger kunde von IKEA, nicht nur in deutschland, sondern auch in holland, oesterreich, ungarn, bulgarien und griechenland - aber so etwas ist uns noch nie passiert. ueber ihre hilfe wuerde ich mich mehr als freuen. meine frau ist schon sehr depremiert. sie meint, diesen fehler (zumindest zeitlich) begangen zu haben. sie werden sicher bitte verstehen, dass ich eine ehrliche loesung erwarte. beste gruesse, und danke im voraus - - ****** ****** - - .

IKEA lange Wartezeit Kasse

Am 07.10.vormittag gegen 11.00Uhr waren nur 2 Kassen geöffnet. Eine Kasse mit Mitarbeiterin und eine Expresskasse. Schlange bei der Kasse mit MA ca. 40 Einkaufswagen, Wartezeit kann man sich vorstellen. Reklamation unsererseits und Antwort, wir haben zu. Zt. nicht mehr Kassenkräfte. Lange Wartezeit berichten auch unsere Enkel. Es ist also ein grundsätzliches Problem und das hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nichts mehr zu tun. Da muss man sich halt einen anderen Möbelhändler in Nürnberg /Fürth suchen. Es gibt ja genügend andere.

IKEA wurde vom unbekannte Person nach SB Kassen aufgehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich und mein Bruder wurden gestern am 07.10.2023 um 15:20 Uhr nach Einkauf bei Ikea Tempelhof-Berlin nach der SB-Kasse von einer Person der Schwarz angezogen war und eine um den Hals gebundene Touchpad hatte angesprochen, ob wir die Waren zusammen gekauft haben. Vor dem Anhalten hat der Person noch Blickkontakt mit der Ikea SB Kassen Personal gehabt. Er forderte mich den Rechnungsbeleg zu geben. Habe das auch gegeben und hat er in sein Touchpad eingegeben und die Ware nach gezählt und dann den Rechnungsbeleg zurückgegeben und ohne nichts zu sagen, sich entfernt. Ich war in der Situation perplex und sehr eingeschüchtert. Meine Frage ist jetzt an Sie? - Wer ist der Person, der sich nicht ausgewiesen hat und aufgeklärt hat? - Wieso wurden wir aufgehalten, ist es üblich bei Ikea oder steht diese als gewohnte Weise in der AGBs? Uns haben andere Kunden angeschaut, ob wir was geklaut haben. Bin fast im Boden gesunken und keine hat sich (Ikea Personal oder Schwarze Kleidung Person) den Umstand aufgeklärt oder entschuldigt. Ich bitte Sie auch die Kamera aufnahmen von diesem Zeitpunkt anzusehen und aufzubewahren. Ich bitte Sie, die Sachlage aufzuklären, binnen 2 Wochen. Ansonsten werde ich mein Rechtsbeistand aufsuchen. Ich bin auch nicht abgeneigt, es publik zu machen, wenn die Sachlage nicht richtig aufgeklärt wird. Anbei sende ich Ihnen mein Rechnungsbeleg zwecks Nachweis per PDF Datei zu. Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

IKEA Ersatzteile f. Sonnenschirm 702.603.20

Guten Tag, In der Annahme es gäbe sicherlich Ersatz für den Bezug unseres Sonnenschirmes 702.603.20 habe ich den alten Bezug kurzerhand entsorgt. Ich habe mich doch wohl getäuscht dass es Ersatz nicht mehr gibt!?? Bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@t-online.de

IKEA Unfreundlicher, Respektloser Kassierer

Kein schönes Erlebnis bei Ikea, ich gebe lieber anderen mein Geld.ich hatte für fast 600,€ den Wagen voller Möbelstücke. Ich war allein und hab schön aufgepasst das man überall den Strichcode sieht. Putzt er mich zusammen weil es nicht ordentlich nach Größe der Verpackungen sortiert war. Habe den Wagen so beladen wie die Ware in der Halle sortiert war. Allein ist die Packerei echt schwer. Dann habe ich meinen Kassenbon kontrolliert und wurde ich wieder grob angewiesen mal schneller zu machen. So eine Hektik und unangemessene, unfreundliche Belehrungen sind keine gute Erfahrung. Ikea Augsburg sollte dringend Fortbildungen für Kundenfreundliches Verhalten durchführen.

IKEA Finanzierung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Wochen versuche ich Sie und die IKANO Bank zu kontaktieren, allerdings fühlt sich keiner dafür verantwortlich, mir weiterzuhelfen. Ich habe am 29. April 2023 eine 0,00 % Finanzierung im Wert von 3.500 € bei IKEA Wallau aufgenommen, um eine Küche zu finanzieren. An dem gleichen Tag habe ich direkt über die von IKEA neu ausgestellte Bezahlkarte eingekauft. An der Kasse musste ich zweimal mit dieser Karte bezahlen, da die Dame an der Kasse nicht verstanden hatte, dass eigentlich alles auf eine Rechnung gehen sollte. Es handelte sich bei der einen Rechnung um eine Lieferung, die dann ein paar Tage später erfolgte. Somit wurden notgedrungen zwei Rechnungen gestellt und die Karte am gleichen Tag zum zweiten Mal belastet. Dadurch wurde der Betrag seitens IKEA auf eine separate Rechnung gebucht, wodurch eine Splittung des ursprünglichen Betrags zustande kam. Durch diese Splittung des Betrags sind nun laut IKANO Bank zwei Finanzierungen entstanden. Eine mit 0,00 % Finanzierung und eine mit Zinsen. Diese ist allerdings NICHT korrekt! Denn es sollte nur eine 0,00 % Finanzierung sein, so wie ich diese am 29. April 2023 im IKEA in Wallau aufgenommen habe. Bei der letzten Abrechnung ist dieses dann aufgefallen, da für den einen Beitrag Zinsen abgerechnet wurde. Daraufhin habe ich mich direkt telefonisch an die IKANO Bank gewendet, diese teilten mir mit, dass ich nach Wallau zum IKEA muss, um ein Umbuchungsformular zu erhalten. Darauf hin bin ich zu IKEA Wallau gefahren und bat um Hilfe. Die Mitarbeiter vor Ort teilten mir da mit, dass dieses nicht mehr über IKEA läuft, sondern über die IKANO Bank. Ich habe mich dann nochmal schriftlich an die IKANO Bank wie auch an IKEA gewendet und keine Rückmeldung erhalten. Am 28. August 2023 habe ich dann eine Beschwerde bei der IKANO Bank eingereicht. Heute kam dann folgende Rückmeldung (siehe Anhang) Ich kann dieses so nicht akzeptieren! Ich habe die Bezahlkarte NUR am 29. April 2023 verwendet und dieses zur gleichen Uhrzeit, gerne sende ich Ihnen nach Bedarf die Belege für diese Einkäufe. "Der Einkauf über 951,97 Euro wurde nach Ablauf der 30-Tage-Frist auf den zinstragenden Teil Ihrer Karte gebucht. Die Kriterien für eine Umbuchung dieses Einkaufs in eine 0 % Finanzierung sind nicht gegeben und können auch systemseitig nicht mehr umgesetzt werden" Warum wurde der Einkauf erst nach 30 Tagen abgebucht, ohne dass ich eine Information darüber erhalten habe und warum wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich mich innerhalb der 30-Tage-Frist melden sollte? Ich möchte an dieser Stelle mit Nachdruck meine Verärgerung und meinen Unmut zum Ausdruck bringen, da ich immer wieder zwischen IKEA und der IKANO Bank vermitteln soll und sich keiner zuständig fühlt. Der Vorgang ist m.E. nur durch die von IKEA vorgenommene Splitting des Betrages entstanden. Ich Bitte um kurzfristige Stellungsnahme ihrerseits. ****** ******

IKEA Restaurant geschlossen..., und das auch noch ohne Vorankündigung

Der gestrige IKEA-Besuch war eine große Enttäuschung. Denn das Restaurant wurde früher als üblich geschlossen, was unsere komplette Planung ungünstig beeinflusst hat. Daher haben wir dann auch nicht weiter Zeit im Ikea verbringen können und folglich auch nichts gekauft. Die ungewöhnlich frühe Schließung des Restaurants an diesem Tag hätte man wenigstens irgendwo ankündigen können. Ich war immerhin mehrfach auf der Homepage und auch eine Woche zuvor bereits schonmal im Geschäft inkl. Restaurant. Hätte man das gewusst, hätte man den Besuch auf einem anderen Tag verlegen können und wäre nicht frustriert und ohne Einkäufe nach Hause gehen müssen. Hungrig dort durchschlendern ist nicht so schön und Hotdog und das andere Bistrozeug mögen wir nunmal nicht so. Schade, ich bin sonst immer mit allem sehr zufrieden gewesen. Danke für diese Feedbackmöglichkeit.

IKEA Toiletten waren nicht sauber.

Sehr geehrte Damen und Herren, Am Samstag 19.08.2023 kam ich zum Mittagessen vorbei und der Zustand der Toiletten hatte mich enttäuscht. Ich bitte Sie, ihn zu verbessern. Werfen Sie einen Blick auf die Fotos. Ohne, dass ich sie in den sozialen Netzwerken veröffentlichen muss. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen. .

47.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.439

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben